Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

  • Da mir der Gasdrehgriffadapter nicht so gefallen hab und im Schrott eine alte S51 Armatur lag hab ich mal versucht die Form aus einem original grob zu feilen und sägen, der originale Schlitz um die alte Armatur zu Klemmen ist einfach beim Guss zu instabil, ich werde ihn mit einer Madenschraube an unauffälliger Stelle fixieren damit er sich nicht locker schlägt.
    Der Drehgriff muss auch gekürzt werden damit man das Distanzstück für den Blinker montieren kann, da braucht man aber das Stück für die linke Seite zweimal.
    Beim Gummi muss man auch die neuere Art nehmen.
    Der Durchmesser ist kleiner aufgrund der Bauart des Systems.
    Trotz kurzem Drehgriffes Langt die Breite aus um Gas zu geben, ist halt so.
    Wenn ich eine alte Armatur bekomme versuche ich es mal mit direkter Kombination aus beiden, einem richtigen Zwitter mit kompakterer Länge.
    Sinn des Ganzen ist lediglich weil man es kann :)
    Wenn die Funktion gut ist und es sich erprobt hat wird es hübsch nochmal für die Vitrine reproduziert.

  • welches Öl hat das festbacken verursacht ?

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Die letzten 35l hab ich Putoline MX-5 gefahren.
    Die Flasche war noch übrig von früher.
    Ansonsten hab ich Mannol 2T Plus, da war alles immer sehr sauber an den Kolbenringen.

    *Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!


  • Die letzten 35l hab ich Putoline MX-5 gefahren.
    Die Flasche war noch übrig von früher.
    Ansonsten hab ich Mannol 2T Plus, da war alles immer sehr sauber an den Kolbenringen.

    hatte letztens mal gelesen, das einige Öle auch wegen des Alters gern verharznd bzw eine Honigartige Konsistenz beim verbrennen entwickeln ... soll vorallem bei synthetischen Ölen passieren

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • hatte letztens mal gelesen, das einige Öle auch wegen des Alters gern verharznd bzw eine Honigartige Konsistenz beim verbrennen entwickeln ... soll vorallem bei synthetischen Ölen passieren


    Die Dose ist mindestens 5 Jahre gestanden im Regal, hat aber nie frost gesehen.

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  • Bei mir kam am Samstag ein schönes Paket an :)

    Wird heute montiert.

    IMG_20180623_195111.jpg
    IMG_20180623_173740.jpg
    IMG_20180623_110634.jpg


    Ach verdammt... zu große Bilder dann eben hier -> https://imgur.com/a/FKikYo7

    Sind das originale abziehbilder oder wo hast du die Aufkleber bezogen? Sieht sehr gut aus.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • ich habs nur vermutet, immerhin ist ungeeignetes Öl, altes Öl oder wie auch immer manchmal Mitverursacher von Problemen. Wenn gewisse Öle den Auspuff zusetzen wird wohl auch an den Kolbenringen Ölkohle und Schmadder die Ringe verkleben. Audi hat so ein Motorenproblem bei einigen Ölabstreifringen die sich mit Ölkohle zusetzen mit der Zeit der Nutzung ….

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Heute auf dem Treffen in Suhl vorbeigeschaut, VIP Karten und so.
    Ansonsten wäre ich nicht hin, nichtmal ein Geschenk gab's wie angepriesen xD

    In der Nacht zum Samstag nicht schlafen können, also gab's Polierzeit.
    Kommen wieder inkl aller Halter an die Wand, sind schön geworden

  • Gestern war ein Ausflug mit 4h Autobahn und Sonnenbrand ala Manta Manni angesagt um meinen Habicht Motor in die Hände von Olaf in Suhl zu geben.

    Wieder daheim beim Brötchen holen muckt die Kupplung vom Alltagsmöp, scheiße, 11tkm hat die erst.
    Fix abends auf die Hebebühne, Öl raus, super schönes Öl mit etwas grauschleier aber null Metall oder ähnliches.
    Abrieb vom Primär kaum, alles guti.
    Im Kupplungspaket war etwas Schlamm an den Stahlscheiben, nichts schlimmes.
    Die Kupplungsscheiben hatten null Verschleißerscheinungen, der Belag hatte keinen Abrieb.
    Lediglich etwas zu viel Hitze und leicht verglast.

    Die wichtige Frage ist aber nun, die Kupplungsscheiben hatten vom Pressen keine durchgehenden Freiräume, das Öl hätte theoretisch nun nicht gut, genauso wie der Abrieb gut ausgeschleudert werden.
    Mein Griff in die Kiste mit Altteilen zeigte das die originalen Cosmid-Asbest Beläge die Kanäle sauber gearbeitetet.

    Meine Beläge waren die MZA "Made in Germany".
    Da hatte ich auch noch vier auf Lager.
    Ich hoffe die haben kein Asbest mehr in sich, dass fiel mir zu spät ein als ich schon mit einer Nadelfeile alles nachgearbeitet gehabt hatte. :wallknocking:

    Ich werd mal schauen wie es sich verhält.
    Technisch läuft der Block aber jetzt super.
    Öl ist immer jährlich im Frühjahr neu gekommen,
    4 Jahre, ca 11500km insgesamt.
    Den Umbau der Ölablassschraube auf Neodym Magneten kann ich auch nur empfehlen, alles klinisch sauber von Metallstaub wenn ich mein Öl jedesmal rauslasse.

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