Anzeige Reichtuning

• Re: Anzeige Reichtuning

das verstehe ich schon. aber wie gesagt, die schwarzen schafe sind längst bekannt. (mir schon seit anfang 1999), warum fallt ihr immernoch drauf rein? wenn der dachdecker seine arbeit nicht gut macht, dann lasse ich nicht ein zweites mal was von diesem dachdecker machen. und die dachdecker sind hier im forum längst bekannt

Wenn ich das alles lese kann ich mich nur an meine eigene Geschichte mit Reichtuning erinnern!
    Habe ihn damals selber nach über einem 3/4 Jahr angezeigt!

Es ging lediglich um ein überarbeiten eines Zylinderkits von ihm!

Nach ewigen vertrösten,eventl. Ausreden und Krankheiten (glaub die hat er jedes Jahr mehrere Monate lang)seiner seits....
    ...zum Schluss wurde dann weder auf Mails noch auf Anrufe geanwortet...wo war da noch gleich der Service??? :hammer:
    oder noch besser...."ja er ruft dann gleich zurück"...1Tag später- 3 Tage später- 2 Wochen später....wo war noch gleich der Rückruf?????
    und das mehrere male!!!!

Ich bin glaub auch der letzte der für irgendeine krankheit/Familienprobleme/Lieferschwierigkeiten kein verständnis hat, aber nach einem 3/4 Jahr ist mir die hutschnur geplatzt!

Kann nur abraten

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

Zitat von Moerten

das verstehe ich schon. aber wie gesagt, die schwarzen schafe sind längst bekannt. (mir schon seit anfang 1999), warum fallt ihr immernoch drauf rein? wenn der dachdecker seine arbeit nicht gut macht, dann lasse ich nicht ein zweites mal was von diesem dachdecker machen. und die dachdecker sind hier im forum längst bekannt

Sorry aber ich habe vorher noch nichts schlechtes von Reich gehört nur das er lange Lieferzeiten hat.

Das lieg wahrscheinlich auch daran das ich in keinem Forum angemeldet war...

Und mich auch nirgendwo über diesen "netten Menschen" informiert.

Hinterher ist man immer schlauer...

ich habe mal 1999 einen motor zu nem "dachdecker" zum tunen gegeben. das war das erste und das letzte mal und ich warte noch heuteauf den motor

vorweg: ich finde reichtuning ist einer der besten was simsontuning angeht

aber ich verstehs schon seit jahr und tag nicht das immer wieder nen haufen kluger leute motoren beim ihm bestellen und sich dann wundert das der ganze kram nich in paar tagen abgebacken is..........es ist und war nie wirklich anders bei reichtuning solange ich denken kann.......und jeder der bei RT nen vernünftigen motor bestellt steckt genug in der scene um auch schonmal von seinem schlechten service gehöhrt zu haben........ man denkt immer "jetzt hats auch der letzte kapiert" bis dann 2 wochen später wieder soein threat auftaucht (nichts gegen den threatersteller etc)

ndmss WiZi :strange:

Zitat von WiZi

vorweg: ich finde reichtuning ist einer der besten was simsontuning angeht

Zitat von WiZi

tropf :sorry:

aber ich verstehs schon seit jahr und tag nicht das immer wieder nen haufen kluger leute motoren beim ihm bestellen und sich dann wundert das der ganze kram nich in paar tagen abgebacken is..........es ist und war nie wirklich anders bei reichtuning solange ich denken kann.......und jeder der bei RT nen vernünftigen motor bestellt steckt genug in der scene um auch schonmal von seinem schlechten service gehöhrt zu haben........ man denkt immer "jetzt hats auch der letzte kapiert" bis dann 2 wochen später wieder soein threat auftaucht (nichts gegen den threatersteller etc)

ndmss WiZi :strange:

irgendwie muss es ja aber funktionieren wenn es die firma immer noch gibt... also... runter kommen und abwarten... :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Ja so ist der Thomas halt!
    Ich habe meinen Motor auch von ihm und bei mir ging es Recht zügig!
    Das war sogar ein Spezialumbau, den es gar nicht bei im Shop zu bestellen gibt! :rolleyes:

Ich hatte bestimmt Glück gehabt mit der Auftragslage.
    Das Ding geht aber wie Sau! Hält heute noch und entfaltet die vollen 24 PS! :D
    Also was Simsontuning angeht, der hat es schon echt drauf der Thomas...

