Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

  • Wollte mal fragen, ob ich dieses jahr ein unglücklicher Einzelfall bin, oder ob dort der Service und die Zuverlässigkeit irgendwie allgemein extrem nachgelassen hat?

    Habe seit mehreren Jahren immer nur positive Erfahrungen gemacht, gut erreichbar, immer freundlich und hilfsbereit, Regenerierungen/Motorenumbau immer 1a.

    In diesem Jahr muss ich irgendwie feststellen ging alles etwas schief, habe ein paar gute Freunde denen ich natürlich seit Jahren sage, sie sollen bitte bei LT ihre Motoren machen auch wenn es da draußen günstigere Anbieter gibt. In diesem Jahr höre ich dazu allerdings komischerweise auch immer negative Sachen wenn der Motor zurück ist :(

    Erst wurden bei zwei Regenerierungen Wartezeiten weit überschritten ohne mal wenigstens kurz ne Mail oder SMS zu senden. Auf Nachfrage einige Wochen später ging es dann noch recht fix, und nachwievor, das muss man bei allem Ärger positiv sehen, ist zu jeder Zeit jemand am Telefon erreichbar und versucht die Dinge geradezurücken. An lange Wartezeiten könnte man sich also einfach gewöhnen.

    Die frisch regenerierten Motoren laufen zwar auch, aber bei einem ist die Kupplung sehr schwergängig und die Schaltung hakelt, wenn ich die Zeit hätte mich um all das zu kümmern, würde ich es ja selber machen, aber das "einschicken, regenerieren lassen, reinhängen und losfahren" hat ja die letzten Jahre auch prima funktioniert. Naja...vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, das mag sein.

    Ein guter Freund wartete nun schon mindestens 2-3 Monate ohne eine Rückmeldung auf seinen Motor und auf Nachfrage stellte sich heraus, dass eine E-Mail mit Vorkassedaten schon vor einem Monat an seine veraltete Mail-Adresse ging und er somit nicht überweisen konnte und LT aber auch einen Monat nichts unternahm.
    Hallo? Ein Monat? Nach spätestens 2 Wochen ruf ich doch mal an oder mach mich schlau wieso kein Geld vom Kunden da ist. Mittlerweile war die Saison halb vorbei. Erst lasse ich den Kunden 10 Wochen auf dem trockenen und dann verzögert sich alles um weitere 4 Wochen...ärgerlich...

    Gut, Kumpel besänftigt, alles in die Wege geleitet, man ist ja auch immer geduldig hier, Motor kommt also letzte Woche bei ihm endlich an...

    Einbauen...losfahren...Spaß haben. So wie sonst immer. NIX IS. =(

    Simmerring auf der Kupplungsseite fehlte einfach. Kickstarter ging einmal reinzutreten und blieb dann unten. Kupplung trennte nicht....

    Er rief mich natürlich völlig verärgert an, ich denk mir, was das kann doch jetzt nich sein...es ist ja nicht so, dass man jedesmal ein paar Talerchen loswird...

    Kickstarterrückholfeder war am Anfang gebrochen, daher musste die getauscht werden, Kupplung war völlig verölt und verdreckt, also entweder ein doofer Zufall, oder niemand hat das Kupplungspaket mal in die Hand genommen und begutachtet. Mit ordentlich Reiniger ließ es sich dann auch wieder gangbar machen...der fade Beigeschmack bleibt, dass anscheinend niemand den Motor mal nach dem Regenerieren kurz getestet hat...Der erste Gang ist genauso hakelig wie bei allen anderen Motoren die in letzter Zeit regeneriert wurden, da scheint sich wohl neuerdings was geändert zu haben bei den Bauteilen.

    Ich weiß, ich hätte wieder anrufen können (habe ich schon oft genug) und am Telefon zeigt man auch immer Verständnis und findet ne Einigung, aber irgendwann denke ich mir "Leute, wenn ihr es nicht schafft dann könnt ihr es nich annehmen".

