Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

schwingen fertig gemacht, andere verpackt...und dann wars schon nach um 6 und die post hatte zu...verdammt
    pfandflaschen abgegeben^^
    ne kiste mixery für geholt^^
    buchse für stärkeren schwingbolzen gedreht und verschweißt, kegelrollenlager verbaut, diverse versteifungen am rahmen angebracht und verschweißt...festgestellt das auf der argon buddel nur noch 30bar drauf sind :(
    so...und morgen dreh ich vielleicht den schwingbolzen und die passenden buchsen und die polyamidbuchsen

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Nicht in der Werkstatt, aber in der Stube. Gitarren-Bausatz mit Schellack eingeschmiert.(Frauchen ist 2 Wochen in Litauen)

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von Homofuerst

Damits hier nicht langweilig wird, meine Freunde Chris und Sandro

[Blockierte Grafik: http://www9.pic-upload.de/thumb/09.12.11/dv4lcg6mt2u.jpg]

neuen Scheibenwischerarm

homi, ich hab mir jetzt mal die ganzen bilder von deinem homobil mit dem ganzen homotuning angeschaut.... SIEHT SCHEIßE AUS!

das einzige, was einigermaßen geht, ist das schwarze vw emblem. dadurch wirkt das gesamtbild von dem kübel etwas homogener.

Nach dem mich diese Woche die Realität eingeholt hat, und ich feststellen musste das es doch nicht gereicht hat den Kurbelwellensensor zu wechseln, hab ich mir der Sache noch einmal angenommen.
    Dabei raus gekommen ist das ich den Nockenwellensensor wechseln wollte und feststellen musste das irgend ein Idiot es geschafft hat meinen Luftfilterkasten zu zerrammeln und ihn mit Kabelbindern in der Karre zu befestigen.
    Die Drehmomentstütze hat auch schon bessere Zeiten gesehen, und den Sensor hab ich nicht raus bekommen, weil Opel ja die ganz Tollen schrauben verwendet :motz:

Naja da muss der gute wohl erstmal bissel in der Garage schlafen und ich versorge erst einmal Teile.

was verwendet Opel denn für Schrauben? Sind Torx und Inbus nicht Standard? (neben 6Kant, Kreuz und Schlitz)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Solche scheiß Außen Torx, meist gehen die mit der 6 Kant Nuss raus, aber die ist etwas rund.
    Meist ersetz ich die, die ich abschraube, durch Inbus.

für torx nimmt man ja auch torxnüsse, aber die scheiß vielzahn von vw/audi sind auch ätzend.
    habe eine kompletten torxsatz von proxon, da stimmt preis-leistung noch so etwa.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Ja leider habe ich keine Nüsse für Außen Torx.

Da werde ich mir Morgen einfach mal einen käuflich erwerben, den Rest hab ich auch schon bei Egay gefunden.

ganz schlimm ist aber die ölablaßschraube vom omega, 45er innentorx aber bloß 3-4mm tief. wie kann man sowas bauen? :wallknocking:

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Zitat von BombenSV

Hehe, Opel halt... :rolleyes:

Wenn ich solch einen Blödsinn lese kommt mir auch die Wurst, glaub mal du findest an jedem Auto solche scheiße.

Ich hatte bis jetzt Wartburg, Honda, Renault, Trabant, Fiat und Opel.
    Am Peugeot vom Weibel hatte ich auch schon genug die Griffel dran, genau wie an diversen Seat, Skoda und VW Modellen und es gab und gibt an jeden dieser Karren mindestens eine stelle an der mir der Arsch platzt, das hat also überhaupt nichts mit Opel allein zu tun.
    Opel verbaut eben dämliche Schrauben und andere Hersteller machen andere Scheiße.

Ich bin auf keinen Fall ein Opel Fanatiker, aber ich mag meinen Vectra auch wenn er mich eben manches mal ganz schön aufregt. :rolleyes:

Steuerteil beim Kumpel gegen Nachbau gewechselt, vorhin kam SMS, schonwieder kaputt! Da kommt mir echt die Wurst, das ist jetzt das dritte Austauschteil von AKF, was innerhalb von 3km seinen Dienst quittiert hat! DDR-Steuerteil funkt einwandfrei.....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Hab die Woche meine Werkstatt bissl aufgeräumt

[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/5otx78.jpg]

und heute 2 bretter rangemacht, wo ich mein netzteil draufsteht und meine messleitungen etc. rumhängen

[Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/12222xi.jpg]

vorher hab ich komplett die Tischkreissäge feinjustiert, was ich nicht gemacht habe nachdem ich neulich die Lager gewechselt habe. Ich wusste auch gleich wieder, warum ichs neulich nicht gleich gemacht habe :D :D

leider ist die camqualität meines handys zum kotzen. ich werd mir bald ne gescheite digicam kaufen...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!