Neuanschaffung- schnell und unauffällig!

• Re: Neuanschaffung- schnell und unauffällig!

Hat mitlerweile einer von euch den RZT RS 1004?? Ich habe mich jetzt für meinen 2. Motor auf den RS 1004SO sowie den LM85 ( 18PS Version ) versteift nun bin ich schon seit ein paar tagen am überlegen welcher es nun werden soll :wallknocking:

Das Versuchskaninchen möchte ich eig nicht sein wobei das Angebot von RZT ja echt super ist..

RS 1004SO: 620€
    2TF LM 85: 570€

Mein Kumpel hat sich den RS 1004SO Zylinderkit bestellt aber das dauert wirklich noch min 1 jahr eh der Motor fertig ist ( er ist ziemlich langsam ) & RZT meint Liefertermin für den Zylinderkit ist ca in 4-5 Wochen & so lange möchte ich eig nicht warten^^

Ein Komplettmotor ist mehr als die Summe seiner Teile!

Der Mehrpreis von Andreas beruht darauf, das du sein gesamten Wissen,
    was er in den Motor gesteckt hat, mitkaufst.

Da werden ALLE Details beachtet und alle Komponenten sind PERFEKT aufeinander abgestimmt.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Ach stimmt das ist bei RZT ganz anders, das schustert der Hausmeister die Motoren zusammen und die Putzfrau stellt sie ein.

Mal ne Frage denkst du wirklich das RZT in der IDM keine Erfahrungen sammeln kann?
    Ich mein mal wer ein Professionelles Rennteam betreut wird wohl auch einen gescheiten Simson Motor bauen können.

Also A. Lang liefert wohl keine schlechte Arbeit, ich kann mir darüber auch kein Bild machen, aber ich hatte schon einige RZT Zylinder und Motoren in der Griffel und da sah keiner schlecht aus.

RZT ist eine erfahrende Tuningfirma - keine Frage!
    Zylinderkits sind gut. Hab auch schon einen Steuerzeiten gehabt und der ging hervorragend.

Warum sind die Komplettmotoren so preiswert? Die Zylinderkits sind es doch auch nicht?

Wenn ich die zu verbauenden Teile im Komplettmotor in der Summe addiere, komme ich auf keinen Arbeitslohn mehr!
    Oder sind die Teile im Großeinkauf so viel preiswerter?

Ich frage mich wo wird da gespart? Das gibt mir zu denken!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Klar kommt man mit den Komplett Motoren günstiger, die sind aber auch ohne Zündung, Vergaser, Auspuff und 5 Gang ist auch nicht drin, das Spart eben Geld, desweiteren lässt RZT ja einige Teile für sich produzieren, und manche dieser Komponenten werden eben auch von anderen Tunern verbaut, und natürlich hat RZT dort eine größere Gewinn spanne als der Tuner der es nur von ihnen kauft.

Aber das hat RZT auch schon Teil weis in ihrem Post erklärt.

Also ich glaub man muss sich keine sorgen machen das die Komplett Motoren schlechter sind als die Zylinder Kits.

Hey Ho,

ich fahre seit kurzem einen LT85 mit AOA2 Auspuff und der geht meines erachtens erste Sahne und das in nahezu Originaloptik(mal vom etwas grösseren Krümmer abgesehen)!

Ich kann diesen Motor nur wärmstens weiterempfehlen.

MfG

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Was aoa2, der schnürt doch voll ab!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hallo,

ich hatte mir meinen selbst gebauten aoa2 nur probehalber an den lt85 gebaut und er ging wie schon erwähnt meines erachtens sehr gut damit.
    Das er voll abschnürt, kann ich so nicht bestätigen.
    Letzten endes wollte ich mir sowieso noch einen aoa3 zulegen, um mein moped absolut strassentauglich zu halten.

mfg

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Hallo!

Zur Lieferzeit: Soeben sind die Basiszylinder die wir für die Bearbeitung der 90er und 100er brauchen eingetroffen, da sich allerdings inzwischen eine gewisse Warteschlange gebildet hat gilt im Moment für neu bestellte Tuningzylinder eine Lieferzeit von ca 3 Wochen.
    Zur Preiskalkulation: Wir haben schon seit mehreren Jahren die Firmenpolitik dass wir bei Komplettmotoren lediglich die verbauten Teile berechnen, die Arbeitsleistung der Motorregeneration quasi "gratis" ist da wir ja an jedem verbauten Teil was verdienen. Dies geht auch genau so aus unserer Beschreibung "Komplettmotoren" hervor (hoffe ich zumindest). Wenn andere Firmen Ihre Motorenkomponenten anders einkaufen als wir müssen die eben die Regenerierung berechnen, von irgendwas muss schließlich jeder leben.
    "Versuchskaninchen" muss keiner spielen, wie schon gesagt bauen wir schon länger und problemlos Motoren dieser Baureihe, nur halt nicht unter der Bezeichnung "RS1004"

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hallo!

