Boah, kratzt du da mit dem Dremel drin rum?
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
Boah, kratzt du da mit dem Dremel drin rum?
Joa Renae mit was denn sonst ?
Hab leider nicht die möglichkeit das mit der Maschine zu fräsen ![]()
Dauert zwar aber viele Wege führen nach Rom ![]()
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Und niemand den du kennst?
Auch ne größere Membran, oder was ist der Grund?
Doch doch kenne nen paar aber das st alles wieder mit verschicken, warten etc verbunden. Das Projekt sprengt auch so schon jeglichen Rahmen.
Und bis jetzt sieht es ja nicht verkehrt aus oder ?
Jaa kommt nen Membran rein die auch 38er Gaser verträgt.
Muss halt noch bissl Speck mit deinem lieblings Mittel auftragen. ![]()
Zitat von P05CHIDas Projekt sprengt auch so schon jeglichen Rahmen.
Ist ein MTX, der wird dich dauerhaft Geld kosten!
Ich möchte eigentlich möglichst wenig damit rumschmieren.
Aber es funktioniert einfach so gut, dass man kaum daran vorbei kommt.
Viel Erfolg weiterhin beim Fräsen! Soll schön hart sein der Guss, sagte mir der Wiesner.
Da haste allerdings Recht [emoji106]
Naja hatten beim ersten Testzylinder den Kasten mit Haftstahl gemacht was nach ner Zeit abgeplatzt ist. Ich möchte dann,wo JBWeld hinkommt, noch Alu Nieten setzen, damit sich das alles schön festkrallen kann. Für die Gewinde werde ich denke mal Helicoil nehmen.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Da ich nur ein herkömmlichen Dremel mit Welle benutze dauert das schon nen Stück länger als beim Simson Zylinder. [emoji3]
So, heute auch mal wieder etwas Zeit für die Werkstatt gehabt. Tagesplan:
1.: Gegenkonusröhrchen Ø19 innen, in MZA Blase einsetzen:
Vorbereitung mittels Dremel TRennscheibe, später den Röhrchensitz mit nem Stufenbohrer hergestellt.
Wassertest bestanden, 100% dicht. Was ein Spass mit dem Elektrodenschweissen, ging aber besser als anfänglich gedacht.
2.: Gehäusevorbereitung für langen ersten Gang:
Michael, ich sehe du bist bei der Suche nach einem 3D-Taster fündig geworden! [emoji106]
Ja herzlichen Dank an RM_Racer der mir das Teil für nen schmalen Taler verkauft hat. Jetzt bin ich noch spitz auf den Pferd 1/800 PWS. Sag mal wie zufrieden du damit bist bezüglich der Handhabung beim Zylinderbearbeiten. Kopflänge ohne Werkzeug waren glaub 38mm. Hab den Geradschleifer von Pferd. Das Teil ist von der Performance erste Sahne.
Gruss Michel
Ich bin zufrieden, es gibt aber auch Nachteile.
1.Etwas nervig ist die Einstellung der Drehzahl bzw. EIN/AUS, da immer die 2te Hand benötigt wird.
2.Buchsen unter 49mm Bohrung stelle ich mir sehr schwierig vor, der Kopf bei mir ist 35mm.
3. Ein handelsüblicher Baumarktkompressor läuft bei hoher Drehzahl fast ununterbrochen.
4. Die Frässtifte müssen mit 2 Maulschlüsseln gespannt werden.
Du sprichst genau die Punkte an, die mich auch zum Grübeln bringen. Besonders Punkt 2.
Der Pferd ist einer der kompaktesten, allerdings für den Zweck halt doch recht knapp.
Habe heute ne Marzocchi Gabelbrücke eingebaut incl. Kegelrollenlager.
Zitat von Mr.EyeballzJa herzlichen Dank an RM_Racer der mir das Teil für nen schmalen Taler verkauft hat. Jetzt bin ich noch spitz auf den Pferd 1/800 PWS. Sag mal wie zufrieden du damit bist bezüglich der Handhabung beim Zylinderbearbeiten. Kopflänge ohne Werkzeug waren glaub 38mm. Hab den Geradschleifer von Pferd. Das Teil ist von der Performance erste Sahne.
Gruss Michel
Kein Problem. Ich hätte vllt auch eine Aufgabe für dich wo du mir entgegen kommen könntest ![]()
Grüße
mich würde interessieren,was die wiegt.hat da jemand nähere infos?
Schwer ist sie jedenfalls nicht. Ist ja bis auf das Rohr aus Alu. Ist meine ehemalige Gabelbrücke die er da verbaut hat. ![]()
Die Brücke wiegt ca.1,5 kg
...die Werkstatt umgebaut, die dann nächsten Monat bezogen wird
Und hier werd ich dann in Zukunft meine Motoren machen und fräsen
Moped gestrippt
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161230/75a4baf7b448f3ae62be5087c7bcd798.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!