"Die Jugend von heute"

• Re: "Die Jugend von heute"

Zitat von palelu

kann sich noch einer an die yoyo zeit erinnern? müsste glaub kurz nach den tamagochis gewesen sein (die hab ich ausgelassen) aber bei den yoyos war ich voll mit dabei :)

Oh ja.. :D
    Wenn mal sich das so im Nachhinein überlegt, kommt man ausm lachen nicht mehr raus.. :D

Der einzigste "Trend" den ich gleich hinterher bin, war Moped bzw. Simson fahren. Und der "Trend" hält bereits 10Jahre.. :cheers:

Ich hab mit meinen 18 Jahren ja auch schon Massig lebenserfahrung als Erwachsener sammeln können :D
    Aber die Jugend von heute (hehe) ist schon anders. Während ich noch zu Freunden gegangen bin und geklingelt hab, damit sie rauskommen wird heute erstmal ne SMS geschrieben und wenn gehts nur zum penny auf den Einkaufskörben rumlungern oder irgendwo saufen/rauchen.

Ich hab bis zum 15. Lebensjahr noch Buden im Wald gebaut, die heutige Jugend zündet den Wald lieber an :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ja, irgendwelche "Geheimverstecke", ein Freund von mir hat damals auch eins im Wald gehabt und ich hab mit nem anderen Freund im Keller einer baufälligen Halle gehabt, bis wir rausgetrieben wurden :D

Zitat von Rasor89

Wir unterhalten uns machmal über die alten Zeichentrickserien. Da ist man nur noch am abfeiern. Chip und Chap, Duckwin Duck und wie se alle heißen. Und wenn man mal ne Langweilige Vorlesung hat, kann man die prima ohne Ton bei youtube schauen :D

Man wo ist die Kinderzeit nur geblieben :(

über alte Zeichentrickserien unterhalten wir uns auch noch öfters mal - Extreme Dinosaurs, Rockos modernes Leben, Biber Brüder, aber auch rosaroter Panther und Co ^^
    und Darkwing Duck sowieso XD

Früher haben wir noch mit unseren Bruder-Bulldogs Jedes Jahr im Herbst zu 6. oder so Mais gehächselt ^^

Da hat jeder irgend n Teil mitgebracht halt so nen Plastikding mit Hänger ^^ Und dann gings los.

Oder Lego oder Playmobil und was es alles gegeben hat....

Ich könnte manchmal so abkotzen wenn ich durch Würzburg laufe und schon die kleinen Mädchen mit 8 Jahren im Kreis stehen und Jede hat so ein scheiß Smartphone.

Auserdem: Kennt ihr das? ICH HAB 100 FREUNDE Nur scheiße das Facebookfreunde halt einfach wirklich NUR Virtuell sind...
    Von der Wegen mal Abends aufs Mopped und ins Nachbarkaff zum Kumpel gondeln...

Hobbys Heutzutage? PC Spielen und TV kucken.. Ja und dann?
    Wenn ich seh was ich so treibe.. oh mein Gott...

Naja... Zeiten ändern sich ;)
    Und mal davon abgesehen.. Ich bin froh wenn des Handy ruhe gibt ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

100 Freunde? Meine Cousine hat 850.. Ich verstehs einfach nicht..

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von some_of_us

100 Freunde? Meine Cousine hat 850.. Ich verstehs einfach nicht..

Siehste genau des mein ich :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wenn das die Zukunft Deutschlands ist, dann seh ich echt schwarz^^

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?

Zitat von some_of_us

Auch wenn man Meinungen und Erfahrungen von Kommilitonen hört, weiß ich manchmal nicht, ob man mit Mitte/Ende 20 wirklich noch damit angeben kann ständig eine(n) Andere(n) im Bett zu haben. Irgendwann sollte man doch mal "sesshaft" werden und sich nach nem festen Partner umsehen, oder lieg ich da jetzt total falsch?

