Hi,
ich muss mal in die Runde fragen...
Warum sind Bayern vor allem in der Alpenregion so anderes? Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?
Die meisten sind Egoistisch, Ich denkerisch, Stur, Kopromisslos, Gefühlslos,...
Hi,
Warum sind Bayern vor allem in der Alpenregion so anderes? Was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?
Re: Warum sind Bayern so anderes?
War nen halbes Jahr in Bayern und hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kommt halt auf den Mensch an sich an, kann man nicht gleich nen Bundesland in eine Schublade stecken. Klar kommt mal nen dummer Spruch zwecks Ossi- Wessi aber wär hier doch genau so. Nur je jünger die Leute sind, desto weniger spielt das eine Rolle.
Zitat von simninjaHi,
jaja, und die norddeutschen sind alle sau gechillt, und tückern den ganzen tag nur so vor sich hin , in nem fischkutter und essen nur fisch...
und die bayern, das sind alles arschlöcher. ganz klar. arschlocher leben natürlich net im ganzen land verstreut, sondern kristalisieren sich in einem teil von bayern, vorallem in den alpenregionen (sogenannte schluchtenscheißer)
die chilligen sind halt im norden auf der see unterwegs ... wo aber die freunddlichen , lachenden, schimpfenden usw menschen sich verstecken, kann ich dir gerade net beantworten..
nur weil du da mit nen paar menschen anneinander geraten bist, heißt das doch net , das ganz bayern fürn arsch ist.
oder du selber hast ne art , die andere menschen dazu verleitet , gegenüber dir unfreundlich zu werden...
naja ne ihr habt das jetzt missverstanden...
natürlich nicht alle bayern... aber wie gesagt die in der Alpenregion sind eigenartig... ich kenne einige leute die das auch so sehen und das sind meist zugezogene...
Aber das krasse ist fährt man nach Österreich (nur ein Katzensprung weg) sind die leute wie ausgetauscht... offen, menschlicher etc...
Zitat von Mr_X_oO
die chilligen sind halt im norden auf der see unterwegs ... wo aber die freunddlichen , lachenden, schimpfenden usw menschen sich verstecken, kann ich dir gerade net beantworten..
[/quote]
Hier komm ich ins Spiel:
Die freundlichen/lachenden Menschen gibt es überall auf der Welt, allerdings erst, nachdem ausgestempelt wurde..
Die schimpfenden Menschen sind eher in Altersheimen und Renterballungsgebieten zu suchen..
achja genau.. so wars . stimmt .
Interessanter Thread - schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich finde das alle "Völker" Ihre Eigenheiten aufgrund ihrer Umgebung/Herkunft haben, aber die Eigenschaften die du genannt hast findest du eigentlich überall
ciao
Luigi
Schlechte Erfahrung könnte man so sagen^^
ich bin ja immerhin in der genannten region geboren und aufgewachsen... aber mehr auch nicht ich hab mich nie daheim gefühlt... und die leute sind definitiv einfach anderes... klar gibts überall solche menschen nur man kann es nicht in worte fassen man muss es erleben dann wisst ihr was ich meine...
Hm, das ein Bayer sowas sagt, interessant.
Ich finde das ganz Deutschland eine sehr eigene Prägung hat.
LG
Ludwig (Erding)
Kommt drauf an , an wem man gerät. Meistens hat man mit der älteren Generation Probleme.
Da kommen dann halt immer mal so Sprüche wie: " der dumme Wessie, der dumme Ossie, Preuße....usw".
Aber ich seh das Problem nicht in Bayern selbst, sondern es ist auch woanders so.
Vielleicht schafft der ländliche Raum eine gewisse Abneigung von Fremden, wobei man dies auch hier nich pauschal sagen kann, den Großteil der Bauern, die ich kenne, sind eigentlich ganz nett und nehmen einen freundlich auf.
Gibt solche und solche. Ich kenne auch viele Sachsen, die Vorurteile gegen mich haben, obwohl ich eben eine gewisse Liebe zu alten DDR-Fahrzeugen habe oder vielleicht gerade deswegen.
Da kann man sich eben so Sachen anhören: "der dummschwätzende Wessi hat doch sowieso 2 linke Hände und ist sich zu fein zum Schrauben, was will der mit ner Simson?"
Aber wie gesagt, pauschal kann man sowas nicht sagen.
Ich mag alle Menschen, die freundlich und ehrlich sind, mir egal ob Türke,Russe, Bayer, Sachse oder Chinese.
Dass sich in manchen Räumen Deutschlands unfreundliche Leute konzentrierter auftreten, kann man nicht sagen. Man kann höchstens ein Vergleich zwischen Stadt und Land machen, aber da spielen auch wieder so viele Faktoren rein.
Also ich wohn in Bayern und merk das selber.
Fährt man hoch in den Norden, wird man von Fremden auf der Straße angesprochen und alle sind freundlich.
Aber hier in Bayern macht jeder sein eigenes Ding, hat keine Zeit fürn Smalltalk usw..
Also ich red von den dahergezogenen, nicht bayrisch sprechenden Bayern die eigentlich keine sind.
Aber bei den "richtigen" Bayern schauts schon wieder anders aus, die sind alle sau freundlich und man wird da auch gegrüßt oder kann sich mit denen unterhalten auch wenn man sie nicht kennt.
