Ja, ich war bei RPT. Zylinder und Auspuff sind auch von RPT. Ich hatte vorher einen LM 85 D drauf, aber Vierkanaler werden ja leider nicht eingetragen.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Rundbiege in Betrieb genommen.
-
-
Zitat von borsti
Ja, ich war bei RPT. Zylinder und Auspuff sind auch von RPT. Ich hatte vorher einen LM 85 D drauf, aber Vierkanaler werden ja leider nicht eingetragen.
Ja den Unsinn mit 4 Kanäler habe ich auch schon gesehen....
Tragen aber auch ZT Rohzylinder ein ...
Der Auspuff sieht aufjedenfall baugleich zum LTM85 aus... Macht der auch über 9000 Umdrehung dicht oder verhält der sich anders ?
-
Laut RPT geht der Auspuff von 6500 - 10500.
Der Zylinder ist eigentlich von ZT, wurde aber von RPT überarbeitet. Gibt's im Shop als 85 DR. -
Und was soll der Motor an Leistung haben ?
-
Zitat von borsti
Laut RPT geht der Auspuff von 6500 - 10500.
Der Zylinder ist eigentlich von ZT, wurde aber von RPT überarbeitet. Gibt's im Shop als 85 DR.Du hast den Zylinder nach der Bearbeitung mit dem Auspuff eingetragen bekommen ?
Wie viel KW hat du dann im Schein stehen ?Genau der 85 DR ist ein nachbearbeiter ZT 85G ...
Angegeben mit 14PS bei 9000 U/min und 12,5Nm
-
Zitat von Endurorace
Du hast den Zylinder nach der Bearbeitung mit dem Auspuff eingetragen bekommen ?
Wie viel KW hat du dann im Schein stehen ?Genau der 85 DR ist ein nachbearbeiter ZT 85G ...
Angegeben mit 14PS bei 9000 U/min und 12,5Nm
Grüße,
es ist ihm "fast" egal was für ein Zylinder drauf ist, aber er trägt dir halt nur die 85ccm, 7kw und 90km/h ein.
Es ist im nachhinein ja eh dein Problem wenn du kontrolliert wirst.
Der Reifen dürfte ja auch nicht zulässig sein für diese Leistung.
Was ich noch krass finde ist, das er die China Bremsanlage einträgt oder gibt es tatsächlich ein richtiges Gutachten dafür?
Im vergleich dazu sind ordentliche Bremsscheiben "Made in Germany" nicht zulässig.Grüße
-
Zitat von rm-racer
Grüße,
es ist ihm "fast" egal was für ein Zylinder drauf ist, aber er trägt dir halt nur die 85ccm, 7kw und 90km/h ein.
Der Reifen dürfte ja auch nicht zulässig sein für diese Leistung.Grüße
Also bringt das überhaupt nix und ist nur Augenwischerei und Geldmache !Bei einem Verkehrsunfall mit Schwerverletzten oder Todesfolge bist du dran da dein Fahrzeug mehr als 7Kw (9,5Ps) hatte und schneller wie 90 fuhr und Sachverständigen bekommen das raus !Das ist im PKW bereich nicht anders!
-
Zitat von Bastis50
Also bringt das überhaupt nix und ist nur Augenwischerei und Geldmache !Bei einem Verkehrsunfall mit Schwerverletzten oder Todesfolge bist du dran da dein Fahrzeug mehr als 7Kw (9,5Ps) hatte und schneller wie 90 fuhr und Sachverständigen bekommen das raus !Das ist im PKW bereich nicht anders!
So sieht es im ende fekt aus ja! Ich fahre damit trotzdem ruhiger.
Grüße
-
Zitat von Bastis50
Glaube wir sind uns allem diesem (hoffentlich!) Bewusst , daher ist die Moralkeule hier nicht nötig .
Ich war nur verwundert , denn ich dachte der Zylinder wird Signiert oder eine Nummer eingeschlagen . Daher bin ich von MZA Rohzylinder ausgegangen.
-
Keine Moralkeule sondern Vernunft und Kopf anschalten ! Das ist Straffbar was da gemacht wird es haben sich schon ganz andere Leute arm bezahlt bis an ihr Lebensende,weil auf dem Auto gerade nicht die eingetragenen Felgen montiert waren öä.Und das zahlst DU im Schadensfall dann voll selbst und keine Versicherung !
Ruck zuck sind hier mal 50000 -100000€ zusammen bei Personenschaden und das kann noch mehr werden bei Reha usw ,ich glaube hier sind einige sehr Blauäugig
Das bezahlt auch nicht deine Mutti
-
Zitat von rm-racer
Grüße,
Der Reifen dürfte ja auch nicht zulässig sein für diese Leistung.
Was ich noch krass finde ist, das er die China Bremsanlage einträgt oder gibt es tatsächlich ein richtiges Gutachten dafür?
Im vergleich dazu sind ordentliche Bremsscheiben "Made in Germany" nicht zulässig.Grüße
also wird der Zylinder nicht gezogen und auch nicht graviert wie auf der Website steht?
Desweiteren steht bei RPT auch nie etwas von Endurostreben die Pflicht sein müssen . Bei jedem anderen Tüv prüfer müssen die ja immer unbedingt dran?!
-
Am beste ist sowieso vorher anzurufen und alles ordentlich mit ihm absprechen.
Bei mir wurde nix gezogen bzw graviert. Bei mir sind aber auch nur 70ccm eingetragen.
Hm mit den Endurostreben weiß ich jetzt gar nicht, mir war aber auch so das man bei RPT welche braucht.Grüße
-
Endurostreben sind Pflicht bei RPT.
Bei mir hat der Prüfer eine Probefahrt gemacht, dann Zylinderkopf gezogen, Fotos vom Zylinder gemacht und den Zylinder gestempelt. -
Zitat von Bastis50
Keine Moralkeule sondern Vernunft und Kopf anschalten ! Das ist Straffbar was da gemacht wird es haben sich schon ganz andere Leute arm bezahlt bis an ihr Lebensende,weil auf dem Auto gerade nicht die eingetragenen Felgen montiert waren öä.Und das zahlst DU im Schadensfall dann voll selbst und keine Versicherung !
Ruck zuck sind hier mal 50000 -100000€ zusammen bei Personenschaden und das kann noch mehr werden bei Reha usw ,ich glaube hier sind einige sehr Blauäugig
Das bezahlt auch nicht deine Mutti
Junger Freund , ich glaube nicht das meine Mutti einspringen muss
...
Wenn jemand sein Fahrzeug verändert muss er eben mit allen Konsequenzen leben , ist am Ende nicht unser Problem .
Meine Frage galt eher der Verwunderung das ein Tüvler ,obwohl er weiß ,dass die Komponenten mehr Leistung haben , einfach seinen Segen gibt.
Ich bin davon ausgegangen das alle signiert oder kennzeichnet wird und man dementsprechend DAS auch eingetragen bekommt. Wer nachträglich etwas verändert, hätte sich das Geld für die Eintragung & Abnahme , für die Strafe beim erwischen , bereits sparen können ..
In einem Tunerforum muss man niemanden belehren .
-
Kein Mensch muß 100k zahlen beim Thema Kfz-Versicherung, vielleicht einfach mal über das Thema Regreßforderungen informieren...
-
Das Hörensagen von Basti ist leider falsch und hier völlig am falschen Fleck.
-
Dann stell es mal rechtlich richtig hin DMT was weiß ich ...
Blub Blub ohne begründung kann hier jeder
-
Warte Bastis ich hab gerade 17 Sekunden, da Google ich das für dich.
https://www.bussgeldkatalog.org/regressforderung-versicherung/
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!