Erbauer dieses Zylinders?

• Re: Erbauer dieses Zylinders?

Zitat von simmephil

@ callecalle:

Ich hab nicht viel Plan von Zylindern, aber der 3. und 4. Kanal waren alles andere als symmetrisch. ;)

Ja gut, dass nun nicht aber der Rest geht ja so von der Verarbeitung.
    Aber hab ich von SSW schon schlimmeres gesehn...

@ rothenberg2011:

Alles klar, dann bestätigt es doch wie der Zylinder geht, das er weiß was er macht. :D

@ callecalle: Ja, ansonsten fand ich ihn rein von der Verarbeitung her auch nicht allzu schlecht.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

in welchem thread gehst du denn mal genauer auf das thema ein rothe?

Hmmm.... ich weiß nicht was ihr habt, ist doch eigentlich ganz OK. Zumindest hat derjenige, der ihn gebaut hat, wohl nicht ganz Ahnungslos dranherumgearbeitet.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von rothenberg2011

@ moerten, Kurzen Ansaug, 60ccm 4 Kanal mit Gescheiter Spülung, SZ: A180 Ü125 E160 Verdichtung 1:11 und 20mm Mikuni und berechneten Reso!

simmephil nicht doll besser wie n originaler, lass dir den schleifen und bearbeiten dann am besten 1 Ring Kolben von ZT! RPT würde sich den Zylinder bestimmt annehmen!

Mahlzeit Freunde,

hast du schonmal so einen 60er gebaut Rothenberg? Was bewirkt dein kurzer Ansaugweg in Verbindung mit den Steuerzeiten? Meinst du die geometrische oder die effektive Verdichtung? Wie würdest du die Zusatzkanäle einbringen, bzw wie würdest du die spülen lassen? Boostportartig mit ner Boostflasche am Ansaugweg oder normal? Würd mich mal interessieren wie man das in etwa baun könnte. Hätte demnächst sowas vor und weiß noch nicht genau wie.
    Warum sollte dieser 70er nicht gut laufen und warum der Einringkolben von ZT? Ist der irgendwie besonders geeignet für den 70er? Von welcher Bearbeitung gehst du aus, dass du für diesen Zylinder den Kolben wählst? Kennst du RPT persönlich, oder warum nimmst du genau ihn als Bearbeiter an?

Der 70er Zylinder ist nun eh verkauft und somit gegessen, also kannste ohne schlechtem Gewissen antworten, Simmephil hat sicher nichts dagegen ;)

Tschau

Ich hätte auch gedacht von Mühli, dann aber doch nen älteres Kaliber. Mein erster 4 Kanal aus dem Jahre 2004/2005 sah vom auslass her auch so aus. Später sah er dann schon etwas anders aus. Zwar auch "Dreieckförmig" wie der alte, aber mehr Fließender.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Zitat von derbuddy

bin ich hier richtig bei Erbauer dieses Zylinders oder is das alle gegen rothenberg2011

Leute Leute......................... :crazy:

ich kann auch nicht verstehen warum alle auf den kerl rumhacken.... hat er irgendwas schlimmes gemacht oder was?

falls ja: dann klärt das auf anderem wege

falls nein: dann macht hier bitte die leute nicht dumm auf eine miese art und weise, ihr seid alle in einem alter wo man erwarten kann das ihr euch selbst eine meinung bilden könnt ohne alles nach zu blappern wenn einer mal was sagt und auch mal dran denken solltet was andere dabei denken speziel die person um die es hier geht und die findet das bestimmt nicht so toll.....

BombenSV

Geometrische Verdichtung!

Kanäle normal spülen lassen

Kurzer Ansaug bewirkt das Die Beste Füllung bei Höheren Drehzahlen erreicht wird, und die Ansauggeschwindigkeit wächst durch geringeren Weg ausserdem lässt sich dann auch der Ansaugtrackt besser bearbeiten, Kolben von ZT weil ich schon viel gutes gehört habe und selber einen fahre!

Nachteil ist die Wärmeübertragung wird höher und der Vergaser eventuell wärmer aber irgendwo muss man sich mit defizite rumschlagen wenn man für wenig geld leistung erzielen will!

Das alle auf mir rumhacken ignoriere ich mittlerweile schon, wenn sie was gegen mich haben ists mir egal ich bin so wie ich bin und mit dem dumm rummgelaber können sie mein da sein Auch nicht verhindern!

ciao :cheers:

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

also ICH will dein dasein ganz bestimmt nicht verhindern

Rothenberg: Was spricht denn aber dagegen die Zeitquerschnitte zu ändern?
    Und warum fällt dir zum Thema ordentlich Bums ein 60er ein, ich für meinen Teil würde mir schon von vornherein einen möglichst großen Hubraum nehmen.
    Wie lässt man Kanäle normal spülen?
    Warum sollte der Vergaser bei kürzerem Ansaug Wärmer werden, als bei einem langen?
    Und warum empfiehlst du RPT, kennst du ihn oder seine Arbeit?

und wo bleiben die bilder von deinem super buggy?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

und wo bleiben die bilder von deinem super buggy?

Jo, :showpics:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Leute, hier geht es um den Erbauer des Zylinders und nicht um Rothenberg. Nun lasst den Jungen. Das ist ja schon fast Cyber mobing was ihr hier betreibt.

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

der mobt uns!

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

ja ja is ja gut :(

ich glaube aber, der rothenberg braucht das. als auf eurosport noch champcarrennen gezeigt wurden, ist auch manchmal über technische sachen, wie z.b. das getriebe diskutiert worden. anders als die deppen bei rtl, wasser, könig, ebel und danner, hatten die eurosportkommentatoren n bissl ahnung und haben sich auch dafür interessiert. wie auch immer. jedenfalls hieß es da, daß man die gänge bei so nem champcar reißen musste. gefühlvolles schalten war für diese getriebe angeblich gift. ich glaube, mit dem rothenberg ist es ähnlich. wenn man mit dem zu sanft umgeht, bekommt ihm das nicht. dem muss man ein bisschen feuer machen. der braucht das. und er hat ja auch selbst schon gesagt, daß es ihn nicht stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!