heute mal meine neu erworbene simson fit gemacht.. und probe gefahren.. schon ewig kein stino motor mehr gefahren...
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Stino ist das neue Tuning. Baue mir auch grad n Stino Motor für die Stino Klasse der Simson Challenge auf
Und erstmal musste ich die Werkstatt aufräumen
-
-
Motor - Montagebock die 2te.
-
-
Geschmackssache, aber viel viel schöner finde ich den DT80 Kopf
-
Ja, feines Köpp-ken...
Dank an 2-Takt-Freak für die Unterstützung
-
Hab ich doch gern gemacht
Wie läufts denn jetzt damit? Den Auspuff finde ich auch richtig fett, hätte den auch gern selber verbaut
Hab gestern mein Motor auch mal grob zusammengesteckt:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc5347stpgmaklbj.jpg]
RD80 Kopf hab ich auch noch einen liegen, wenn die Brennraumkontur so gut funktioniert wird der auch noch draufgeschnallt -
Für `ne längere Tour war bisher immer noch keine Zeit. Wenn ich dran war - dann am Vergaser (PWK26)
Die Woche bin ich mal kurz auf "meine" Teststrecke mit dem alten Setup und das lief es ordendlich. Vmax waren sogar noch zwei Zähler mehr drin...Ob das nun an der Kontur oder am Luffiumbau liegt kann ich aber nicht sagen.
Hatte schon längere Zeit `n Herzkasten liegen und den gegen die "Resonanzröhre" (Zusatzloch+Rohr) getauscht.
Eine Wohltat für die Lauscher, aller Beiteiligten...[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151218/temp/hzd7o4ym.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151218/temp/9289ztd3.jpg]
Leistung ist auch nicht schlechter geworden...
-
Hört sich doch gut an
Der PWK läuft noch nicht richtig? Hatte damit keine großen Probleme.
-
Lief schon aber unter Halbgas nicht wirklich zufriedenstellend. Hab einiges versucht...
Schieb ich vorerst auf den Luftfilter. Denke der PWK muss mit zB. TwinAir gefahren werden, wenn alles passen soll. Mit optimierten Herzkasten ist das jedenfalls begraben...
-
Grüße,
Du hast ja ein sehr schickes Moped callecalle. Der Luftfilterumbau gefällt mir.
Mfg Kevin
-
Danke
Ja der Umbau hat sich gelohnt. Gefühlt hat es keine Leistung gekostet und so bin ich nich schon 3Km vorher zu hören...
-
Mal wieder nen BT 85 Sport Motor zusammengebaut. Der letzte für dieses Jahr
Die Dorfjugend rüstet massiv auf
-
Und nächstes Jahr biste dann bei BT 85/4?
Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk
-
Motormontagebock nun mit Motor.
Weil ich aber frei Schnauze gebaut habe, wurden daraus mehr als 2 Tage.Dafür müsste ich mich noch selbst treten.
Habe mir zwar vorher aus dem Netz Zeichnungen runter geladen. Genutzt wurden diese aber nicht. :blink:
Desswegen kommen sich manchmal, je nach Drehwinkel die beiden linken Feststellhebel ins Gehege. -
Grüße,
da ich Urlaub habe, hab ich mich direkt wieder über die Fräsmaschine gemacht.
Die Frässpindel muss vorgespannt werden, um das Axialspiel zu eleminieren.
Um das zu Bewerkstelligen, brauche ich einen Spannschlüssel. Also direkt die Nutmuttern vermessen und Konstruiert.
Danach ging es gleich ab auf die Drehmaschine!Jetzt wird das Teil noch gefräst. Dann geht es auch weiter :).
Gruß Vincent
-
-
kleine Werkzeug Hilfe.
-
[/attachment]
51/2
50/4
51/5
nicht alle heute, verteilt ueber die letzten tage. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!