Das war aber schon 2 Jahre her! :thumbup:
    Aber wie gesagt, fährt heute noch! :cheers:

Also wenn man hier im Forum so die Beiträge zu Reich liest, kann man nur mit dem Kopf schütteln, wer da so alles seinen Senf dazugeben muss. Jemand, der mal persönlich vor Ort war, würde die Kompetenzen von ihm nie in Frage stellen. Aber hey, ein Kumpel hat im Internet gelesen der wäre doof - dann muss das ja stimmen :rolleyes:

Kopentenz hin oder her, es waren schon viele ausn forum persönlich beim reich. ich war auch schon 2 mal dort.für mich ist es ein zerstreuter professort :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich finde es richtig das du ihn angezeigt hast - schließlich hat er dir zugesichert das der Motor fertig ist!

Muss er in Zukunft normal Vorkasse machen und reinschreiben das die Bearbeitung bis zu 1 Jahr dauern kann,
    dann hat man nichts gegen ihn in der Hand - aber so sieht die Sache anders aus.

Mich wundert nur, dass er sich nicht dreht wenn er schon post vom anwalt bekommt. Selber Schuld.

Grüße

Zitat von PLweb

Also wenn man hier im Forum so die Beiträge zu Reich liest, kann man nur mit dem Kopf schütteln, wer da so alles seinen Senf dazugeben muss. Jemand, der mal persönlich vor Ort war, würde die Kompetenzen von ihm nie in Frage stellen. Aber hey, ein Kumpel hat im Internet gelesen der wäre doof - dann muss das ja stimmen :rolleyes:

du verwechselst da glaube was, kompetenz und liefertreue sind 2 verschiedene paar schuhe!

