Wollte mal fragen, ob ich dieses jahr ein unglücklicher Einzelfall bin, oder ob dort der Service und die Zuverlässigkeit irgendwie allgemein extrem nachgelassen hat?
Habe seit mehreren Jahren immer nur positive Erfahrungen gemacht, gut erreichbar, immer freundlich und hilfsbereit, Regenerierungen/Motorenumbau immer 1a.
In diesem Jahr muss ich irgendwie feststellen ging alles etwas schief, habe ein paar gute Freunde denen ich natürlich seit Jahren sage, sie sollen bitte bei LT ihre Motoren machen auch wenn es da draußen günstigere Anbieter gibt. In diesem Jahr höre ich dazu allerdings komischerweise auch immer negative Sachen wenn der Motor zurück ist ![]()
Erst wurden bei zwei Regenerierungen Wartezeiten weit überschritten ohne mal wenigstens kurz ne Mail oder SMS zu senden. Auf Nachfrage einige Wochen später ging es dann noch recht fix, und nachwievor, das muss man bei allem Ärger positiv sehen, ist zu jeder Zeit jemand am Telefon erreichbar und versucht die Dinge geradezurücken. An lange Wartezeiten könnte man sich also einfach gewöhnen.
Die frisch regenerierten Motoren laufen zwar auch, aber bei einem ist die Kupplung sehr schwergängig und die Schaltung hakelt, wenn ich die Zeit hätte mich um all das zu kümmern, würde ich es ja selber machen, aber das "einschicken, regenerieren lassen, reinhängen und losfahren" hat ja die letzten Jahre auch prima funktioniert. Naja...vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, das mag sein.
Ein guter Freund wartete nun schon mindestens 2-3 Monate ohne eine Rückmeldung auf seinen Motor und auf Nachfrage stellte sich heraus, dass eine E-Mail mit Vorkassedaten schon vor einem Monat an seine veraltete Mail-Adresse ging und er somit nicht überweisen konnte und LT aber auch einen Monat nichts unternahm.
Hallo? Ein Monat? Nach spätestens 2 Wochen ruf ich doch mal an oder mach mich schlau wieso kein Geld vom Kunden da ist. Mittlerweile war die Saison halb vorbei. Erst lasse ich den Kunden 10 Wochen auf dem trockenen und dann verzögert sich alles um weitere 4 Wochen...ärgerlich...
Gut, Kumpel besänftigt, alles in die Wege geleitet, man ist ja auch immer geduldig hier, Motor kommt also letzte Woche bei ihm endlich an...
Einbauen...losfahren...Spaß haben. So wie sonst immer. NIX IS. =(
Simmerring auf der Kupplungsseite fehlte einfach. Kickstarter ging einmal reinzutreten und blieb dann unten. Kupplung trennte nicht....
Er rief mich natürlich völlig verärgert an, ich denk mir, was das kann doch jetzt nich sein...es ist ja nicht so, dass man jedesmal ein paar Talerchen loswird...
Kickstarterrückholfeder war am Anfang gebrochen, daher musste die getauscht werden, Kupplung war völlig verölt und verdreckt, also entweder ein doofer Zufall, oder niemand hat das Kupplungspaket mal in die Hand genommen und begutachtet. Mit ordentlich Reiniger ließ es sich dann auch wieder gangbar machen...der fade Beigeschmack bleibt, dass anscheinend niemand den Motor mal nach dem Regenerieren kurz getestet hat...Der erste Gang ist genauso hakelig wie bei allen anderen Motoren die in letzter Zeit regeneriert wurden, da scheint sich wohl neuerdings was geändert zu haben bei den Bauteilen.
Ich weiß, ich hätte wieder anrufen können (habe ich schon oft genug) und am Telefon zeigt man auch immer Verständnis und findet ne Einigung, aber irgendwann denke ich mir "Leute, wenn ihr es nicht schafft dann könnt ihr es nich annehmen".
Ich habe leider einfach nicht mehr das Gefühl, das Service bei LT so groß geschrieben wird wie sonst immer, mir kommt das alles so lieblos vor neuerdings....schnell husch husch alles zusammengeworfen, liegen ja noch tausend andere aufträge im schrank...
werde im nächsten jahr dann auch mal was neues ausprobieren nach den erfahrungen...ist auf alle fälle sehr schade. ![]()