motorgehäuse selber auf 50mm ausdrehen?

• Gibt es ne möglchkeit sich das Motorgehäuse selber auf 50mm aufzudrehen? oder ist es besser das Gehäuse einzuschicken?

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    Simson S50 B1: - alles komplett Original, sehr gut gepflegt
    ...
    und bald BMW E46 320i

• Re: motorgehäuse selber auf 50mm ausdrehen?

Klar, einfach nen großen zylindrischen Fräser in die Bohrmaschine oder in den Dremels einspannen und los gehts.
    Aber aufpassen das du nicht bis ins Gewinde der Stehbolzen reinfährst :hammer:
    Am besten man nimmt sich jede gehäusehälfte vor ,Fräst , Steckt dann den Zylinder auf die zwei Stehbolzen und kontrolliert.
    Sieht, wenn man es halbwegs gutmacht, auch garnicht Russisch aus. :thumbup:

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

oh sehr gut zu wissen :)

dann werd ich das ma in anspruch nehmen :D

danke dir :cheers:

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    ...
    und bald BMW E46 320i

wo gibts das? im baumarkt?

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

Boa was soll das werden Warlock?! Da fehlen mir echt die Worte, weils richtig großer Stuss ist!

Tobias: Schicke das Gehäuse ein, zahle die 25€ und fertig. Ist das Beste was du in deiner Lage machen kannst, glaub mir einfach.

Grüße

Edit: Wo ich mir grade das Langtuning Angebot angesehen, dacht ich echt heftig! Das "nacharbeiten" bzw kleben so anzupreisen find ich heftig.

Geh einfach zu nem Maschinenbauer die können dir des auch machen.

Echter Motorsport hat mit Tuning nix zu tun

Fuhrpark

Aprilia RSV Mille
    Zündapp KS 601 Bj.39
    Schwalbe KR51/2 Orginal bis auf Vape

mh na da werd ichs wohl lieber bezahlen :)

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

Zitat von BombenSV

Boa was soll das werden Warlock?! Da fehlen mir echt die Worte, weils richtig großer Stuss ist!
    .

Achja? Wieso das denn?
    Es geht hier nicht um XXL Tuning ala 54mm und aufwärts sondern nur um einen lumpigen kleinen Durchmesser.
    Klar musst du das Gehäuse genau ausmitteln wenns so richtig groß werden soll und ich weiß wie schwer das ist dort die mitte zu treffen.

Aber ihr habt ja recht!!! ... wer das noch nie gemacht hat und auch sonnst kaum erfahrungen hat besser FINGER WEG und MACHEN LASSEN !

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Klar kann man das selber machen. Du brauchst dazu nur einige Dinge.

1. Ständerbohrmaschine wo man den Tisch kippen kann
    2. einen Kreuztisch, um den motorblock auszurichten
    3. einen Spindelkopf

Kostet dich ca. 300 Euro aufwärts (Je nach Qualität der Werkzeuge)

Also entweder bohrst du mindestens 15 Motorblöcke auf damit sich diese Anschaffung lohnt.

Wenn du nur deinen machen willst dann schick ihn zu ner Firma die das macht und bezahl die 25Euro.

mit den 300€hast du aber nur den ausspindelkopf gemeint oder ? ;)
    alleine schon eine Ständerbohrmaschine bei der der morsekegel so fest sitzt das er nicht eiert, bekommst gebraucht vielleicht für 300€
    ausspindelkopf sollte nochmals min. 100-150 kosten und von nem ordentlichen Kreuztisch ganz zu schweigen (auf den man mit etwas feingefühl auch verzichten kann).
    und wer lässt für 20€ nen block "aufspindeln" wenn er es auch für 5€ mehr professionell bekommt?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ist jetzt fräsen professioneller als spindeln?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

nicht gestern...jetzt :) ein gelapp. herrlich,

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

n kleines prog für die cnc und schon kann man "fräsen" wenn man keine cnc hat muss man "spindeln" :thumbup:

deswegen auch "heute" und "gestern" :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!