Ein riesen Duskussionsaufwand? Für was eigentlich?
    Ich hab das Thema hier Herrn Reich mitgeteilt weil er selbst nicht im Forum vertreten ist. Siehe da die Antwort erklärte einiges.
    Ursprünglich gab es das Angebot das der Kunde seinen Motor Dezember zusendet damit der im Januar bearbeitet werden kann. Bevor der große Saison Ansturm los geht. Eingesendet hat der Kunde aber erst Ende März mitten rein ins Saisongedränge. Zeitpunkt der Zusendung ist Auftragstart. Ohne zugesendeten Motor kann man nichts bearbeiten. Mitte Mai wurde der 105er Nicasil Motor mit etwas höheren Aufwand für Verstärkungen usw. fertig. 6 Wochen Wartezeit sind das. Ich persönlich finde das im Saisonandrang ordentlich flink. Dann zur Fertigstellung wurde der Kunde per Mail informiert und Kontodaten gegeben. Versendet wird nach Geldeingang. Den gabs am 18.05. gutgeschrieben. Herr Reich war auch danach beim absenden des Motors blockiert weil der Kunde bis dahin vergessen hatte seine Hausnummer der neuen Adresse anzugeben. Da war ein Umzug beim Kunden im Gange der einiges zerwirbelte. Am 23.05. hat er die vollständige Adresse an Herrn Reich nachgereicht und so ging der Motor auf die Reise.
    Ich sehe darin absolut nichts was man Reichtuning anlasten könnte. Im Gegenteil flink hat er gearbeitet. So nebenbei erkennt man auch das umfangreicher Kontakt bestanden haben muss. Wie sonst wäre Beraten mit allen möglichen Informationen zum bearbeiten, Infos zum Umzug usw. zustande gekommen?
    Mir stellt sich die Frage wann und warum der Kunde dann auf die Idee kam einen Anwalt einzuschalten? Nach dem bezahlen und trotzdem noch fehlender Hausnummer?
    Soll das vom Kunden hier im Forum inszenierte ausschlachten eine Information sein wie man als Kunde selbst eine Bearbeitung und Zusendung in die Länge zieht um es dann öffentlich der Firma anzulasten?
    Also so macht man es wenn man eine Firma negativ hinstellen möchte?
    Bei ganz normalen Bearbeitungszeiten trotzdem Ungeduld entwickeln, überflüssig Anwalt einschalten und auch noch damit Rufschädigung betreiben.
    Lieber Kunde wie siehst Du das? Mich wundert nicht das auf solche Berichterstattung andere mitmischen um es auf eine oder andere Art noch übertriebener hinzustellen. Schön im Halbnebel mit einseitiger Sichtweise in Foren aufgetafelt glaub ich schon lange nichts mehr wortwörtlich.
    Ich vergleiche mit andere Firmen die auch Monatelang Bearbeitungzeit haben. Auch dort kommt es vor das manches noch länger braucht. Im Forum aufgetafelt und ausgeschlachtet wirds aber nur wenns um Reichtuning geht. Erstaunlich. Wem fällt es noch auf? In der Saison einen aufwendigen Motor in 6 Wochen bauen ist ein guter Schnitt. Da gibts nichts dran zu mäkeln.
    Ich persönlich finde die Angebote und Arbeiten von Reichtuning in etlichen Punkten aufwendiger als sonst am Markt. Wer dazu Bearbeitungszeiten wie für deutlich weniger aufwendiges vergleicht ist selbst schuld. 105er Nicasil mit Verstärkungen gegenüber zB.85er Motor mit nichts weiter drin ist schon ein Unterschied. Wie man so schön Birnen mit Äpfel vergleicht. Herr Reich hat zurecht gute Nachfrage. Ich jedenfalls bin froh das es jemanden gibt der das baut was man woanders nicht bekommt. Nicht froh bin ich das durch die viele Arbeit und hohe Nachfrage Wartezeiten und einzelne Kontakte in die Länge gehen. Nicht generell alle.
    Das ist aber nunmal so wenn einer genau damit bis an die Grenzen seiner Arbeitskapazitäten gefordert wird. Eben weil er gute Arbeit macht. Neben der Tagsarbeit legt er Überstunden und Nachtschichten ein und hat Helfer die ebenfalls voll eingespannt sind. Was soll er noch mehr arbeiten? Wer könnte das?
    Vielleicht noch bis er wieder wegen gigantischen Arbeitsaufkommen mit einem Bandscheibendefekt operiert wird und 6 Monate ausfällt? Dann die Arbeit mit der körperlichen Beeinträchtigung aufholen und dabei wegen Kontaktausfall und Wartezeiten auch noch angreifen lassen? Mancher scheint Erkrankung mit ner Woche Ausfall gleichzusetzen selbst wenn es etwas mehr ist als ein Schnupfen.
    Ich möchte bestimmt keine Metallteile an meiner Wirbelsäule einsetzen lassen und dann gleich voll rein in die Arbeit. Also werd ich auch allen die das machen lassen müssen nicht unverständlichen Dampf machen.

