Man kann das bloede Kinderspielzeug weg geben, die wachsen eh raus und Motoren hamstern...
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Ich hab gestern mein Schutzblech am S51 neu lackiert und die Winterreifen aufgezogen, zumindest wollte ich das.
Dann hab ich gesehen das ne Speiche gebrochen ist.......Super, jetzt hab ich keine Ersatzfelge bzw. Speiche da und muss mir was einfallen lassen fürs Wintermoped....
-
Zweiter Versuch meiner 63/6 Buchse
-
Kette und Ritzel montiert und kleine Probefahrt gemacht.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/21/246719fa07ae41c488e0fcf9688d6a2b.jpg]
-
Dir fehlt noch ne umlenkrolle; )
-
Und ordentliche Kettenschläuche.

-
Jo, rolle und kettenschleifer müssen noch genauso wie andre dämpfer und und und
-
Mal nen Kundenmotor optimiert
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/03/14c2fcee1c599404d6e8be866eb929d5.jpg]
-
Navi-Netzteil (Zigarettenanzünderadapter) repariert. Die Spule war nicht richtig festgeklebt und klapperte rum. Durch die Vibrationen hat sich der eine Anschlußdraht ausgelötet und der andere ist abgebrochen.
Eigentlich war ne längere Fahrt geplant (170 km), die wurde dann nach 40 km abgebrochen, als der Defekt auftrat. -
Nur, weil du kein Navi mehr hattest?
-
Unbekannte Strecke 3 h im Dunkeln ohne Karte, hab mir die Stationen blöderweise nicht aufgeschrieben. Wenn man sich dann verfährt und nicht weiß, wann und wo die nächste Tanke kommt... muß halt nicht sein.
Eben blöd, wenn man sich auf die elektronischen Helfer verläßt.
-
gestern das zt kit eingebaut
läuft bestens
-
letztens hinten die 2,15er Felge eingespeicht, kommt ein 90er K63 rauf, vorn hab ich noch die 1,5er mit den 80/80er drauf.
Ich hatte bisweilen hinten den 90/80 auf der 1,85er Felge 16 Zoll und vorn den 80/80 auf der 1,5er Felge und es ging ganz gut zu fahren.
Ich hoffe ich werd da nich den Reifen zu weit auseinander ziehen, dass ich in der Schräglage nich mehr genug Auflagefläche habe
Regelfelge fürn 90er ist die 2,15er Felge und fürn 80er, die 1,85er Felge. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht wo da der Grenzbereich ist?
Denn mit meinen zu schmalen Felgen haben die Reifen sich ein wenig mehr gewölbt und so glaube ich, dass ich mehr Auflagefläche habe.
Aber vorne auf der 1,5er Felge mit den 80/80 siehts eben doof aus
-
...was hastn für Speichen und Nippel genommen?
-
Sind die ganz normalen Edelstahlspeichen die es für die 16 Zoll Simsonfelgen gibt
Vorne eben für die SB Nabe für Simson auch aus Edelstahl.
Die Felgen sind von ner MZ, aus Alu.Ich hab es heute fertig umgebaut und es sieht mega aus *-* Bilder folgen morgen

-
hier die Bilder:
-
Sieht gut aus, aber ich hab keine so Guten Erfahrungen mit den Edelstahlspeichen gemacht. Bei meinem rennmoped sind die Speichen bei jedem Einsatz gebrochen. Ich hab die dann wieder gegen normale verchromte getauscht.
-
Dein Bremshebel sieht ja spektakulär aus..

-
Bisher halten meine Edelstahlspeichen seit 3 Jahren, nie Probleme gehabt

Ich hab die auch selbst eingespeicht, gespannt und zentriert. N Kumpel hatte mal komplett Felgen gekauft und da sind die ihm auch gerissen..Zum Hebel: Ja das muss so
weil da kein Platz ist wegen dem Schwingenumbau.Und damit wir beim Thema bleiben: Heute hab ich meine Fußrasten umgebaut. Ich hatte mir ein neues Paar Fußrasten für die Simson gekauft, vorher hatte ich die vom Motorrad genommen und vorerst das neue Paar an die Simson geschraubt. Beim alten Paar waren durch Stürze beide Hebel schon mal verbogen und das muss mit den neuen nicht auch noch passieren^^
Jetzt könnte man auch einfach die Hebel tauschen, aber das neue Paar sieht noch zu gut aus um an der Simson dran gebaut zu werden, weil das Motorrad verkauft werden soll

-
Meine waren auch selber eingespeicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!