• Re: AW: berufliche tätigkeit

Zerspanungsmechaniker im ersten Lehrjahr in Berlin bei nem Automobilhersteller.

Grüße

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

• Re: berufliche tätigkeit

Zitat von chris619

also wenn du das so siehst, muss ich sagen, mach dich in der Baubranche selbstständig, arbeite hart, mach dir 'nen Namen und du wirst auch dementsprechend genug. Kenn ich im nahen Umfeld genug Beispiele...

also da ich mich ein bisschen in der branche auskenne kann ich behaupten dass gerade auf dem bau als selbstständiger der erfolg meist auf glück beruht
    egal wie hart oder gut man arbeitet kann man ruck zuck unverschuldet pleite gehen

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Seit 13 Jahren Mikrotechnologe. Wir stellen Mikrochips für die Automobilindustrie und Consumer-Electronics her (Samsung Apple ;) )

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

Zitat von +Paul+

also da ich mich ein bisschen in der branche auskenne kann ich behaupten dass gerade auf dem bau als selbstständiger der erfolg meist auf glück beruht
    egal wie hart oder gut man arbeitet kann man ruck zuck unverschuldet pleite gehen

Man kann immer ruckzuck unverschuldet pleite gehen, davon mal abgesehen. Aber in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gibts einige selbstständige und dort ist genau das zu beobachten, was ich oben geschrieben habe. Mein Vater, der ebenfalls Selbstständig ist, bestätigt das auch.

@qualmer: Berufsschule in Torgau gehabt ?

Mensch, da stech ich als angehender Physiker ja total heraus ;) (will mich später auf Tieftemperaturphysik/Gravitationswellendetektoren spezialisieren)

Ich lerne den Beruf Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker der Fachrichtung Fahrzeugbautechnik.
    Ich bin im ersten Lehrjahr.
    Man lernt in der Berufschule alles über Autos und LKW vom Antrieb bis zum Zylinder.

Nur im Betrieb habe ich mit LKWs zu tun, wir machen nur den Aufbau auf dem Grund Gerüst.

Gruß,Patrick
    ---
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Re: AW: berufliche tätigkeit

Gelernter verwaltungsfachangestellter Fachrichtung kommunalverwaltung^^ und jetzt im jobcenter Rostock beschäftigt:-D

MfG Bobber :crazy:

77/4
    20mm BvF 105Hd
    "OriPüffer" Blase
    VAPE 70-3
    Simson DZM

Zitat von bruchpilot

gelernter gas und wasser installateur. mehr scheisse als gas und wasser, ich kann nur jedem davon abraten, dem sein rücken und sonstige knochen noch was wert sind!

geprüfter schweisser mag und e

mittlerweile arbeite ich in einem kleinen elektrobetrieb, wir haben uns vor jahren schon spezialisiert auf photovoltaikanlagen, und bauen davon hundert und mehr pro jahr. und das mit 3 mann...
    aber macht bock mit dem kranken haufen :D

genau die erfahrung habe ich auch gemacht ;)

Hab die Lehre angefangen und nach nem halben Jahr abgebrochen...vorallem ist es eine extrem schlechte bezahlung als Lehrling...ich sage mal ich habe nicht viel erwartet aber 282 Euro für gut zehn Stunden arbeit am Tag is nen Lacher...und über mein ehemaligen Chef sage ich erst garnichts

Jetzt mache ich Rettungsassistent :thumbup:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

also maler?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!