Wie es aber wieder zeigt. Manches in Foren sollte man nicht wortwörtlich nehmen.
    Ich jedenfalls mag nicht auf Diskussionen anderer anspringen und im halbklaren mitmischen. Ich lass mich für sowas nicht einspannen. Schon weil Frust ablassen wollen meist nicht korrekt zugeht.
    Wie der Vorfall hier zeigt ist es doch Frust ablassen oder? Und das die Infos von Herr Reich ein ganz anderes Bild zeigen. Leider auch wieder der Beweis das ein Forum kaum was beitragen kann für Vorgänge zwischen Kunde und Firma, sich aber trotzdem in diese einmischt als ginge es alle an. Das Beiträge geschrieben werden die Vorschriften machen. Das alles beim durchlesen den Eindruck macht im gegenseitigen hochschaukeln eine Firma anzuprangern obwohl die im konkreten Fall korrekt gehandelt hat. Nur bitte wer von den Vorrednern hat das hier dargelegt damit das Bild stimmt?
    Spätestens bei der Themaüberschrift müsste doch klar sein das hier jemand gegen eine Firma auftritt. Das er die Firma in Folge des Beitrags absichtlich etwas aussetzen wollte. Mit anderen Worten schädigen. Oben steht Forum regeln durchlesen aber auch das scheint hier keinen mehr zu interessieren. Nicht beleidigen okay, aber schädigen darf man?
    Wer entschädigt nun Reichtuning für das hier absichtliche niedermachen seines Ansehens? Anwälte verlangen Geld und ich glaube das wird wahrscheinlich der Kunde selbst aufbringen müssen. Hoffentlich hat er das nicht übersehen als er den Anwalt leichtfertig beauftragte. Nach der zusätzlichen Anprangerung hier im Forum dürfte es das Mindestmas ausgleichende Gerechtigkeit sein.

Zitat von SteffenBuettner

...Am 23.05. hat er die vollständige Adresse an Herrn Reich nachgereicht und so ging der Motor auf die Reise...

Dann müsste er doch schon lange da sein oder?

Zitat von Rundfunker

Ich finde es richtig das du ihn angezeigt hast - schließlich hat er dir zugesichert das der Motor fertig ist!

Muss er in Zukunft normal Vorkasse machen und reinschreiben das die Bearbeitung bis zu 1 Jahr dauern kann,
    dann hat man nichts gegen ihn in der Hand - aber so sieht die Sache anders aus.

Mich wundert nur, dass er sich nicht dreht wenn er schon post vom anwalt bekommt. Selber Schuld.

Grüße

Genau solche Hetzer brauchts in Angelegenheiten die man nicht kennt und einem nichts angehen. Danke Rundfunker, Du hast fragwürdig beigetragen zwischen Kunde und Firmaangelegenheiten. Danke das man Dich genau damit hier im Forum machen lässt oder sollte man verwundert sein?
    1 Jahr Wartezeit wars nicht. Es waren 6 Wochen.
    Bei Post vom Anwalt sollte man bedenken wann der Kunde den eingeschaltet hat und wann der Anwalt dann geschrieben haben kann.
    Herr Reich wird sich sicherlich geregt haben auch wenns dann seine Sicht der Dinge ist die dem Kunden vielleicht nicht schmeckt.
    Bring bitte nicht noch mehr Aufhetzendes die andere Leute im Irrglauben tiefer rein rennen lassen als nützlich wäre. Der Kunde muss ja dann ausbaden was er durch Dich mit unterstützt auslöst, nicht Du. Oder möchtest Du seinen Anwalt bezahlen?

Zitat von Kr51/2E

Dann müsste er doch schon lange da sein oder?

Ja wenn die Post nichts versemmelt hat und die Adressdaten gestimmt haben.
    Mehr weiß ich leider auch nicht.

Zitat von SteffenBuettner

Ja wenn die Post nichts versemmelt hat und die Adressdaten gestimmt haben.
    Mehr weiß ich leider auch nicht.

Der Thread wurde am 05.06.2011 erstellt.

Da liegen mehr als 7 Werktage dazwischen, ich weiß ja nicht mit welchem Unternehmen die Pakete versendet werden, aber 7 Tage sollte es nicht dauern. Es gibt doch sicher eine Sendungsnummer, anhand der man das verfolgen kann.

also ich kann mich ja täuschen, gar keine frage.... aber kann es sein, das steffenbuettner in wirklichkeit thomas reich ist? der schreibstil, rechtschreibung und textlänge, reich hat auch immer so geschrieben. aber wie gesagt, ich kann mich täuschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!