Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

• Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

er ist nicht gefahren. nur kurz im stand gelaufen. hört sich auf jeden fall ekelig an. er bräuchte über 10 nm bei 16000 umdrehungen, um auf 23 ps zu kommen.

was heißt ekelig?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

naja wild halt. ich bin erstmal 2 meter bei seite gegangen als das ding hochgedreht hat. da kriegt man ja n hörsturz

Zitat von BombenSV

Er hat ja auch nirgends geschrieben, dass er es fahren wird.

Zwar ... aber hätt man sich eig auch gleich denken können.

Da stell ich nächstes mal auch ein Moped hin und sage es sind 25PS 50ccm im Simson Zylinder. :rolleyes:
    Ist doch genauso wie mit dem Prüfstandsprotokoll. Wenn er weiß das sein Motor die angegeben Leistung besitz dann kann er doch auch das Diagramm zeigen. Denn ohne Prüfstandslauf wir er nie wissen wieviel Leistung er nun wirklich hat.

MFG

Meiner meinung nach viel luft um nichts! Außerem stellst sich die frage nach dem sinn in bezug auf haltbarkeit.Wenn der motor tatsächlich schon einen kw lagerschaden am we hatte!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

so ein gewäsch ! labert von einem übermotor den man sich auf nem treffen ansehen kann .... und was einmal an und wieder aus gemacht ??= he, spinn ich oder was ? da hätte man auch ein 50 ccm mars mota aufheulen lassen können und hätte dann gesagt 24 ps am hinterrad aber zu schade um es zu bewegen , paaaa wenn ich sowas höre , ich liebe es ! :hammer: :showpics:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

das ding war da um bewegt zu werden nur hats eben das nadellager zerlegt bevors richtig losging.ist auch noch beim entwickeln erproben vom motor. sinn und unsinn ist beim tuning immer so ne sache :heuldoch:

Zu sehen gab es da nicht viel.
    Kurzer ansaug, 24er mik und nen extrem kurzen püff. Das ende vom gegenkonus war ca in höhe vom fußrastenbock.
    Mir war es das bild nicht wert!
    Auf jeden fall hat er den motor nicht zum laufen gebracht, fand ich schade!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

doch, gelaufen ist der schon. aber halt nicht lange. woher weiß denn der bft das mit dem nadellager? die kw-lager juckt das glaub ich nicht so sehr

Ritchi bei liegts aber net am Prüfstand das da sone Zahl da steht:D:D

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat von Ritchi

Aber auf nen ordentlichen Prüfstand, den aufm LT Treffen konnt man auch vergessen, bzw das Personal was den bedient hat :D

wieso, wer hat denn da den prüfstand bedient und wer war der erbauer des stärksten, auf diesem prüfstand gemessenen motors?

da hatt er sich doch mehrfach zu geäusert.da waren aber viele schon abgereist. auf der seite steht das der motor noch in der entwicklungsphase ist. ich persöhnlich hätt da kein wort drüber verlohren bis die entwicklung abgeschlossen ist. dauert halt manchmal bissel länger bei so speziefischen sachen bis alle kinderkrankheiten ausgemärzt sind, naja muss jeder selber wissen.

Lange Zeit hat wohl der 86er MHR von tonil das Feld angeführt. mit 25,5PS oder so in der Drehe, ob sich das schlussendlich nochmal geandelt hat weiß ich nicht.

Ritchi die Messung deines 50er wird schon so passen, was hast du am bedienenen Personal oder dem Prüfvorgang an sich auszusetzen? Dein 50er klang schon von der Gassannahme im Leerlauf recht lasch, bzw träge, vieleicht auch einfach nur zu fett, aber mit den knappen 8PS geht das schon konform.
    Das ist keineswegs abwertend gemeint, aber Feuer in der Büchse klingt anders.

Ich kanns nicht ändern, wer da war wirds gehört haben. Der Motor war verhältnismäßig träge, mir wurde gesagt da wäre ne PVL oder zumindest irgendeine Innerotorzündung drin, dafür war das Ansprechverhalten für mich viel zu zäh. Man hört doch ob ein Motor sauber anspricht, oder eben nicht. Ich sagte ja bereits das ich das nicht abwertend meine, sondern ganz im Gegenteil auch denke das die gemessebe Leistung nicht das wirkliche Poitential des Motors wiederspiegelt. Auch im "Resonanzbereich" wurde es nicht sauberer, einfach etwas teigig.
    MfG cib

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!