In dem Alter macht das erst richtig Spaß, weil du die nötige Erfahrung und das entsprechende Selbstbewusstsein hast...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

@Knecht:

Das ist Ansichtssache. Mein Ding wärs nicht, ich könnts auch gar nicht.

wenn ich das lese mit den ipods, da sag ich nur: gibts überall, bzw. zu viele neue handys und das iwie jeden monat bei den kids o.o
    ich hab mit 18 noch ein handy, das für manche schon gar keins mehr ist xD
    aber das wichtigste kann ich damit machen: telefonieren und sms schreiben, was soll ich denn sonst mit den teil :ask:
    für den rest hab ich mein laptop in den ich lieber mein geld investier, weil dieser genau soviel wie ein handy kostet (iphone locker mal 600 euro)
    und damit geht nen bisschen mehr und nützt einem auch was für die schule (ich kann drucken, schreiben [Word, Power Point], ...).
    ich bin auf dem gym und da sieht man, wie auf jeder schule teens voll aufgetackelt und den jungs hinterherrennend und das mit 12 :crazy: :hammer:
    vielleicht bin ich auch altmodisch aufgezogen worden, aber ich kann mich höflich mit jmd. erwachsenen unterhalten, weiß wann ich mal meine *...* halten muss und führe mich nicht wegen jeden kram auf.
    aber ich bemerke auch, dass es immer schlimmer wird, fängt bei uns schon in der 5. an (da geht es aber noch) und in der 7. klasse wird es schon bei manchen extrem...
    ich behaupte mal das es ganz einfach an der erziehung steckt, dass die eltern den kindern alles geben was sie früher nicht hatten und verhätscheln sie dann noch bis sonst wo hin :hammer:

moin
    ich bin jetz 14 und in der 8. und da werde ich manchma ausgelacht weil ich keine markenklamotton wo n t-shirt 100€ kostet trage und mich nich jeden tag zusaufe/kiffe. und viele lachen auch darüber das ich ein altes moped haben die denken immer sie währen die coolste mit ihren plastebombern die versuchen immer weelies zu machen und fligen dann aufs maul da muss ich dann lachen :D

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Zitat von Simsonfahrer97

moin
    ich bin jetz 14 und in der 8. und da werde ich manchma ausgelacht weil ich keine markenklamotton wo n t-shirt 100€ kostet trage und mich nich jeden tag zusaufe/kiffe. und viele lachen auch darüber das ich ein altes moped haben die denken immer sie währen die coolste mit ihren plastebombern die versuchen immer weelies zu machen und fligen dann aufs maul da muss ich dann lachen :D

Das wird sich ändern. Später dreht sich der Spieß um, zumindest meistens, glaub mir ;) .

Manche kriegen halt die Kurve , andere nicht. Ich war auch mit 15 mein erstes mal stock voll, hab mit 14 angefangen zu rauchen (für ca. 1 Jahr), hab an Bahnhöfen, auf Parkbänken usw gepennt :thumbup: . Richtig Assi :heuldoch: . Und wenn ichs nochmal könnte, würde ichs wieder machen. War einfach ne geile Zeit.
    Alte Freunde von mir haben es halt nicht geschafft und gammeln immer noch so rum, rauchen alle bis heute noch :D
    Hatte in der Zeit auch keine einzigste Anzeige. Bis heute nicht. Bin eben ein sportlicher Typ und kann gut rennen :thumbup: , falls die Grünen mal auftauchen.

Also ich trage zum Beispiel überhaupt keine Markenklamotten, sondern was günstiges von C&A,Schuhe von Deichmann, habe als Handy ein Sony Ericsson W800i, was ich von nem Kumpl geschenkt bekommen habe und bin auch so nicht so einer, der mit irgendwas protzen muss/will.

Stecke mein Geld gerne in Zweiräder (Rennrad, Dirtbike, Star, S70) und wahrscheinlich später in Vierräder :help: :thumbup: .

Ich sags mal so: Die Mischung machts. Man muss in seiner Jugend schon was erlebt haben, aber man muss eben rechtzeitig die Kurve kriegen, wenns wichtig wird.
    Bin der beste Junge in meiner Klasse (10. Klasse Gymnasium Bayern), zwar recht faul, dafür aber ziemlich gut :thumbup: , kann also jetzt nicht sagen, dass ich total abgerutscht bin , wie ein paar Beispiele meiner damaligen Freunde :D .

Trends mach ich gar keine mit. Das machen doch nur Leute, die keinen eigenen Charakter haben oder eine gestörte Persöhnlichkeit.

