Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Zitat von Homofuerst

hehe, kennt sich einer mit Reifen usw. aus?

Hab jetzt mal ne Testrunde gemacht und es hat sich weiter abgepellt, sieht net mehr schön aus.
    Naja aufjedenfall hab ich hinten 225/45/17.

Kann ich vorne jetzt 205/45/17 raufmachen oder könnte das Probleme geben, z.b. mit ASR (hab ich mal was gelesen dass das ständig regelt, wenn die Reifendimensionen zu unterschiedlich sind)

:wallknocking:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat von callecalle

Klar, dass breite Band sollte der Membraner ja eh schon voraussetzen.
    Der kurze ASW lässt es aber "schneller" anliegen und desto fixer kommt der Reso... ;)

die erfahrung hab ich nicht gemacht .......je kürzer der asw ist desto später kommt der reso und ist meist auch spitzer und nicht so lang wie mit einem längeren asw ......aber wie gesagt erstmal testen und dann mal weiter sehen :cheers:

ndmss WiZi :strange:

PS: der reso sollte jetzt ca bei 8-8,5k umdrehungen anfangen

Zitat von WiZi

hab mein s50 wakü endlich in meinen sprinter verbauen können....allerdings gibts noch tausend sachen zu erledigen.......kettenumlekung, ölleck am kupplungsdeckel :strange: , tank nochmal nachscheißen wegen leck^^.........tausend sachen halt^^

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120527/temp/tver6vps.jpg]

Ein Wakü auf Basis der alten Motoren, das ist doch mal etwas Anderes. :) Erzähl mal bitte ein bisschen was dazu.

Schöne Grüße
    Max

Zitat von Wundwasser0815

:wallknocking:

was denn :thumbup: Hab vorne jetzt 3cm höher gayschraubt, das wieder 3mm Luft sind zwischen ring und Reifen.
    Werd mir jetzt einfach 18Zöller mit Reifen kaufen für 400€. sehen jetzt nicht soooo mega aus, aber die Reifen haben noch 6mm Profil, sollten also noch 2 Jahre halten

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MzIyWDQzMA==/%24(KGrHqJ,!hoE84i3Ui5WBPwh9SMmG!~~48_72.JPG]

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Fre3eman

mitbekommen das mein Zylinderkopf undicht ist :motz:

und irgendwie kommt auch keine Abgasfahne :crazy: :hammer:

Wie kann der denn undicht sein?
    Stehbolzen ordentlich festziehen

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Simsu

Ein Wakü auf Basis der alten Motoren, das ist doch mal etwas Anderes. :) Erzähl mal bitte ein bisschen was dazu.

naja was soll ich sagen.......63/5 membran .....24-28mm vergaser (immoment 24er falchschieber) , 3 gang , feingewuchtete kurbelwelle auf einsatzdrehzahl etc......... allerdings noch nicht gefahren das steht aber hoffentlich diese woche an .....

Klingt gut, ich bin gespannt. Ich finde es wirklich lobenswert, dass du der alten Motorenreihe treu bist. :thumbup:

Schöne Grüße
    Max

Zitat von Landwirt

oijoijoijoi...

des schaut ja schlimmer aus wie bei hempels unterm sofa!

und ihr wundert euch,wenn keine sau mehr durchblickt :D da is ja garnix wos sein soll.. auser der batterie

muss ja och keener durchsehen, außer mir :rolleyes:
    war aber beim hauptrahmentausch schon ne ganz schöne kniffelei, daß allet wieder funktioniert

Zitat von afroMV

Der Schalter am Kasten :thumbup: war pflicht bei unsern Dorfmopeds, teilweise sogar unter der Sitzbank verstechkt usw.

hat bei mir aber nichts mit der zündung an sich zu tun
    sondern schaltet die batterie ab, daß der vaperegler sie mir nicht leersaugt
    hatte anfangs auch nicht an kriechströme gedacht - bis mir die batterie eines winters aufgefroren ist
    is jetz schon 2 1/2 jahre her und die batterie lebt immernoch :D
    nen originales zündschloss verbauen hatte ick aber auch nicht vor
    zündung wird per schlüsselschalter im lenkkopf ausgemacht

Oi!

Zitat von Homofuerst

Wie kann der denn undicht sein?
    Stehbolzen ordentlich festziehen

Wenn ich den so anknerre dann ists bestimmt auch nicht gut....

Nach fest kommt noch fester :thumbup:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

ich weisn ich wie das is, nicht dass er sich am ende verzogen hat bzw. die wärme noch den rest dazu getan hat..

ist halt ne fetzen sauerei. und leistung geht auch ordentlich verloren. hatte das ma beim kumpel. neuer kopf -> ruhe war.

musst aber vorher kontrollieren, ob die dichtfläche von der Laufbuchse oben OK ist, wobei ich dir so viel zutraue ;)

mal ganz davon abgesehen, nach fest kommt locker und dann erst ab ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

wieder bissl an der logo rumexperimentiert

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Motor ausgebaut und festgestellt das das Ding n' Totalschaden hat.

Zylinder komplett hin, Lager im A*sch, Kupplung verschlissen

Das passiert davon wenn man seine Mopeds an Idioten, in dem Fall meinen Bruder, aushändigt.

Weiß ich eigentlich schon seit langem, doch der Gutmensch in mir siegt doch immer wieder.

Wenigstens darf er ab Juli eh nichtmehr offiziell damit fahren, denn er hat keinen Führerschein für Motorräder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!