Empfehlungen für schönen 50er Zylinder?

• Also, ich habe hier den Unterbau von meinem Unfallmoped, kurzes 5-Gang, Drehzahlmesser und gerademal 600km alt. Der schaut mir immer so traurig aus dem Ersatzteileregal an, weil beim Unfall leider sein Zylinder beschädigt wurde und ich ihn deshalb jemanden für eine Feldkarre verkauft habe. Bisher bin ich Stino 60er gefahren, war aber überhaupt nicht so der Bringer. Deshalb suche ich einen neuen Herzen für meinen Motorunterbau und da ich in 50er Tuningmotoren überhaupt nicht informiert bin, frage ich euch. Es sollen auf alle Fälle 50cm³ und vorzugsweise auch nur zwei Kanäle sein, er soll in verbindung mit 13er oder 14er Ritzel (muss ich ausprobieren) schön Dampf von unten haben, Endgeschwindigkeit Original reicht. Idealerweise würde er noch mit 16N1-11 und Stinoluffi auskommen, ist aber kein unbedingtes muss. Auspuff sag ich mal AOA 1 oder 2, oder eben Original. Wenn er 10.000km mitmacht, wäre das natürlich auch noch schön.

Hätte da jemand eine Idee, was es da fertiges gibt oder wer mir am besten meinen Wunschzylinder anfertigen kann?

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

• Re: Empfehlungen für schönen 50er Zylinder?

am war wieder einer schneller :strange:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von SFA

Den aber dann mit 1-Ring Kolben. Mit dem 2-Ring Kolben ist der scheinbar nicht so der Bringer. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da leichte Probleme gibt. Hier hatte erst die Tage wieder einer geschrieben, dass sein S51 Sport mit dem 2-Ring Kolben nicht gut ging. Er hat dann nen 1-Ring Kolben von LT bekommen und plötzlich lief das Teil. Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Außerdem läuft der 1-Ring Kolben wirklich sehr ruhig. Da rasselt nichts...
    Das Einzige, was mich da interessieren würde ist, was für eine Laufleistung man von so einem 1-Ring Kolben erwarten kann. Vielleicht äußert sich dazu hier ja jemand.

Generell aber eine Empfehlung wert. Wenn er geht, dann geht er ordentlich. Eigentlich genau das, was du suchst wolf-mp.

Also ich fahre in einem spritzigen 70er 4k einen Einringkolben von LT (mit verchromtem L-Ring). Habe den aber schon vor mehr als zwei Jahren gekauft - vielleicht haben sie ja mittlerweile etwas geändert...

Der wurde erst mehr als 3500 Straßenkilometer bewegt und danach habe ich ihn im Enduromoped nochmal etwa 5 Stunden durchs Feld gejagt...
    Der Motor hat keine Nebengeräusche und läuft noch tadellos.

Habe diesen Kolben einschleifen lassen, nachdem mir ein 2-Ring Kolben geklemmt hatte.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von DrGenius

warum müssen es eigentlich zwingend 50ccm sein?

Weil es extrem chillig daherkommt unter allen anderen, die sonstwas für Hubräumen angeben wollen zu sagen: Ich hab 50cm³ und bin zufrieden damit!

(Außerdem will ich damit meine Chancen erhöhen, ungeschoren davonzukommen, wenn doch wieder mal was passiert....)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

von dem lt 50 sport gabs auch schonmal vor längerer zeit nen ausführlichen thread... soll halt net wirklich der bringer sein... und den 1-ringkolben gibt es auch erstmal nur im ersten maß...

und der 50er von noz wird auch keinen "dampf" haben... man hat halt en bissel mehr anzug, also kommt schneller ausem quark und hast dann da deine 5-10 kmh mehr geschwindigkeit.
    das wars dann auch.

leistung kriegste halt nur durch extreme bearbeitung oder durch hubraum... also entweder zb nen lt50rs oder mal nen tuner ansprechen , ob der net so nen "mittelding" mit 8-9 ps basteln kann...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

was erwartet ihr denn von fast ori Zylli das ihr echte 100 schafft?für sowas muss halt ein 50ccm Membraner her oder Drehzahlsau 4 kanal Zylli

Er hat ja auch nicht geschrieben das er 100 schaffen will. Ihm reicht ja die ori Geschwindigkeit in verbindung mit einem 13er o. 14er Ritzel. Dafür sollten die Zylinder die hier im Thread stehen schon geeignet sein.

Zitat von Mr_X_oO

von dem lt 50 sport gabs auch schonmal vor längerer zeit nen ausführlichen thread...

Der mit dem ausführlicheren Thread war wahrscheinlich ich gewesen. Das hatte sich ne Zeit lang hingezogen...
    Kann mich da noch ganz genau dran erinnern. :evil:
    Vor allem daran wer mir damals vorgeworfen hat, ich wäre wohl zu blöd nen Zylinder abzustimmen. Lassen wir das... ;)

Schliesslich ist ja dann doch noch alles gut geworden. LT hat den Zylinder aufgebohrt und nen S60 Sport draus gemacht.

Der (jetzt) S60 Sport läuft ganz gut. Für mich absolut ausreichend. Ich würde mal vermuten, dass da kein sehr großer zum S51 Sport ist, wenn der gut läuft.

Also ich kann mich über den s51 Sport nicht beschweren aber wenn dann kannst du auch den 60er von LT holen, bist mit ca. 75 km/h unterwegs und der kommt von unten ein bisschen mehr;)

Ich finde 4 Kanal gehen immer besser =) ... diese 2 Ring kolben hab ich jetzt zum ersten mal an meine simme gesehen :D
    ... gibts nicht auch parmakits für simson ? Hab ihn auf der Zündapp und das ding geht für 50ccm und vollwangen KW richtig ab

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!