    Ich habe leider einfach nicht mehr das Gefühl, das Service bei LT so groß geschrieben wird wie sonst immer, mir kommt das alles so lieblos vor neuerdings....schnell husch husch alles zusammengeworfen, liegen ja noch tausend andere aufträge im schrank...

    werde im nächsten jahr dann auch mal was neues ausprobieren nach den erfahrungen...ist auf alle fälle sehr schade. :oops:

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    da spricht mir jemand aus der seele!
    Hab meine bestellung im shop gemacht, dann gab es missverständnisse die wir dann noch telefonisch klären konnten und zum schluss lief es doch vor den baum... Ein metrakopf der nur nachgedreht werden sollte wurde an einen 100ccm simson zylinder angepasst, ein von mir miteingeschickter kolben sollte mir berechnet werden, mein zylinder der nur geschliffen werden sollte wurde nachgearbeitet und ein preis wurde ohne kurze rückmeldung um10€angehoben. Ist zwar kein beinbruch aber es geht ums prinzip.

    Als der besitzer des verhunzten metrakopfes zu lt kontakt aufnehmen wollte passierte erstmal garnichts. Ich glaube es herrscht bis heute funkstille.
    Wiedergutmachung wurde zwar angeboten, allerdings wieder auf unsere kosten (rückversand).
    Vor 2 jahren etwa war es auch schon so, das ein 100ccm zylinder geschliffen werden sollte und als 105er zurückkam...

    Ich werd nix mehr bei lt bestellen, ist ja gott sei dank nicht die einzige bude die diese leistungen anbietet...

    (entschuldigt meinen textaufbau aber ich kann zur zeit nur übers handy posten!)

    MfG steini

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Also meine Erfahrung ist zwar nicht auf LT`s Mist gewachsen, passt aber trotzdem gut zu dem Thema.
    Ich habe schon den ersten Shock bekommen als ich die Rechnung bekam, der Preis für das regenerieren überstieg bei weitem den Preis wie er im Shop geleistet ist. Und dann tauchte noch die Position "altmotor demontieren" auf :crazy:
    Der zweite Schock kam als ich die abgeknickte Ecke vom Zylinderkopf sah. Eigentlich müsste man ja mit den Jahren schon wissen das die Post nicht zimperlich mit schweren Paketen umgeht. Auf dem Schaden blieb ich auch sitzen weil ich es nicht der Post gemeldet habe, die haben ja auch nicht eilig das sie einem noch beim Pakete auspacken zu schauen.
    Dann durfte ich erstmal die Gänge "suchen". Keine Ahnung wie er das geschäft hat die Schaltung so zu verstellen. Wenn ich nen Motor mache muss ich hinterher nicht noch grossartig Gänge einstellen. Das gleiche Spiel mit der Kupplung, auch total verstellt, normalerweise muss die Madenschraube nicht mal angefasst werden.
    Später musste ich noch feststellen das der Motor am Kupplungsdeckel extrem geschwitzt hat. Die Schrauben waren nicht ordentlich angezogen. Daraufhin habe ich erstmal alle Schrauben festgezogen die für mich erreichbar waren.
    Achso und mein Ritzel war auch nur lose draufgeschraubt, da hat ihn wohl die Lust verlassen.
    Ich frage mich nur wann mir der Kupplungskorb or what ever um die Ohren fliegt.
    Auf unganehme Fragen wird grundsätzlich erst bei wiederholten fragen geantwortet punkt

    Alles in allem eine absolute Frechheit, die Edelschmiede da.

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    das problem ist glaub ich sogar hier ausem forum hausgemacht.

    jeder schreib lt .. lt ... LT ... immer nur LT ...

    jeder neuling liest nur LT , weil es jeder hier schreibt und der geht dann sofort dahin.

    Die können sich vor aufträge/anrufen/mails gar net mehr retten(so hab ich das gefühl) . es ist zwangsläufig vorprogramiert , dass das schief geht.

    einerseits hab ich dann dafür verständnis, andereseits auch nicht, weil rpt macht zb dann einfach annahmestop bis zum so-und-so-vielten. nur lt will das glaub ich net riskiren, wegen dem ruf.
    den warum wurde in den motor von dir ne alte kupplung und ne kaputte feder eingebaut? ich vermute, weil der arbeiter druck hat, und schnell schnell ein motor nach dem anderen fertig macht. so geht quali flöten.
    es ist aber nicht der sinn der sache, soviele kunde wie möglich abzufertigen, sondern immer, egal wieviel druck man hat, bestmögliche qualität abzuliefern. und dazu gehört auch ein funktionstest (ggf). jeder macht fehler, wer keine fehler macht, hat noch nie gearbeitet. aber sowas darf sich nicht all zu sehr häufen, erst recht nicht, wenn man es durch testen vermeiden kann

