Helft mir mal
ist das Satire?
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Leider nein...
YYYYY Hat das in dem Thread von 2017 mal treffend zusammengefasst: "Da schließt sich angeblich einer 5 Jahre ins dunkle Kämmerlein ein und revolutioniert im Anschluss die gesamte Sprachforschung. Mit Excel 2000 und WindowsXP

Und kein Professor erkennt das Genie. Alles Esel in Jena."Herrlich😂
-
da weiß man, was man von dem zu halten hat.
-
-
-
Getriebeseitige Klapperkette hat sich außerhalb der VAG nicht ohne Grund nie so wirklich durchgesetzt.
Als kleines Trostpflaster; Beim Discovery 3/4 mit TDV6 nimmste das komplette Häuschen vom Rahmen und die Zahnriemen zu wechseln ;]
-
Gibt schon so Konstruktionen wo man den Verantwortlichen gern mal herbei wünscht. Nur um mal zu sehen wie er das so machen würde.
Da ist die Kette eig noch "geschenkt". Da trotz jahrelangem Predigen eben doch Longlife gefahren wird, wird jetzt extra konstengünstig. Kompletten Ölkreislauf spülen/reinigen. Optimierte Pumpe und Versteller gleich mit neu. Kettensatz mit allen Rädern und Zip und Zap sowieso. Der ganze Motor sieht von innen grauenhaft aus. Genau genommen müsste man eig auch mal die Kolben ziehen.
Verstehe ich immer nicht und mir tut die Technik in der Seele weh. Fetten Phaeton fahren wollen aber zu geizig für ordentlichen Sprit und Öl...
-
Jetzt bist du dann aber definitiv in übung und kannst bei mir weitermachen

-
Du lässt nicht locker

Die Kiste ist für Samstag als Hochzeitskutsche gebucht. Wird spannend.
-
Du lässt nicht locker

Ich drücke mich vor meinem

-
Kennt sich hier jemand mit dem DSG - DQ381 aus? Der Skoda Karoq (81.000km) aus meinem Elternhaus macht sporadisch bei Kurvenfahrt, allerdings auch einfach spontan auf der Autobahn, klopfende geräusche welche mit Vibration einher gehen. Recht laut und deutlich Spührbar. Ich bin der Meinung es kommt von der VA. Habe jetzt alles mögliche gepürft und kontrolliert. Stehen geblieben bin ich gestern Abend am Radial / Kippspiel des linken Antriebswellengelenkes direkt am Getriebe, einen klassischen Flansch gibt es hier nicht mehr, die Welle ist mittels Stumpf ins getriebe gesteckt. Kann mir jemand sagen ob das so normal ist? Habe leider kein vergleich... Persönlich empfinde ich auch die Geräuschkulisse beim drehen das Rades (Getriebe auf N) auch sehr befremdlich, klingt als wäre Getriebesand drin. Ein gewisses mechanisches Geräusch ist ja normal aber das klingt schon echt wie kurz vor ganz kaputt

Video:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schick mir mal die FIN. Ich schau mal ob es was gibt. Arbeite bei Skoda.
-
Habe ich dir per PN zugesendet

-
Das ist doch nicht normal. Das ist ja paar mm Radialspiel.
-
Es ist eher ein Kippen als ein direktes Radialspiel... daher bin ich mir mit der einschätzung nicht sicher. Mein Bauchgefühle sagte mir aber auch es ist nicht normal.
-
Nicht normal und nicht gut! Da darf nichts spür- oder hörbar sein. Kinderkrankheit bei den Steckflanschen ist die dass die werksmäßige Fettbeschichtung relativ schnell weg ist und dann direkt der Verschleiß durch die Decke geht. Mit etwas Glück ist "nur" die Welle betroffen und nicht das Diff.
Relatives Radialspiel mit teilweise minimalen Klacken hat eig jedes DSG weil der ganze Strang in sich Spiel hat und das summiert sich am Ausgang. Der Steckflansch an sich darf aber nicht kippeln/klackern...!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!