Neues Öl von Addinol! !!!

• Re: Neues Öl von Addinol! !!!

Ich denke schon das es gutes Öl ist, Jan hats auch gefahren, aber traun tu ich der Sache nie im Leben. Motul ist gut und wirds auch immer sein, da weich ich nicht von ab. Jeder kann gern das Addinol probieren, sag ich ja nichts, ist bestimmt auch nicht schlecht, aber in meinen Augen ein Versuch gegen Motul der scheitern wird.

Zitat von Timme

Bei Motul geht aber auch nur das Off Road, das andere Stinkt wie pisse :sorry:

Das ist mir Persönlich auch schon Aufgefallen :thumbup:

"Der Auspuff qualmt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit"

Hallo,

ich glaube nicht, dass die meisten Motul 800 benutzen und dieses somit den Markt "beherrscht". Ich habe es z.B. noch nie gekauft.

Ich finde es sehr gut, dass Addinol dieses neue Produkt anbietet. Auch wenn Addinol noch nicht den bekanntesten Namen auf dem Ölmarkt hat, es wird aber in der modernsten Chemiefabrik Europas hergestellt. Allein weil es in Deutschland produziert, würde ich es kaufen, um das Produkt an sich zu stärken, wenn es gut funktioniert. Ich werde das Öl auf jeden Fall ausprobieren und glaube auch, dass es hält, was es verspricht. Daumen hoch!

Ich möchte behaupten, dass MZA Addinol Öl vertreibt, weil es sich seit geraumer Zeit bewährt.

Man bekommt bei Addinol durchaus ein gutes Öl für nen vernünftigen Preis :thumbup:

Man gibt sich dort auch ernsthaft Mühe für jeden Motor das richtige Öl zu finden und niemandem was ungünstiges anzubieten.
    Und ja ich spreche da aus Erfahrung.

Bei mir läuft im übrigen alles auch mit Addinol MZ405 im Verhältniss 1:40.
    Da mus sich mal wieder PATZEN fragen: in welchem Verhältniss mischst du das 408?
    Man sagte mir, man könne auf 1:100 runter gehen. Ich dachte mir das gilt für normale Motoren und wollte an Getunten mal 1:80 probieren.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Für mich ist wichtig, dass ich gutes Öl vor Ort kaufen kann, das ist bei Motul 800 nicht der Fall, bei Addinol wird es sich zeigen. Selbst die härtesten Scooterläden verkaufen nur Motul 700 und bestellen will ich nicht. Bis jetzt hat der luftgekühlte 13.000 U/min Fuffi auch das vollsynthetische Öl vom Louis Laden problemlos verkraftet und das für nichtmal die Hälfte vom Preis (wobei ich wie gesagt auch Motul 800 kaufen würde, wenns das irgendwo im Laden gäbe).

Die meisten Leute raffen nicht das die Leuna-Werke "Addinol" bereits zu Ostzeiten das Öl produzierte, demzufolge kommt zumindest bei mir nichts anderes in die Brühe und das Mop irgendein West XY Öl kommt bei mir nicht in frage. Und das MZ405 hats bisher immer gemacht ~5€!

Aber bei Addinol finde ich nur das hier "Super Bike Racing 2T" ist das 2t Öl gemeint? Bei 2Takt und "Pole position" kann ich bei deren HP nichts finden.
    http://www.addinol.de/oilfinder/show_ms ... download=1

Der Flammpunkt ist aber auch nur bei 110° nicht wie weiter oben angegeben über 200° leßt mal richtig das Datenblatt.

Gruß

Ich weis :thumbup:

Aber du kannst doch nicht sagen das ein Produkt von MZA nicht schlecht ist, damit erschütterst du ja einige in ihrem Glauben.
    Einige Leute haben so ihr Meinung, jetzt kannst du die doch nicht durch Fakten verwirren.

Zitat von RadaR

ich glaube nicht, dass die meisten Motul 800 benutzen und dieses somit den Markt "beherrscht". Ich habe es z.B. noch nie gekauft.

Da muß ich mich mal anschließen.
    Habe zu einem BB3 mal eine Flasche mit dazu bekommen.. die steht bis heute noch immer im Keller umher.
    Ich fahre nach wie vor 15w40.. ist relativ billig und funktioniert. Und wie das riecht kann mir ja egal sein.. ich muß ja nicht hinter mir fahren.. :p

Die ewige Öl-Diskussion....hihi, die wird nie enden.

Wir fahren verschiedene Versionen des Öls schon die ganze Saison und es wurden mehrfach verschiedenen Parameter geändert bis wir das Ergebniss hatten was uns befriedigt hat. Wie viele sicher wissen würde ich nie erlauben das unser Name auf der Flasche steht wenn ich nicht absolut von dem Öl überzeugt wäre, schließlich war unsere Team das ganze Jahr mit dem Öl unterwegs und auch Beatz fährt es in seinen Motoren auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke. Was wir bisher feststellen konnten gegenüber dem Motul ist das der Motor nach ein paar Tankfüllungen etwas weiter ausgedreht hat, allerdings würde ich darauf keine Grantie geben.

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Die ewige Öl-Diskussion....hihi, die wird nie enden.

Wir fahren verschiedene Versionen des Öls schon die ganze Saison und es wurden mehrfach verschiedenen Parameter geändert bis wir das Ergebniss hatten was uns befriedigt hat. Wie viele sicher wissen würde ich nie erlauben das unser Name auf der Flasche steht wenn ich nicht absolut von dem Öl überzeugt wäre, schließlich war unsere Team das ganze Jahr mit dem Öl unterwegs und auch Beatz fährt es in seinen Motoren auf der Straße wie auch auf der Rennstrecke. Was wir bisher feststellen konnten gegenüber dem Motul ist das der Motor nach ein paar Tankfüllungen etwas weiter ausgedreht hat, allerdings würde ich darauf keine Grantie geben.

Jannsen

wie wärs mit Kurven, ihr habt doch euren Prüfstand! Sowas muss man doch mit harten Fakten unterlegen ;)

JanSchaeffer: wo liegt für dich der vorteil vom Addinol? Preis isses ja zumindest für den Normalverbraucher nicht.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!