    Ich seh schon lange keinen sinn mehr, alles bei LT machen zu lassen oder zu bestellen ( wobei ich noch nie probleme mit LT hatte, erst recht net beim bestellen. ging immer sehr schnell und alles war richtig angekommen).
    motor reggen kann jeder popel, wenn man das ganze ruhig angeht. die motoren sind so einfach gebaut, dass jeder bauer aus der DDR den reparieren konnte. Also kann man das genau so gut bei jedem anderem Tuningshop machen lassen, oder bei Privatleuten, oder eigendlich auch gleich selber, wenn man etwas ruhe und geschickt hat, und vorallem zeit.

    auch technisch ist LT zwar ganz oben( vieles Zeug haben die rausgebracht, wo manch tuner nur das nachsehn hat) , aber dass, was er am meisten verkauft , können auch andere tuningwerkstätte genau so gut, manchmal sogar billiger... warum einen 60/4 von LT bestellen , wenn zb Laugy einen mit Lt Einringkolben und 13,5 Ps für 150 euro anbietet ? Der ist von der Leistung her genau so gut , wie der von LT.

    Es gibt einfach viele sachen in LTs shop, die man auch alternativ irgendwo herbekommt. ( aber mann muss halt auch sagen, dass es wiederum auch ein paar dinge gibt, die man NUR bei LT bekommt)


    Mein Tipp ist einfach, versucht erstmal alle anderen Seiten abzuklappern, und verschaft euch ein überblick, wo es was gibt, wo sachen günstiger sind, wo sachen genau so gut sind .... dazu muss man nur etwas aufmerksam hier im forum mitlesen und mal einfach ab und zu sich jede seite mal anschaun und kucken , was so angeboten wird.

    so macht ihr es euch leichter, und LT hats dann auch leichter, wenn die Aufträge sich im Rahmen halten.

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Ich meine mein Kumpel hat seinen Motor Ende März/Anfang April eingeschickt und letzte Woche konnte er zum ersten Mal fahren, ich kann dem doch unmöglich sagen "Ach ja, da ist LT ein Fehler passiert, schicken wir den Motor halt nochmal zurück und die machen das".
    Dann ist die Saison ja ganz vorbei :strange:

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Was soll ich sagen...das es nicht stimmt was Ihr schreibt? Mittlerweile machen wir pro Woche mehr als 10 Motoren und zu 95% kommt positives Feedback (zum Glück). Ja wir haben viel um die Ohren und eigentlich zu viel. Den Vorwurf des "husch husch" kann und will ich mir nicht annehmen, ich weiß das es nur eine Theorie war aber die stimmt einfach nicht. So brauchen wir für manche Motor Regeneration manchmal einen ganzen Tag und am Ende lässt der Kunde für die reine Arbeit 50 Euro hier, jeder der einen Taschenrechner bedienen kann weiß das das nicht wirtschafftlich ist.

    Unsere Erreichbarkeit ist vor allem momentan eingeschränkt da 2 Mitarbeiter im Urlaub sind, einer aufgehört hat bei uns zu arbeiten und der nächste gestern krank geworden ist. Jetzt stehen wir zu 2. da und versuchen zwischen Päckchen, Motor Regs, Zylinder tunen, Kunden im Laden beraten und Telefondienst hin und her zu switchen damit alles klappt, aber diese Woche ist es wirklich nur ein Notdienst.

    @ Lehrhuelle...mal das Beispiel eures Motors, eure erste Aussage war das wir euer Motorgehäuse ausgetauscht hätten und wir euch ein kaputtes geliefert haben. Das kann unter keinen Umständen passieren da unser Motorenregal diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben ist.

    Eins muss ich zugeben und wir müssen daran arbeiten, das ist die Art und Weise wie wir mit spezial Sachen umgehen die wir nicht direkt im Shop haben, da kann dann ein Zylinderkopf schon mal 4 Wochen dauern den man auch in einem Tag fertig hätte. Was das Tuning angeht und auch die Regenerationen da können wir nicht schneller.

