Kabel 1 Abenteuer leben Rosttuning ASR???

• Re: Kabel 1 Abenteuer leben Rosttuning ASR???

Zitat von der_Sandro

Wo her willst du wissen das die wichtigen Teile wie Bremsen und Fahrwerk nicht in Ordnung sind?
    Warst du mit dabei?

Und eine richtige Ratte ist nun mal ranzig und sieht nicht nur so aus, alles andere ist schon wieder show und shine.

Wissen tu ichs nich, aber ich vermute es. Da brauch ich nur die abgefahrenen Reifen bzw rostigen Felgen anschauen, was mir viel über die Pflege dieses Fahrzeugs sagt. Gibt Ausnahmen, aber meist ist es dann doch so.
    Mit mehr als 300.000 km ist das Fahrwerk nicht mehr frisch und für 200€ Verkaufspreis wurde da sicher nichts mehr investiert sondern das Auto "tot" geritten.

Die meisten Ratten sind Show (Shine eher nicht), kenne nur vereinzelt Leute, die so ein Gefährt im Alltag bewegen.

Zitat von Homofuerst

Wie sie gesagt haben Rostlack ist nur Pfuscherei, wenn dann richtig.

Bei SImson findens alle cool aber bei Autos die es noch Millionenfach gibt wird rumgeheult 8|

Wieso ist Rostlack Pfuscherei? Weil Leute wert darauf legen, dass das Blech nicht nach 2 Jahren durch ist, weil sie vielleicht das Auto fahren wollen und nicht nur in die Garage stellen und für ein Treffen rausholen?
    Bei Simson gibt es auch viele schlechte Ratten, nur vereinzelt sind gute dabei.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass man so gut wie nichts investieren muss und es somit mehr Idioten gibt, die dann die Fahrzeuge sinnlos zerstören.

Und wenn man schon am Klebeband spart.... Habe ja nichts gegen effektives und kostengünstiges Arbeiten, aber wenn man daran schon sparen muss, dann sollte man es gleich bleiben lassen.

Es macht mir auch den Eindruck, als halten sich die für die Größten, weil sie eine Stoßstange abschrauben können, mit Edding was zeichnen können und eine farbgetränkte Rolle übers Blech schwingen.
    Tolle "Profituner" , die denken, sie hätten die Szene erfunden.
    Ich glaube nicht, dass diese Typen es mit Automechanikern aufnehmen können.
    So ein paar grundlegende Sachen, weiß jeder, der sich halbwegs für Technik interessiert.
    Das kann ein durchschnittlicher Simsonschrauber ohne Autoerfahrung auch hinpfuschen.

Ich will mich in die Diskusion nicht einmischen nachdem es mir ja schon leid tut die hier sozusagen entfacht zu haben aber bei ner Simme find ichs auch Hässlich

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Mach dir keine Sorgen, aber wenn man einen Stoßfänger an einer Plastikstoßtange festschraubt, dann ist das einfach Müll, egal ob das Ding nur zum Angucken dasteht, das ist einfach Schrott.

Eine Ratte muss ja nicht immer 100 % rostig sein. Ich finde es fast noch schöner, wenn der Lack extrem ausgeblichen und verranzt ist, schon so ein bisschen moosig :thumbup: , aber noch ohne Rost.
    Das ist schick :rockz:

Ich mag es generell nicht künstlich gealtert. ich mag es da eher wenn man einen richtig runtergerockten, matten Originallack mit Kratzern und Kantenrost hat oder wenn man einen Trabi hat, der 20 Jahre im Wald stand und wo dick Moss drauf ist und den nur technisch wieder fit macht.

Aber die 2 denken auch sie sinds. "Ehh der da hat unser Auto kopiert, bla bla bla ...."
    Wäre mir doch scheißegal, hauptsache mir gefällt meins. Und selbst wenn es kopiert ist, weiß man ja immernoch, das man selber das Original und nicht die Kopie hat.

Ist das in Zwickau in der Stadthalle gewesen?

Zitat von SCARFACE

Ich mag es generell nicht künstlich gealtert. ich mag es da eher wenn man einen richtig runtergerockten, matten Originallack mit Kratzern und Kantenrost hat oder wenn man einen Trabi hat, der 20 Jahre im Wald stand und wo dick Moss drauf ist und den nur technisch wieder fit macht.

Aber die 2 denken auch sie sinds. "Ehh der da hat unser Auto kopiert, bla bla bla ...."
    Wäre mir doch scheißegal, hauptsache mir gefällt meins. Und selbst wenn es kopiert ist, weiß man ja immernoch, das man selber das Original und nicht die Kopie hat.

Ist das in Zwickau in der Stadthalle gewesen?

Genau mein Stil :thumbup: , finde das auch klasse.

Und denkst du das wenn einer die Karre für 200€ gekauft hätte und nicht um gebaut, würde er das Fahrwerk erneuern?

Und du widersprichst dir selbst du sagst es sind fast alles show cars, und Rostlack ist gut wenn man es im Alltag bewegt, was denn nun sind es show cars oder Alltagsfahrzeuge.

Und warum soll man nicht an den Materialien sparen, versteh ich absolut nicht, es erfüllt doch alles seinen zweck, also warum soll man daran nicht sparen?

Die Jungs machen mit einfachen mitteln was besonderes, aber das ist einigen bestimmt zu viel da es nicht den üblichen mega aufbauten entspricht und zu wenig mainstream ist.

Und was bitte ist an so einem Audi zu zerstören, die Karre ist nichts mehr wert und die Karre wäre sicherlich auf den Schrott gelandet und so haben eben paar Jungs noch Spaß damit, also wo ist denn das Problem?

