Nimm halt ein Vape Polrad, dann hast du einen Keil und es funktioniert auch mit dem Polrad.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Nu passt es, aber ich hab ein anderes Problem...
Ich hab auf Killschalter umgebaut als ich die U drin hatte. Hab jetzt das Blaue Kabel von der Zübdspule an die Zwei vom Zündschloss gelegt und mit nem Schalter unterbrochen - wie vorher aber das funktioniert nicht so wie gedacht...
Hat jemand ne Lösung?Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Das blaue muss an den Schalter, oder parallel zum Zündschloss (Klemme 2) und vom Schalter auf Masse (oder eben Klemme 31).
-
Also Blau auf 2 und dann Braun von 31 auf den Schalter und von da auf Masse? Wenn ich das Blaue direkt an ne Masse halte geht sie auch nicht aus..
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Dann passt aber was nicht. Normal sollte auf dem blau gegen masse die kiste aus gehn. Hast du nen extra kabel masse zum motor gelegt?
-
Also Blau auf 2 und dann Braun von 31 auf den Schalter und von da auf Masse? Wenn ich das Blaue direkt an ne Masse halte geht sie auch nicht aus..Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Blau muss an die eine Seite vom Schalter. Die andere Seite vom Schalter auf Masse. So muss das funktionieren. Wenn wie in deinem Fall der Motor bei Verbindung von Blau zu Masse nicht aus geht, fehlt die Masseverbindung von Motor zu Rahmen
-
Motor zu Rahmen liegt noch kein Massekabel. Das könnte natürlich der Knackpunkt sein.
-
Zitat von Jack Daniels
Blau muss an die eine Seite vom Schalter. Die andere Seite vom Schalter auf Masse. So muss das funktionieren. Wenn wie in deinem Fall der Motor bei Verbindung von Blau zu Masse nicht aus geht, fehlt die Masseverbindung von Motor zu Rahmen
Nochmal für Deppen bitte....
Das blaue Kabel kommt aus der Zündspule und geht dann in welcher Reihenfolge wohin? Ich kann mit Lack, aber Strom ist gruselig....Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Wie ist eigentlich die Masse am Motor zu verkabeln?
-
Wie ist eigentlich die Masse am Motor zu verkabeln?Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Am besten vom Herzkastenmassepunkt mit einem Kabel runter zum Motor, man nimmt dann so eine männliche Flachsteckerverbindung 6,3mm wie sie am Hinterrad Bremslicht Schalter verwendet wird und sucht sich eine der Schrauben am Kupplungsdeckel aus zur Befestigung der Kontaktzunge
Strom is nich gruselig, eher is Lack gruselig....
-
Zitat von Hechtiver
Gestern Abend noch den Kabelbaum und die alte Zündung aus der S51 ausgebaut und die Powerdynamo eingesetzt.
Sorry, aber die lässt sich ja mal total beschissen montieren, weil der Stator keine Nut mehr hat. Hab den Stator vier mal wieder runtergemacht, weil er sich beim festziehen jedes mal verdreht hat, war schon kurz davor den Auspuff abzubauen....Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Warum nicht einfach die Grundplatte passend drehen? Abblitzen muss man doch so oder so.
Genau Treffen ist ohne nute doch so gut wie unmöglich und auch nicht nötig weil man die Zündung halt eh einstellt / abblitzt
-
Zitat von staynatty
Warum nicht einfach die Grundplatte passend drehen? Abblitzen muss man doch so oder so.
Genau Treffen ist ohne nute doch so gut wie unmöglich und auch nicht nötig weil man die Zündung halt eh einstellt / abblitzt
Ich hab bis jetzt keine einzige abgeblitzt und die laufen alle tadellos. Ich wüsste weder wie man abblitzt, noch hätte ich so ein Gerät.
-
Dann schau bei YouTube die Videos von @staynatty an da ist es sehr gut beschrieben. Und wenn du schreibst woher du kommst wird sich sicher jemand finden der dabei hilft.
-
Zitat von Cruiserefi
Dann schau bei YouTube die Videos von @staynatty an da ist es sehr gut beschrieben. Und wenn du schreibst woher du kommst wird sich sicher jemand finden der dabei hilft.
Super Video, leicht zu verstehen! Werde mir da wohl doch mal ein Abblitzgerät besorgen. Hatte alles bloß mit Zünduhr eingestellt. An geht sie ja auch super und sofort....
-
Probleme sind ja bekanntlich dazu da und sich zu vermehren, wenn man nicht hinsieht.
Also Zündung lässt sich an und ausschalten, nachdem ich eure Ratschläge umgesetzt habe. Danke!
-
Bräuchte nochmal etwas Hilfe.
Das Licht geht nicht, weder vorn noch hinten. Durchgang hab ich geprüft, da geht alles.
Rücklicht und Vorderlampe hab ich auf 56 geklemmt, Hupe und Blinker und Plus der Batterie auf 15/51. Masse ist auf 31.Bremslicht auf den Dreipoligen. Moped geht an und Hupe hupt. Blinker muss ich noch klemmen.
Das Blaue von der Zündspule der Powerdynamo geht durch nen Schalter auf Masse.Und nu... ?
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200522/9f40d2dc9fcaa791def0f003faf47510.jpg]
-
Donnerstag gings endlich mal los, Technik prüfen in Ampfing, ganz ganz im Süden von Deutschland. Die Pitbikes mit ihren 150-250ccm hatten leider das Nachsehen.. [emoji28]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200523/712ccd8644f40b2f3a28fd8511ac8d37.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200523/fd4ae41b0679b55b26fa2130e7713414.jpg]
-
Nicht heute gemacht, sondern letztens. Ansaug"system" für den neuen Sprintmotor. Cfk Ansaugtrichter, 38er China airstriker, Selbst gegossener Ansaugstutzen (+RD350 Vforce4)
-
Respekt!![emoji1303] sieht grob aus das modul.
-
Nachdem ich mittlerweile 8 Simsonfelgen mit VA Speiche eingespeicht hab, hab ich heut das erste Mal ein 28" Rad von meinem Retro-Rennrad eingespeicht. Je öfter man das macht umso einfacher gehts irgendwie, oder anders ausgedrückt:"Man wächst an seinen Aufgaben." Zumindest hab ich die Speichen in 20 Min neberm Grill beim Würscht rumdrehn eingezogen 🤣
Es lief nach dem gleichmässigen Anziehen nach Gefühl schon fast Rund, erstaunlich. Auf Hochdeutsch sagt man bei uns: Die voluminöse Expansion substraler Produkte steht in reziproker Proportion zum Intellekt des agrarökonomischen Produzenten. Oder anders ausgedrückt: "Die dümmsten Bauern ham die dicksten Kartoffel."
Gruss Michael
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!