Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

angefangen moped hebebühne zubauen. morgen fertig machen und vielleicht noch streichen, jenachdem wielange die lust reicht. und schwingen weiter bauen^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

jetzt wird holz gemacht für'n winter :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von K3vin

hab ich noch 300 m³ sitzen :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von K3vin

Jetzt erst?
    Hoffentlich ist das schon trocken.

Ich hab im Juni schon alles gemacht.Im Moment hab ich für die nächsten 4 Winter vorgesorgt.

Die Holzmafia.

weils da am besten geht und nit so viel grünzeug im weg is ^^

halt immer ein jahr davor und im nächsten wird geschürt

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

weils da am besten geht und nit so viel grünzeug im weg is ^^

halt immer ein jahr davor und im nächsten wird geschürt

Ein Jahr reicht aber nicht zum Trocknen :strange:

Im Winter Holz machen den Vorteile das die Bäume nicht so sehr im Saft stehen und der Boden nicht so weich ist.

...und dass man dann den Antrieb dazu hat, weil man es den ganzen Sommer rausgeschoben und nun nen kalten Hintern hat.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

hab die Tage meinen Emaille-Auspuff und den neuen Krümmer montiert, außerdem hab ich dazu eine Krümmerdichtung aus Alufolie improvisiert, bis ich eine neue Dichtung hab :D

dave, sitzt bei uns auch länger... ein jahr war halt symbolisch gemeint.

im sommer will ich auch nit im wald. wie schon gesagt alles nass. und wie gesacht das mit dem im saft stehen ist auch so ne sache...
    am schönsten is es bei leichtem Frost und ohne Schnee.

was hab ich heut gemacht? neuen fernseh für die küche gekauft und heut früh n bisschen werkstatt aufgeräumt. und morgen wird der tv dann montiert.

Zitat von schumey

so. mähdrescher sauber ausgeblasen.... maschiene sauber mann dreckig...

später tank leer pumpen und membrandieselpumpe wechseln.

Zitat von schumey

Vergaser von der Kettensäge komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, jetzt läuft sie wenigstens, das hat zweimal Stihl-Dienst nicht geschafft!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

haste nen scheiß stihl dienst....

so dieselpumpe an mähdrescher gewechselt. war leider fürn arsch, da die neue gar nicht funktioniert hat. also alte wieder rein.. eine sauerei. ich stink immer noch nach Diesel.. und gebracht hats gar nix. so ein müll. ich könnt mich aufregen...

Zitat von schumey

Was denn eig für ne Dieselpumpe?

Hat der ne Vorförderpumpe oder meinst du die Einspritzpumpe?

Bei uns fährt einer immer mitm Claas aus den 50ern rum.Richtig geil das Ding.Da sind wohl so geschätzte 3274 Keilriemen an der Seite die den ganzen Gackel antreiben.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Vorförderpumpe. Der Tank sitzt ja Unterhalb des Motors. und da brauchste ja ne Vorförderpumpe der dann den Saft durch den Filter in die ESP drückt.

Ne Geile Facet Membranmpumpe aus den USA

Zitat von schumey

Aso,du meinst so ne normale Membranpumpe die übern Stößel vom Motor betätigt wird.

Musst das Ding mal mit innen Technischen Handel nehmen.Oft gibts da Ausweichartikel.

Die Hersteller Kaufen die Motoren ja auch nur von Zulieferern ein.

haben letztens Ne Servopumpe überholt.Gabs beim Hersteller nur neu.Durch Umschlüsseln ergab sich aber das diese baugleich war mit einer vom Volvo,und dafür gabs nen Reperatursatz ;) .

ist zwar manchmal Aufwändig aber die Kosten stehen in keinem Verhältniss gegenüber

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

sieht Komisch aus.

Aber du schriebst ja USA,da wundert mich das nicht.Auch nicht das es nicht lange hält.

Hab ich so noch nie an nem Industriemotor gesehen

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!