Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Soweit ich weiß sollte man es nicht machen. Googelt am besten mal.
    Ich mach du Lüftung aus und die Heizung auf komplett kalt. So wird er eher warm bin ich der meinung.

Grüße

Bei mir ist auch ne 100er strecke drin, fahr aber bloß zweimal die Woche, alleine darf ich ja noch nicht!
    Ja und das mit Heizung aus war jetzt der Tip des Tages, wenns nunmal Kalt ist, der Deutsche wärmt sich zwar am Eisblock, aber manchmal ist warm schon nicht schlecht. Ich hatte vorher schon drüber gegoogelt, hab aber bloß Aussagen von der Sorte "Ich will auch mal was schlaues sagen" gefunden, von daher dachte ich mir, einfach Probieren! was soll schon groß Passieren? Das Auto wird schneller warm und der Verschleiß geringer? Deshalb machen Tankstellen und Werkstätten nichtmehr soviel Umsatz? Das wäre jetzt der einzige Grund, den ich sehe es nicht zu machen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Das Auto kommt eher auf Betriebstemperatur, und das Kühlwasser wird eher warm, deshalb kommt dann auch aus der Heizung eher Warme Luft.
    Je eher Warme Luft kommt desto schneller wird es Warm :heuldoch:

Zitat von wolf-mp

Bei mir ist auch ne 100er strecke drin, fahr aber bloß zweimal die Woche, alleine darf ich ja noch nicht!
    Ja und das mit Heizung aus war jetzt der Tip des Tages, wenns nunmal Kalt ist, der Deutsche wärmt sich zwar am Eisblock, aber manchmal ist warm schon nicht schlecht. Ich hatte vorher schon drüber gegoogelt, hab aber bloß Aussagen von der Sorte "Ich will auch mal was schlaues sagen" gefunden, von daher dachte ich mir, einfach Probieren! was soll schon groß Passieren? Das Auto wird schneller warm und der Verschleiß geringer? Deshalb machen Tankstellen und Werkstätten nichtmehr soviel Umsatz? Das wäre jetzt der einzige Grund, den ich sehe es nicht zu machen!

Was nütz es wenn der Motor bzw das Kühlwasser nicht warm wird?! Da wird auch keine Heizung warm weil die übers Kühlwasser läuft du Nase. Dann doch lieber ein "warmen" Motor am Ziel anstatt einen lauwarmen mit einem lauwarmen Lüftchen.

Grüße

Ich empfehle mal folgenden Bericht:

http://community.dieselschrauber.de/vie ... php?t=3091

Ich habe bei mir auch diese PTC-Heizelemente verbaut. Damit ist es dann auch wurscht ob ich das Gebläse auf warm oder kalt stelle. Mein 1.4 brauch zum Glück nicht ganz so lang bis er warm wird.

Habe auch überlegt ob ich mir trotzdem noch ne Pappe reinklemme, aber der Aufwand steht einfach nicht im Verhältnis zum Nutzen. Wenn man doch mal auf die Bahn muss oder ne längere Strecke fährt, dann gehts wieder los die ganze Front abzubauen. Mal abgesehen davon könnte man eh nur Stellen abdecken, wo irgendwo noch die Fahrtluft an den Motorblock gelangt.
    Vorm Kühler ist ja Blödsinn, weil das Thermostat eh noch nicht geöffnet ist und dahinter ist ja nunmal alles verbaut ohne Ende. Also einfach nen m² Pappe da reindrücken is nich.

Wenn ich die aktuellen Diesel-Preise sehe... :wallknocking: :wallknocking: :hammer:

Hab heute von der ETZ die Telegabel regeneriert und die Bremspumpe und bremssattel auseinandergeruppt.

Morgen wird der ganze Quark dann wieder zusammengebaut.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von whoops

ne schöne ~80km-November-Tour mit nem Freund :thumbup:

In der Werkstatt ? :thumbup:

Leute, ihr versteht mich nicht! Wenn man dir Luftzirkulation im Motorraum einschränkt, indem man vorne, wo die meiste Luft durchzieht, zumacht, wird das Wasser eben schneller warm, wäre meine Schlussfolgerung dazu! Die Pappe ist in 5 Sekunden wieder draußen, inklusive Motorhaube öffnen! Ihr wollt doch nicht wirklich sagen, dass ihr euch lieber den Arsch abfriert, nur damit es der Motor schön warm hat?

Und klugscheißen, rm-racer, kann ich auch, schonmal was von Kühlkreisen gehört? Oder erklär mir nochmal, was du mir überhaupt sagen willst, gern auch per PN, um das Thema nicht vollzuspammen!

____

Ich hab heut ne neue Werkbank aufgebaut, Steckdose gesetzt, Schrank an die Wand gespaxt.....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

mal sehen wie ich das beim golf reinstecke..

wie is das bei regen?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Leute, entspannt euch... es gibt auch "Pappe" aus Kunststoff, beidseitig glatt und in der Mitte mit Wellpappenstruktur. Glaube aus PE oder PP.

mfg
    Kai

PS:

Ich mach am WE mal nen Bild von meinem Motorraum damit ihr mal seht wieviel Platz und wie unverbaut (und unverkleidet!!) ein Motorraum aus dem Jahre 2008 doch sein kann :thumbup:

Auf jeden Fall hät ich gerne ne Öltemperaturanzeige weil das für mich der entscheidende Punkt is wenn es darum geht den Motor zu schonen... is ja kein Zweitakter...

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von Landwirt

mal sehen wie ich das beim golf reinstecke..

wie is das bei regen?

Wie Captain schon sagt, hab auch sonen Hochglanzkarton genommen, der sollte fürs erste halten.

Grüße, Matthias
    -

Weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber bei mir kommt schon nach 5km warme Luft auf Stufe 1 raus und die Temp.anzeige liegt noch komplett unten

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

da bin ich schon fast auf arbeit^^ ich bin für die methode bei minus 20grad die heizung auszulassen und den motor in niedrigen drehzahlen blubbern zulassen. da bist zumindest wach wenn du auf arbeit ankommst^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

oder liegst vor lauter zittern im graben

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von palelu

^^ ich bin für die methode bei minus 20grad die heizung auszulassen und den motor in niedrigen drehzahlen blubbern zulassen. da bist zumindest wach wenn du auf arbeit ankommst^^

Kannst ja noch die Fenster aufmachen...dann biste richtig wach! ;)

Zitat von Landwirt

oder liegst vor lauter zittern im graben

ds schon eher :thumbup: bei - 20 im Auto geht ja garnicht schliesslich müssen auch Fenster beschlagfrei sein damit man gut sehen kann, nur mit Gebläse und kalte Luft passiert da nix bleiben je beschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!