Re: berufliche tätigkeit
bin gelernter flachglasmechaniker und arbeite jetz auch in dem Job
bin gelernter flachglasmechaniker und arbeite jetz auch in dem Job
Re: AW: berufliche tätigkeit
Zerspanungsmechaniker im ersten Lehrjahr in Berlin bei nem Automobilhersteller.
Grüße
Zitat von chris619
also wenn du das so siehst, muss ich sagen, mach dich in der Baubranche selbstständig, arbeite hart, mach dir 'nen Namen und du wirst auch dementsprechend genug. Kenn ich im nahen Umfeld genug Beispiele...
also da ich mich ein bisschen in der branche auskenne kann ich behaupten dass gerade auf dem bau als selbstständiger der erfolg meist auf glück beruht
egal wie hart oder gut man arbeitet kann man ruck zuck unverschuldet pleite gehen
Seit 13 Jahren Mikrotechnologe. Wir stellen Mikrochips für die Automobilindustrie und Consumer-Electronics her (Samsung Apple )
Zitat von +Paul+also da ich mich ein bisschen in der branche auskenne kann ich behaupten dass gerade auf dem bau als selbstständiger der erfolg meist auf glück beruht
egal wie hart oder gut man arbeitet kann man ruck zuck unverschuldet pleite gehen
Man kann immer ruckzuck unverschuldet pleite gehen, davon mal abgesehen. Aber in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibts einige selbstständige und dort ist genau das zu beobachten, was ich oben geschrieben habe. Mein Vater, der ebenfalls Selbstständig ist, bestätigt das auch.
@qualmer: Berufsschule in Torgau gehabt ?
Mensch, da stech ich als angehender Physiker ja total heraus (will mich später auf Tieftemperaturphysik/Gravitationswellendetektoren spezialisieren)
chris619, ja hatte ich
Dann sind wir wohl 3 Jahre auf die selbe Schule gegangen
Ich lerne den Beruf Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker der Fachrichtung Fahrzeugbautechnik.
Ich bin im ersten Lehrjahr.
Man lernt in der Berufschule alles über Autos und LKW vom Antrieb bis zum Zylinder.
Nur im Betrieb habe ich mit LKWs zu tun, wir machen nur den Aufbau auf dem Grund Gerüst.
coole sache
Qualitätskontrolle von unteranderem Getrieben bei einem Automobilhersteller aus Wolfsburg
da wissen wir ja jetz wohin wir uns wenden müssen wenns probleme mitm getriebe gibt
Landwirt aus Leidenschaft!
Re: AW: berufliche tätigkeit
Gelernter verwaltungsfachangestellter Fachrichtung kommunalverwaltung^^ und jetzt im jobcenter Rostock beschäftigt:-D
Zitat von bruchpilotgelernter gas und wasser installateur. mehr scheisse als gas und wasser, ich kann nur jedem davon abraten, dem sein rücken und sonstige knochen noch was wert sind!
geprüfter schweisser mag und e
mittlerweile arbeite ich in einem kleinen elektrobetrieb, wir haben uns vor jahren schon spezialisiert auf photovoltaikanlagen, und bauen davon hundert und mehr pro jahr. und das mit 3 mann...
aber macht bock mit dem kranken haufen
genau die erfahrung habe ich auch gemacht
Hab die Lehre angefangen und nach nem halben Jahr abgebrochen...vorallem ist es eine extrem schlechte bezahlung als Lehrling...ich sage mal ich habe nicht viel erwartet aber 282 Euro für gut zehn Stunden arbeit am Tag is nen Lacher...und über mein ehemaligen Chef sage ich erst garnichts
Jetzt mache ich Rettungsassistent
Großflächendesigner
also maler?
mieser, fieser, hinterlistiger Mathe- und Sportlehrer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!