Meine Meinung...

haha, wie geil!!!!!!!!!!

irgendwie hab ich mich grad in deinem text wieder gefunden. :thumbup:
    ich sag mal so, die mischung machts.

ich lehn mich mal jetzt aus dem fenster, aber jeder der älteren die hier gepostet haben, hat auch ähnliche erfahrungen in diesem alter gemacht.
    allerdings jeder auf seine eigene art und weise.

dieser thread gefällt mir immer mehr.

mfg, mit einem großen grinsen im gesicht, parlow

Der Alkoholkonsum von "früher" (sind ja nur 2-3 Jahre) hat abgenommen im Vergleich , Blödsinn macht man deswegen trotzdem noch. Man braucht halt immer mal was aufregendes, was nur wenige oder keiner gemacht hat.
    So als I-Tüpfelchen im Leben.
    Will mal wieder unter ner Zugbrücke pennen, in leerstehende Fabriken oder alte Häuser einbrechen usw..... :thumbup:

:thumbup:

Vor 10 oder 20 Jahren haben die damals älteren, höchstwahrscheinlich genau so gedacht wie wir jetzte! Für mich persönlich kann da keiner was dafür, Evolution -> Darwin Theorie etc.. Die 'Kinder' werden immer früher Geschlechtsreif und dann gehts halt mit den Hormonen los, die dann anfangn mit einem zu spielen.
    Ergo, entsteht das Bedürfniss nach Befriedigung und dort beginnt dann der Spaß mit dem Schminken, der Aufmerksamkeit etc.

Die Sache mit den Markenzeugs ist auch immer so eine Sache. Man strebt ja natürlich veranlagt, normalerweise nach Individualität (Außnahmen gibts immer). ABER dadurch das viele denken sich damit ihren Status verdienen, indem sie die teuersten Klamotten tragen bzw Handys haben und ihren Besitz, finanziert by Mum and Dad, jedem unter die Nase reiben, entsteht selbst verständlich eine Unsymphatie und wenn einem jemand unsymphatisch findet, fällt einem der Rest auch noch auf...

Also für mich ist das alles natürlich bedingt, technischen Fortschritt (neuen Medien etc.) wird es immer geben und ich erwarte keine Besserung. Es geht nur noch Bergab ;)

Achja, ich bin 17, Gymnasiast, arbeite nebenbei und habe ein Iphone und Leben findet nicht nur vor dem Internet, dem TV, sowie in der Schule statt. Ich lebe sehr ausgewogen und habe mir meine persönlichen Prioritäten gesetzt. Mein Penis ist groß.

Grüße

Zitat von Locke

Mein Penis ist groß.

Grüße

Ich geh kaputt^^

Anscheinend fahren viele Leute mit dieser Einstellung Simson.

Vieles was bisher hier gesagt wurde passt auch auf mich :thumbup:

Markenklamotten habe ich überhaupt nicht...meine Kohle ging in die Schwalbe, Sl1, mittlerweile aber mehr ins Auto und ganz neu in die Aprilia RSV Mille....PROLLLL!!!

ne mille, feines moped.

wenn ich so drüber nachdenke was ich so mit 15/16/17 weggesoffen hab...meine güte. freitag abend, ab in die disse, mopeds am gyme abgestellt. "hausmeister...wir stellen mal unsre mopeds hinten ab - jaja, macht mal"... rotznudelvoll irgendwann in der nacht aus dem schuppen raus...sturmklingeln beim hausmeister... "was wollt ihr denn so spät...wir können nicht mehr faaharn, könn wir im sani zimmer pennen?" ...montag früh, erste std. du und du beim hausmeister melden...toll sanizimmer putzen...
    und dann das moped...alter, da musste alles glänzen, laut musste es sein, effektlack junge. m lenker, egal wie beschissen man dann auf der karre hockt und wie unbequem es ist...hauptsache ein 60er und nen 17er ritzel...schnell fahren...bergab, alles was geht. scheiß auf den nächsten berg, wozu gibts den ersten gang. und dann die bullen...alter, fast eingeschissen... "jungs, heimfahren...und wenn ich euch nochmal so erwische leg ich eure buden lahm"

heute ist das anders...moped fein original, schönen 95er mit 5gang, unauffällig halt.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat

moped fein original, schönen 95er mit 5gang, unauffällig halt

^^

ja das was ich geschrieben hab soll nich heißen das ich son spießer oder so bin ich wohn aufn dorf da muss man scheiße bauen wenn man nicht an langerweile sterben will :cheers:

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!