Wie sie über andere aus der Szene denken ist eine ganz andere Sache und dazu möchte ich nichts sagen, ich kenn sie ja nicht persönlich.

Wieviel ratten sieht man denn im straßenbild. Das ist doch genau das foren problem. Hier denkt auch jeder der jede simme ein 86 drin hat. Wenn man dann draußen rumfährt merkt man dann aber auch das die meißten stino fahren. Ist mit ratten doch ganu das selbe

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Seid ihr in nem Autoforum angemeldet? ^^
    Ich bin in nem golf 4 forum angemeldet und da stehen alle auf OEM Look... d.h. egal welche Motorvariante alle sehen aus wie ein GTI oder ein R32 :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ist im Vectra B Forum genau so, da haben die Leute entweder die I500 oder die Sportfront, ab und zu noch die Dieselfront am Benziner.
    Aber wem es gefällt kann es doch machen.

Krass den Threat sehe ich jetzt erst ein halbes Jahr später :D

Die Disskusion hier zeigt das man nicht jedermans Geschmack treffen kann und Leute
    denen es nicht gefällt gleich wieder ihre willdesten Fantasien auspacken und Pfusch
    vorwerfen :rolleyes: Aber es ist immer wieder amüsant sowas zu lesen. :D

Tut mir schrecklich leid, aber es wird wohl jeder auf die Reihe bekommen ein Flex zu bedienen und ein Paar Löcher zu bohren...
    Das einzige was ich befürworten kann ist die Kreativität, aber was bei raus kommt ist die Blanke Gülle.
    Besonders ist an den Autos nichts. Kaputt dafür vieles. Es KANN gut aussehen, aber die vorgestellten Autos waren einfach nur Panne...völlig überladen und kitschig. Und der 86c war zum heulen...

Dazu fällt mir doch grad die Reaktion von meinem Vater ein...
    Letztens kam er an, schaute mich bisschen fraglich an und sagte: Sag mal, heut hab ich da nen Auto gesehen, da hings Nummernschild schief dran, mit der Flex hat jemand aufn Auto rumgeschliffen, die Kiste sah wie vom Schrott aus und weiste was der Hit an dem Auto war? Ich sagte nur so, dass er wahrscheinlich Koffer und Schlitten noch oben drauf hatte. Vollkommen getroffen fragt er, woher ich denn das jetzt wusste?! :thumbup: :thumbup: Er hat nur den Kopf geschüttelt genau wie ich, das hat mit Tuning nichts zu tun.

Mein Geschmack ists mal garnicht. Rost ist der Todfeind eines Liebhabers von einem motorisierten Gefährt. Wie kann man sich Schlitten aufs Auto binden :ask: :rolleyes: :rolleyes: Ich weiß nicht was daran gut aussehen soll, mit Haufen Sperrmüll durch de Kante zu heizen...Das Auto drastisch im Wert mindern, die Flex draufwerfen, jede 2. Schraube entfernen, Löcher bohren und ne Axt inne Motorhaube schlagen kann ich auch. Evt hats ja irgendwo etwas Stil, aber das ists aller, wirklich aller Letzte was ich nur ansatzweise machen würde.

Das sin bei uns die Spinner die ständig mit so ner Sonnenbrille rumlaufen un "die Mütze auf Schnell" stehen haben!^^

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Also aus den Aussagen schließe ich: Was manchen hier nicht gefällt = schlecht/Pfusch.

Beim Fernsehen sieht man aber nicht alles, da sind 3 Monate in 24 Minuten Sendung gepackt,
    daran denkt nur keiner. Und wer genau hinschaut sieht dass der Wagen fertig gebaut tiefer ist
    als am Anfang, wieso nur? Weil er ein neues Fahrwerk hat... Aber hauptsache die Leute haben
    was zum ausfgeilen :D

Zitat von ASR

Also aus den Aussagen schließe ich: Was manchen hier nicht gefällt = schlecht/Pfusch.

Beim Fernsehen sieht man aber nicht alles, da sind 3 Monate in 24 Minuten Sendung gepackt,
    daran denkt nur keiner. Und wer genau hinschaut sieht dass der Wagen fertig gebaut tiefer ist
    als am Anfang, wieso nur? Weil er ein neues Fahrwerk hat... Aber hauptsache die Leute haben
    was zum ausfgeilen :D

"Neues" Fahrwerk = Federn gekürzt ? :heuldoch:

Spaß beiseite, aber ich glaub du willst trotzdem nicht einsehen, dass es murks bzw wirklich Pfusch ist.
    Das hat erstmal nur zweitrangig was mit der Optik und mit dem Stil zutun.
    Ich denke, ihr seit ein wenig abgehoben, so zumindest macht ihr den Eindruck.

Wenns nen Opel wäre könnte man den Rost auf diese olle Scheißkarre schieben, aber mitn 86c................ :wallknocking: Da blutet mirs Herze den so verhunzt zu sehen. Der 3er Golf hatte aber Stil, fand ich eig garnicht so schlecht.

:D :D :D :D :D

Ähm....

Hier gehts aber nicht um die netten Kollegen mit dem 120Seiten Thread "ASR" ?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

lasst die leute doch einfach machen was sie wollen!
    Das was ihr hir macht is genau das was sie wollen...
    Nämlich das leute drüber reden... sie wollen auffallen und das schafen sie mit einfachsten mitteln.
    Klar kann das jeder...
    aber ganz ehrlich lieber sowas als wen irgendwelche pfeifen anfangen riesengfk Stoßstangen an nen 60ps auto oder so zu basteln...
    Die jungs haben ihr ding gemacht, genau wie jeder andere hir sein ding macht...

Wer das ne einsehen will und wieder sagt das das alles scheiße is soll nen bissel reifer werden un sein kommentar stecken lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!