Wir haben in dieser Woche die Beschreibungen der RS1004-Kits vervollständigt mit Leistungsdiagrammen usw. Der RS1004SO brachte es dabei auf annähernd 18PS im Seriendesign. Nicht soooo schlecht würde ich sagen. Außerdem (für Sparfüchse) ist der Zylinder jetzt auch einzeln erhältlich. Unabdingbar ist aber halt die 48er Welle dazu.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hi!

Das hat aber gedauert mit den Diagrammen! Mein SO läuft jetzt schon seit fast 4 Wochen, kann die Diagramme (objektiv) voll bestätigen, zieht ohne Ende das Teil. Allerdings fahre ich ihn mit Sportauspuff`04, warum gibts dazu keine Diagramme? Da der 1004R nur knapp über 1PS mehr hat ist der SO für mich definitiv die beste Wahl, finde es wirklich immernoch unglaublich wie der beschleunigt. V-max 110 mit 4-Gand. Läuft auch absolut ruhig mit dem Barikit, rasselt weniger als mein alter 60er, man hört wirklich nur die drehzahlen und ein etwas kräftigeres Sound.

Hallo!

Schön dass der Motor so geworden ist wie du dir das vorsgestellt hast, mit den Diagrammen hat leider etwas länger gedauert als erwartet weil wir viel zu tun hatten....
    Der Vorteil des RS1004R gegenüber dem SO ist nicht nur das 1 PS Spitzenleistung. Der Riesenunterschied ist dessen extrem breites Drehzahlband was es so bei anderen Motoren (auch der Konkurrenz) nicht gibt. Darauf haben wir das ganze Augenmerk gelegt bei der Entwickliung und dafür gerne 1 oder 2PS Spitzenleistung "geopfert". Der Motor zieht auch unterhalb des Resobereichs sauber und gleichmäßig und geht dann ohne spürbares "Loch" in den Reso über, beschleunigt dort extrem kräftig und lang, fährt sich etwas wie mit Auslassteuerung.
    Aber der SO ist auch schön geworden, mit Serienoptik hat man halt nicht ganz soviel Freiheiten.

MfG RZT

Na denn werf ich mal meinen 85er ZT in die Runde. Läuft 105, auch mal 110 je nach witterung. Zieht den 5ten ab 50 kmh voll durch.
    Hatte vorher auch ein paar 60er die genau so schnell waren, nur ich war es leid, daß man diese immer so auf Drehzahl halten mußte, um vernünftig fahren zu können. Vom Sound her klingt es schon recht bullig, aber einer der sich nicht so gut auskennt merkt es nicht, solange nicht ein 50er und 85er nebeneinander stehen. Von der Optik ist ja ebenfalls alles original. Und ausser KW und 5 Gang ist schon alles mit dabei. Ich kann denn Motor nur jeden empfehlen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Hallo!

Der zieht sicherlich auch ganz gut durch, das glaube ich dir. Allerdings besteht zwischen 10,5PS und 16PS (SO-Variante mit Sport`09) bei ähnlichem Bandverlauf schon ein kleiner Unterschied. (Ich weiß, da gibts auch einen Hubraumvorteil, trotzdem geht der SO nochmal über 50% besser als Dein jetziger Motor)

MfG RZT

zt wurde schon mal erwähnt.

kann dir da auch sehr den 85er stage 3 motor von zt ans herz legen solange du nicht in hamburg damit rumfahren möchtest (da möcht ich bitte der schnellste auf der straße bleiben).
    mit zt reso und bvf ist der wirklich enorm unauffällig und ist auch untenrum gut fahrbar. bis zum reso bereich ist der für ein unwissenden vom sound her kaum vom original zu unterscheiden. naja und wenn man denn im resobereich angekommen ist macht er bei bedarf auch mächtig dampf! und den preis find ich auch vernünftig.

Hi Heiko,

Vergleich mal nicht Äpfel mit Birnen....

Immerhin kostet eurer Motor auch über 60% mehr!!!

Es freut mich wenn ihr mit den Stage 1 so zufrieden seit. Bis jetzt habe ich bereits öfters das Feedback erhalten, dass die 100KM/h Marke kein Problem darstellt und eher die V-Max gegen 110 gehen soll.

P.s. ein S85 Stage 1 ist hier noch nicht zum Schleifen wieder aufgetaucht, scheinen also ganz haltbar zu sein :thumbup:

MFG

Jens Opitz

najoa. also man kann ihn durchaus unauffällig fahren wenn man möchte. richtig passieren tut halt was wenn man auf drehzahlen kommt das stimmt schon. aber wieso soll das nicht fürn alltag gut sein. man kann unauffällig durch die gegend cruisen und wenn man mal sportlich sei will wird halt hochgedreht^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!