ZitatFährt man hoch in den Norden, wird man von Fremden auf der Straße angesprochen und alle sind freundlich.
Aber hier in Bayern macht jeder sein eigenes Ding, hat keine Zeit fürn Smalltalk usw..
das sehe ich auch sooooo aber bei den eingnähten (urbayern) die eigentlich alle rumänen sind
Ich würde mich nicht als Bayer bezeichnen^^
ich kann mir oft anhören die Preißen... die Ossis... haha da gabs keine Bananen haha wie lustig...
nur ist es nicht schön wenn alle lachen und keiner steht da wirklich hinter einen...
aber das aller härteste sogar manche verwante sagen zu uns die wessis, obwohl wir keine sind...
sicher kann man stadt und land nicht vergleichen...
nur bei mir auf den land gibts grüppchen da kommt man nicht rein weil die einen gar nicht dabei haben wollen weil man ja was anderes ist...
Darum ein hoch auf Österreich und deren Herzlichkeit^
In Alt gewachsenen Dörfer kommst du in ganz Deutschland nicht so schnell rein. Auf dem Dorf kommt es in der Regel noch schlechter an wenn man sinnlos auf den putzt haut (z.B. mit Papis w8 eine riesen Welle macht).
gehört hier zwar nciht rein, aber in zwischen ist es mein Passat
Hmmm
vielleicht kann man es auch einfach auf die Maulfaulheit schieben.
"Nix gmeckert is globt genuch" so nach dem Motto zumindest.
Hat man zumindest hier in Nordbayern so. Den Humor muss man einfach erstmal richtig verstehen
also ich finde, vor allem in der alpenregion sind die Leute (zumindest auf dem Land) recht aufgeschlossen und Freundlich. In München oder anderen Großstädten sieht das wieder anders aus, da is ja nur Hektik.
Was auch nett ist, ist die Schweiz
guck dir den Landwirt an, der kommt aus bayern und ist auch anders.
Spamt den ganzen Tag nur Müll zurecht.
Hi,
der Landwirt ist ja auch kein Bayer ist ein Franke^^
ne die leute kenne ich eh nicht die sind sicher auch normal^^
gibt mal bei google maps "Chiemgau" ein da wisst ihr welche region ich meine^^
wenn man auf Maibäume krakselt, schuhblatelt,krampusläufe macht etc dann ist man nicht ganz normal in der birne...
also ich komm aus erding bei münchen
ich bin echter eridnger, red kein wort bayrisch, versteh aber alles, was gesagt wird
für mich ist dialekt überflüssig, jeder kann sich normal unterhalten udn soltle das auch tun( ich kann auch diesen meisen ossidialekt überhaupt nicht ab, das wertet die leute total ab, find ich)
ich kenn solche und solche bayern, die einen nett und zivilisiert, die andern die härtesten dialektler und maulaufreißer, die rumlaufen.
aber ich fühl mcih wohl hier, obwohl hier viel zu viel polizeipräsenz ist, deswegen schiebt hier auch jeder jugendliche und zt auch erwachsene volld en hass auf die bullen
ich geh in münchen in die shcule, auf ne privatschule am isartor( ja ich hab glück, dass mir meine eltern sowas finanzieren können udn nein ich bin niemand, dem alles in den arsch gesteckt wird, meine eltern sind gegen motorradfahren, nur zur info falls einer wieder mit den geshcichten anfängt ), dort sind die kinder der münchner high society, bzw die nächste generation einfach( leben in luxus etc. geile autos usw ihr wisst ja)
wenn man sich auf die leute einstellt und nicht immer was gegen alles hat, was sie tun
( der kleidungsstil ist gewöhnungsbedürftig), dann gliedert man sich gut ein, ne große klappe oder ne starke hand braucht man aber shcon
naja und so die leute sind eig alle ok, dumme gibts überall
dem österreich kann ich elder nciht zsutimmen
mein uropa hat ein ferienhaus in at gekauft vor jahrzehnten( er is gebürtiger österreicher)
vor paar jahren ham mich die einheimischen jugendlichen damit vollgelabert, dass hitler aus dland kommt, udn die alten sind dort auch nciht besser( is aber denk ich normal in der region)
ich will heir nicht alle über einen kamm scheren, hab auch viele nette leute dort kennen gelernt, aber dass die deutschen ein insgesamt unfreundlicheres volk sind hab ich nciht festgestellt
ich finds hier gut wo ich lebe, erding hat den prozentual höchsten jugendlichenanteil in ganz deutschland, deswegen sidn hier auch sehr viele leute mit migrationshintergrund
aber eine gewisse shcichtenunterteilung gibts trotzdem noch
naja lange rede kurzer sinn
bayern ist schön, aber fuck the police
mfg FBI
FBI: Die Privatschule trägt aber nicht gerade zur Rechtschreibförderung bzw. der erstellung sinnvoller Beiträge bei oder?
@simninja: Hat nen bestimmten Auslöser gegeben? Ich bin z.B heute auch der Meinung Mädels sind scheiße
danke für das kompliment, nein meine rechtschriebung am pc ist ungefähr die schlechteste, liegt vll daran dass ich minimalist bin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!