So heute hab ich meinen Luftfilterkasten wieder abgeholt.
Ist leider ganz schön glänzig geworden, das sollte aber dort unten nicht weiter auffallen.
So heute hab ich meinen Luftfilterkasten wieder abgeholt.
Ist leider ganz schön glänzig geworden, das sollte aber dort unten nicht weiter auffallen.
Hilft der Reiher am Teich?
Andere Druckplatte und Schrauben verbaut und Ölwechsel gemacht
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210507/71c618786a1e33bd2c71e946bfb07e5b.jpg]
So heute hab ich meinen Luftfilterkasten wieder abgeholt.![]()
IMG-20210507-WA0012.jpegIMG-20210507-WA0010.jpeg
Der Herzkasten ist schwer erotisch
Man beachte, dass der nicht nur 2 Stutzen hat, sondern auch breiter ist wie ein Originaler. Für den Kasten musste ich 3 alte Kästen opfern (dafür hatten die alle paar abplatzer).
Ja, der Reiher hilft.
Der herzkasten ist richtig geil
Man beachte, dass der nicht nur 2 Stutzen hat, sondern auch breiter ist wie ein Originaler. Für den Kasten musste ich 3 alte Kästen opfern (dafür hatten die alle paar abplatzer).Ja, der Reiher hilft.
Kommt mir sehr bekannt vor
Ich hab mal versucht neue Nachbaukästen zu kleben und dafür zu verwenden. Das hält aber leider nicht. Die DDR Kästen sind angeblich aus anderem Material und lassen sich super kleben. Da bricht eher das Plaste, eh die Klebenaht bricht. Die Einzelteile ließen sich auf dem (Holz) Abrichthobel meines Nachbarn super abziehen.
Hab mir am Vaddertach ne Einziehvorrichtung für die Gummis der Schwingenbuchsen gebaut. Mit der zieh ich dann auch die fertigen Elemente in die Schwinge ein. Sollte gehen. Achse hinten rein um die Mittelstrebe vor Verzug zu schützen. Vorne über die Gewindestange langsam die Elemente rein drücken mit der gedrehten Kunststoffführung und bissel Wachsschmatze.
Fehlt nur noch die Schwinge.... ( noch beim verchromen).....
Heute die ROX eingebaut. Schön zu sehen das die ROX weniger offset hat. Wurde hier im Forum ja immer wieder diskutiert [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210520/065d64464b3a0f482e206bdd3f46e6bc.jpg]
Zitat von staynattyHeute die ROX eingebaut. Schön zu sehen das die ROX weniger offset hat. Wurde hier im Forum ja immer wieder diskutiert [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210520/065d64464b3a0f482e206bdd3f46e6bc.jpg]
Sorry, aber ich verstehe kein Wort. ROX? Offset?
Tanze ich im offbeat?
Ich finde es bissel schade, dass es im Forum beinahe nur noch um tuning geht. Da kommt man sich direkt fehl am Platz vor.
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Dafür gibt es doch extra ein Simsonforum wo tuning nicht erwünscht ist.
Vllt fühlst du dich da wohler
Das macht aber gerade das SF.net aus.
Hier ist das Tuning schon immer stark vertreten.
Zur Erklärung:
ROX war/ist die Firma Raceoholix.
Diese hat damals verstärkte Gabelbrücken gebaut, Langtuning hat diese mitunter vertrieben.
Offset beschreibt den Abstand zwischen Steuerrohr und Gabelholm.
Liegen beide auf einer Ebene ist das Fahrverhalten sehr agil und wendig aber auch sehr nervös, da der Nachlauf des Vorderrades sehr gering ist.
Vergrößert man den Offset wird das Fahrverhalten stabiler, zu Lasten der Wendigkeit.
Chopper haben oft einen großen Offset, Crossmotorräder einen kleinen.
Langtuning hat dazu gerade ein Video bei YouTube gemacht.
Ha
Ich komm noch halbwegs mit ^^…😳
Nachlauf positiv/negativ……um die Steuerrohrachse rum……falls net versinke ich gerne in der Versenkung^^……😂
Naja nebenbei Gestänge rechts Gewinde reingetüttelt . Verzinkt.....gelackt und mit Klarlack versiegelt.
Links angefangen ^^....
Nachlauf positiv/negativ……um die Steuerrohrachse rum……falls net versinke ich gerne in der Versenkung^^……😂
Du sprichst von Sturz, das hat kein Zweirad, weil man sich in Kurven legen kann.
Nachlauf: du ziehst die Schubkarre
Vorlauf: du schiebst die Schubkarre
Eine beladene Schubkarre im spitzen Winkel über ein Hindernis zu ziehen ist weniger Kraftaufwendig, als sie zu schieben.
Nachbau Strebenschutzblech und Zap Hebel an der Grimeca Pumpe verbaut[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210521/18f307532c5585a271aeb8583b5da602.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210521/67cf6c458db74ce3c14e321c617e4dd3.jpg]
Zitat von staynattyDafür gibt es doch extra ein Simsonforum wo tuning nicht erwünscht ist.
Vllt fühlst du dich da wohler
Neee, neee, neee, ich bleib gerne bei Euch. In meinem Alter sucht man sich dann nicht nochmal ein neues Forum. [emoji23]
Das war schon nervig genug nachdem simson-umbau.de von Christian nicht mehr aufrecht erhalten wurde.
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
Du sprichst von Sturz, das hat kein Zweirad, weil man sich in Kurven legen kann.
Nachlauf: du ziehst die Schubkarre
Vorlauf: du schiebst die SchubkarreEine beladene Schubkarre im spitzen Winkel über ein Hindernis zu ziehen ist weniger Kraftaufwendig, als sie zu schieben.
Hi😏
Weis was du meinst. Alles gut.
Ich sollte mich genauer ausdrücken bei solchen Themen…ist ne alte Schludellei….
Aber mal was anderes. Heute war Werkzeugtag. Hab die Versand Bestätigung bekommen für die technisch verchromte Hinterradschwinge.
Flugs die alte ausgebaut…..und jetzt ist warten angesagt^……👀
Weihnachten
Rest vom Galvaniker ist zurück….Feder fehlt noch..Bin noch auf der Suche in den Ersatzteilkisten^^????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!