Gibts es irgendwelche Kolben für 105 ccm Schlitz (außer Kettensäge) für die es Nachschliffkolben gibt und die nen 12mm Bolzen haben? Was für Kolben verwendet RT für seine 105er?
Kolben 105ccm Schlitz
-
-
Re: Kolben 105ccm Schlitz
Wakü kolben, fenster wird verschweißt!
-
Ich kenne einen der hatte den Asso Kolben aber mit zugeschweisten Loch von Reich.
Ansosten schau mal bei LangAndreas.de unter Kolben -> Kolben S100 54,00mm
Sowas evt? -
Dei kolben stehen unter angebote, sind aber wie gesagt für 100er und nicht für 105er.
-
Zuschweißen ist Murks und meine Rohbuchse hat schon 54,7 mm Durchmesser.
-
Haste mal bei der Barikit Tabelle von RZT nachgeschaut? Einer muss doch halbwegs passen, wenn du Kolben, Kopf und Zylinder angleichst.
-
Soweit ich weiß verbaut aber Reich auch nicht mehr die verschweißten ASSO's sondern hat wohl andere gefunden die sich dafür eignen...
mfg -
Kenn es nur von nen kumpel, den sein reich 105er ist schon paar jahre alt.
-
Zitat von Ifa FreundSoweit ich weiß verbaut aber Reich auch nicht mehr die verschweißten ASSO's sondern hat wohl andere gefunden die sich dafür eignen...
mfgAlso wenn da jemand wüsste, was das für ein Kolben ist, wär das super. Weil meine Rohbuchse ist von RT, dann sollte ja der Kolben dann passen.
-
-
Zitat von BombenSVHaste mal bei der Barikit Tabelle von RZT nachgeschaut? Einer muss doch halbwegs passen, wenn du Kolben, Kopf und Zylinder angleichst.
Hab schon die Barikit Werkstabelle vor Jahren oft durchstöbert. Wenn da einer bei währe, dann gäbe es den bei LT im Shop zu kaufen. Wenn jemand was findet, dann hat er besser geschaut als ich.

Es gab mal eine Quelle für sündhaft teure Kolben in dem Maß. Hat sich dann meiner Meinung nach hinten und vorne nicht gelohnt. Vielleicht kann dir Andreas Lang da noch weiterhelfen.
Alternativ für den Anfang den 55mm Vertex Kolben im A-Maß. Da kann man nochmal aufs letzte Maß hohnen.. Ja! Das ist Mist, aber besser als den Zylinder weg zu werfen...
Oder du baust nen Membrankasten ran und nimmst die bekannten ASSOs...
-
Zitat von simsonfreakHab schon die Barikit Werkstabelle vor Jahren oft durchstöbert. Wenn da einer bei währe, dann gäbe es den bei LT im Shop zu kaufen. Wenn jemand was findet, dann hat er besser geschaut als ich.

Kann ich nur bestätigen, glaub nach sowas suchen noch mehr.
-
interesse-an-54mm-kolben-mit-bildern-t74905.html?hilit=Interesse%20an%2054mm%20Kolben
hilft dir zwar nicht viel weiter,
aber vielleicht den anderen ...HagiHagen,
würdest du uns verraten, aus welchem fahrzeug die kolben sind?mfg
-
Zitat von Zerspanerhttps://www.simsonforum.net/interesse-an-5…2054mm%20Kolben
hilft dir zwar nicht viel weiter,
aber vielleicht den anderen ...HagiHagen,
würdest du uns verraten, aus welchem fahrzeug die kolben sind?mfg
Hab ich schon, verrät er nicht! sind aber gute Kolben, aber auch nur 54...
-
Es gibt hochwertige Kolben von 54mm bis über 57mm (1mmStahlring Einlasseitig) ohne fenster etc nur werden die in unsere komplettmotoren eingebaut zb SM120 und SM110.
Kein Schweissen kein Kompressorkolbenoder andere ideen

Mfg Schmiermaxe
-
Aber die haben doch nen 14er Kobo, Oder?
-
Bei meinem 105er, letztes Jahr im August neu geschliffen konnte ich mir als ich bei Reich war sogar 2 verschiedene Kolben raussuchen...
Ich kann euch sagen das der kolben der vor dem schleifen drinnen war ein ASSO war, wo KEIN Kolbenfenster zugeschweist wurde. Ich würde nochmal nach dem alten Kolben suchen wenn euch das interessiert, da war doch glaube eine Nummer auf der Innenseite? Mit der müsste man den Kolben ja identifizieren können...Mfg
-
Zitat von DrDaveBei meinem 105er, letztes Jahr im August neu geschliffen konnte ich mir als ich bei Reich war sogar 2 verschiedene Kolben raussuchen...
Ich kann euch sagen das der kolben der vor dem schleifen drinnen war ein ASSO war, wo KEIN Kolbenfenster zugeschweist wurde. Ich würde nochmal nach dem alten Kolben suchen wenn euch das interessiert, da war doch glaube eine Nummer auf der Innenseite? Mit der müsste man den Kolben ja identifizieren können...Mfg
Such mal, interessiert hier bestimmt mehrere.
-
Wenn ich mich nicht ganz irre ist sogar mal das Wort Italkit in dem Zusammenhang gefallen

-
Heya, die schnelle suche war leider erfolglos... Muss erstmal aufräumen...
Der kolben auf reich seiner seite beim 105er spezial und dann bei bilder ist genau der, da sind mit so grauen balken was verdeckt auf den bildern, da steht eig. Asso werke.
Mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!