Die Sachen werden halt nicht mehr. Suche für meine ES175 ohne Strich grade paar Sachen. Da muss man tief ins Portemonnaie greifen
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Ich habe heute "Luft" gemacht.
In weiser Voraussicht, falls ich mal so was wie den Stage 3 von ZT mit 26er Mikuni fahre.
Aber auch mit 20er Mikuni sollte nun endlich volle Leistung möglich sein. -
Ich bin immer Mal auf der Suche nach den cremefarbenen Kniebleche für die ES. Wenn man mal welche findet, zahlt man sich ja blöd. Rares Gut.Für die -0 bzw-1 hab ich welche da. Die Scheißdinger machen dir den Lack kaputt und schwirren laut. Ich hab die wieder abgebaut.
-
Ich bin selbst damit noch nicht gefahren, kann mir das mit den Vibrationen aber gut vorstellen..Die ES 250/2 war die erste mit elastischer Motoraufhängung, ggf ist da das Geschwirre etwas besser. Aber lackschäden da oben in dem Bereich hab ich schon öfter gesehen.
-
Wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind, dann ändert man sich halt andere ab
-
Problem: Gewinde kaputt
Lösung: Bolzen stiften2mm Loch von unten durchgängig gebohrt.
2mm Stift von unten eintreiben.
Oben mit Meißel umlegen
und großzügig mit JB Weld verschließen. -
Warum kein Helicoil?
Habe damit ein Gewinde für den Limadeckel repariert. Top!
-
War in dem Sinne ohne Kosten verbunden. Schnell und effektiv.
-
Heute bissl weitergebastelt. Man muss meine Unordnung entschuldigen. Ich muss 80% der Teile abändern und da wird der Platz knapp.
-
Schöne kleine Fräsmaschine haste da. Was ist das für eine?
-
Sehr geiles Projekt nu!, schreib mal paar daten dazu.
-
Die Fräse ist fast schon wieder zu klein und uralt (1935). Allerdings immernoch genau genug um meine Kurbelwangen damit zu fräsen.
Ich wollte das Moped eigentlich nochmal komplett aufgebaut vorstellen. Nur mal ein paar Randdaten dazu:
2x bearbeitete ZT 60N mit 45mm Hub, Ronge 5 Gang Getriebe, Ignitech Zündung mit Vape Lichtmaschine, Kastenschwinge, 160ern MZ Bremse vorgesehen,
Kurbelwelle Eigenfertigung....
So ca. 80% der Teile müssen bearbeitet/ verändert gebaut werden. Es passt nix mehr (Luftfilterkasten, Tank, Motorlager...) die Auspuffe sollen mal segmentiert werden.Ich muss diverse Teile am Moped anpassen, deshalb ist das schon so halb zusammen gebaut. Das wird demnächst alles noch schön lackiert.
-
Rohr (40mm innen) mit JB Weld eingeklebt.
Wird anschließend schwarz lackiert.
Die 40/40 Vergasermuffe soll Verwendung finden (kann man tatsächlich bis 44mm Außendurchmesser verwenden),
damit es äußerlich recht stealth aussieht. -
-
So langsam wirds... Auf `ne Blende vorn verzichtest Du?
-
Du meinst eine Blecheinfassung? Ja, die Bestfestigung gestaltet sich schwierig. Habe extra eine dicke 15mm Filtermatte genommen, damit Stabilität gegeben ist.
-
Vielleicht was für Dich: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…354831-306-3544 !?
-
So ein teil aber schon mit dem 40er aschluss was man am herzkasten einfach befestigt wäre top. Leider hab ich kein 3d drucker und erfahrung sonst würd ich sowas selber verkaufen.
-
calle: Ich dachte du meintest das Blech, dass als Halter für die Luftfiltermatten dient...
Die Idee mit dem Blech aus dem Link ist sicher auch eine Lösung.
Ein eingeklebtes Rohr, passend zum Vergaser ausgerichtet finde ich optisch schicker.Meine Variante ist jetzt für alle Mikunis von 20-26mm geeignet.
-
Für "drüber" damit man den Kleber nicht sieht.
Aber, ganz wie Du möchtest...
Wo waren Blechplatten zur Mattenbefestigung?
Sind die Matten auch auf den Mittelstegen verklebt, oder wurde die Wurst so wie auf dem Bild gelegt?
Und MIK 20-26 ist klar, habe ja alle das selbe Anschlussmaß...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!