Wecher Mikuni von ZT oder der Originale

• Hallo wollt mal wissen welcher Mik der Bessere ist der Von ZT oder doch der Original

http://www.zt-tuning.de/ZT-Tuningvergaser-VM

wenn ich mir den Original nehmen tu würde ich mir den Bei Andreas Lang im shop Bestellen

http://www.langandreas.de/
    den 20er für 90 € schon angepasst

also ich tendiere Stark zum Original weil der irgintwie besserb scheint und man kann bei den die HD wechseln im verbauten Zustand was Hammer is

und man kann auch BVF HDs verwenden oder

was meint ihr nun dazu

• Re: Wecher Mikuni von ZT oder der Originale

Zum probieren würden die BVF-Düsen schon gehen.

Hier kommt es denk ich eher darauf an was dein Geldbeutel dazu sagt.

Der von ZT geht bestimmt gut, aber er ist und bleibt ein Nachbau.

Und das HD wechseln im eingebauten Zustand ist natürlich ein großer Pluspunkt für das Original.

Ich würde den Originalen nehmen.

MfG

Zitat von Cross Magazin

Zweitaktleistung kommt tatsächlich eeeetwas spontaner als bei Viertürer-Schwuletten.

Hallo,

Im Gegensatz zum Mikuni-Vergaser ist unser Vergaser vom Setup her auf den Simson-Motor abgestimmt, somit kann der Vergaser in 90% der Fälle, so wie er von uns ausgeliefert wird, verwendet werden. Sollte man doch einmal nachjustieren (Hauptdüse) müssen, so ist dies dank der 3 mitgelieferten zusätzlichen Hauptdüsen problemlos möglich.

Der angebliche "Vorteile", dass man die HD im eingebauten zustand wechseln kann ist auch eher eine Halbwahrheit, da im Simsonmotor diese Schraube an das Gehäuse anstößt, d.h. der Vergaser MUSS auch beim Mikuni demontiert werden. Wir haben absichtlich diesen umständlichen Düsenaufbau nicht für unsere Vergaser verwendet!

MFG

ZT

mh gut warum den 3 Hauptdüsen ich lese immer nur 2 :strange: sind den beim ZT auch alle schläuche mit bei

Sorry aber das thema haben wir echt den letzten monat bestimmt jede woche durchgekaut. bitte benutz doch mal die suche.da findest du alles wissenswerte.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Da

Lieferumfang:

*
    ZT-Vergaser VM komplett (85er HD verbaut)
    *
    90er Hauptdüse

also sind doch nur zwei dabei

aber ich glaube das die Bezeichnung gleich sind wie beim BVF oder

gegensatz muss man beim Orgi. Mik umrechnen

ich würde den zt nehmen. habe den direkten vergleich da beide vergaser bei mir rumgammlen. beide kann ich empfehlen. mit dem hauptdüse wechseln ist das beim mikuni zwar schöner weil man ihn nicht erst abschrauben muss...aber mal ehrlich...wie oft wechselst du die hauptdüse? das wird zum einstellen mal gemacht...beim zt vm die 85er rein, runde fahren...gucken...entweder die 80er rein, 85er lassen oder die 90er rein...fertig

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ich würde auch lieber den nachbau nehmen, wenn man sieht was mikuni für ersatzteile haben will. da kostet der nadelclip schon 2€ :crazy:
    das teil ist 3mm groß...!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Ich würde auch lieber den nachbau nehmen, wenn man sieht was mikuni für ersatzteile haben will. da kostet der nadelclip schon 2€ :crazy:
    das teil ist 3mm groß...!

Musst doch nicht bei mikuni kaufen. Wo bekommste denn ersatzteile für den nachbau her????

Wenn du die Ersatzteilpreise aufführst, dann würde mich interessieren wie die beim ZT VM so liegen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

man brauch den vergaser nicht demontieren es reicht wenn man ihn am ansaugstutzen löst

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Ich würde den ZT vergaser nehm

1. Es sind 4 Düsen dabei die dicke zum Abstimmen reichen
    2. Es ist eine 90er HD verbaut
    3. Er lässt sich super leicht abstimmen
    4. 90er verbaut dabei: 95, 85, 80 HD

Ich würde dehn nehmen der ist erste Sahne!!

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, wenn der vergaser einmal richtig eingestellt ist wechselt man die düse doch nicht mehr. ich mein hört sich erst mal schön an, aber eigendlich nicht der punkt wo ich sagen würde den muss ich unbedingt haben. ich finde den weg den zt einschlägt sehr gut, sich von großen namen trennen und sein eigenes ding machen. teile zu ändern oder allgemein anderst zu bauen bei den nachbau ist für mich der richtige weg.denn so schlecht wie der ruf der nachbauten ist,sind die produnkte oft garnicht!
    Deswegen hab ich auch meinen 26er flachschieber bei zt gekauft und der geht top!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, wenn der vergaser einmal richtig eingestellt ist wechselt man die düse doch nicht mehr. ich mein hört sich erst mal schön an, aber eigendlich nicht der punkt wo ich sagen würde den muss ich unbedingt haben. ich finde den weg den zt einschlägt sehr gut, sich von großen namen trennen und sein eigenes ding machen. teile zu ändern oder allgemein anderst zu bauen bei den nachbau ist für mich der richtige weg.denn so schlecht wie der ruf der nachbauten ist,sind die produnkte oft garnicht!
    Deswegen hab ich auch meinen 26er flachschieber bei zt gekauft und der geht top!

Wenn man aber durch halb Deutschland reißt um an irgendwelchen Rennen teil zu nehmen dann wird meist ein Düsenwechsel zur Pflicht. Kommt auch immer auf die Strecke drauf an.

MFG

Zitat von rm-racer

Wenn man aber durch halb Deutschland reißt um an irgendwelchen Rennen teil zu nehmen dann wird meist ein Düsenwechsel zur Pflicht. Kommt auch immer auf die Strecke drauf an.

MFG

Seh ich genau so, aber wenn man der Meinung ist 4 Düsen reichen aus um immer die beste Vergaser Einstellung hin zu bekommen kann man den Vergaser auch jedes mal abschrauben.

Mal ne kleine Geschichte zum Thema Vergaser, für unser Langstrecken Rennen Gefährt haben wir 2 Serienmotoren die Komplet bestückt sind mit Vergaser und Zündung.
    In beide Motoren wurden MZA Kolben in der selben Größe Eingeschliffen.
    Und in den Vergasern sind unterschiedlich große Hauptdüsen verbaut, mit dem Resultat das wir 2009 und 2010 eines der schnellsten Serienmopeds hatten, gemessen an dieser sie fahren Tafel.

rennen schön und gut.ich sprech aber die 90% alltags fahrer damit an.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

rennen schön und gut.ich sprech aber die 90% alltags fahrer damit an.

Aber wie viele fahren denn Im Alltag einen Mikuni??
    Gut wir lassen lieber die ganze sache! Du hast recht.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!