    Und noch was, wenn uns ein Kunde eine Mail Adresse angibt dann gehen wir von der Richtigkeit aus und warten bis die Vorkasse eigegangen ist, ich denke Ihr unterschätzt ein wenig dem Umfang hier...wir können nicht jedem Vorkasse Kunden der nicht sofort bezahlt hinterher telefonieren, dann machen wir das jeden Tag 10 mal.

    Ich hoffe alle werden glücklich....Jannsen

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Was ist mit ner Stellungnahme zu der Sache mit dem Simmerring?
    Oder der defekten Feder auf der Kickerwelle....
    Oder der festgegammelten Kupplung...

    Von Regenerierung war da irgendwie nich viel zu sehen, da hat augenscheinlich keiner mal wirklich draufgekuckt. Wir reden hier nicht über Hinterhoftuning XY, da kann das mal vorkommen...

    Das würde mir momentan mehr helfen, als die Sache mit dem "Transportschaden" am Unterbau hier noch beizumengen. Davon war ja nirgends die Rede, oder?

    Ich sagte ja auch, dass ich möglicherweise dieses Jahr ein unglücklicher Einzelfall bin hier. Wenn dem so ist, dann ist doch alles schick. Wenn jetzt im nächsten Jahr ein oder zwei Aufträge weniger auf dem Tisch liegen wird ja LT nich gleich zugrunde gehen :p

    Wenn da so ein Motor langsam Flugrost ansetzt, weil er 2 Monate unbeachtet im Regal liegt, da fragt man sich doch aber bitte schon, ob der Kunde vielleicht gestorben ist oder, nich? Ihr wollt doch auch das Ding loswerden und Platz für neue Aufträge schaffen, oder? Komisches Argument finde ich. Schade.

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    8-) [Silvio:]

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Gejammer (Mitarbeiter krank) höchst unprofessionell ist. Sowas sollte eigentlich kein Unternehmer zu Lasten des Kunden legen. Eine Edelschmiede mit 10jähriger Erfahrung sowieso nicht. :strange: :strange:

    Ich hab keine Ahnung was bei euch gerade los ist, oder wer da welchen taschenrechner bedient, aber bei guter Auftragslage ist immer auch etwas Geld da um einen Praktikanten für einige Wochen einzustellen, um z.b. allgemeine abwicklungen (telefonate, mails, pakete vernünftig packen, halle fegen) zu erledigen.

    Unsere aktuelle Quote für 2011:

    3 Motoren regenerieren lassen (105er vom Kumpel und unsere 70er).
    Abgesehen von endlosen Bearbeitungszeiten kam nur ein 70er wirklich plugn-n-play fähig zurück.
    Bei den anderen gab es gravierende Mängel die so halt einfach nicht passieren dürfen (egal ob einer krank ist).

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Gerade war es noch 1 Monat, jetzt sind es schon 2 :strange:

    Zum Simmerring kann ich nichts sagen, hat sich der Kunde deswegen bei uns gemeldet oder es einfach akzeptiert? Wie heißt der Kunde, war es eine komplette Motorreg? Über jeden Motor haben wir in vollem Umfang die Daten, schick mir den Namen und ich suche raus was er hatte, ob wir die Zündung abgeblitzt haben, ob der Seitendeckel womöglich gefehlt hat und wie groß die Quetschkante im Auslieferungszustand war.

    Das eine Feder bricht das kann passieren, das ist sehr unschön und bedarf nur eines kurzen Anrufs und wir reparieren es oder schicken eine neue nach mit einer kleinen Entschädigung (wenn Ihr das selbst in Ordnung bringen wollt). Wir suchen bei den Ersatzteilen schon das fähigste raus und das ist manchmal eben auch nicht gut genug, wir können unsere Kickerfeder aber nicht selbst wickeln.

    War die Kupplung verölt oder ging Sie nicht? Wenn ein Mitarbeiter eine Kupplung wieder eingebaut hat ohne diese auseinader zu nehmen dann war das entweder mit dem Kunde abgesprochen oder es ist ein absoluter Ausnahmefall. Wir bauen immer jedes Teil aus und auseinander und wechseln was kaputt ist.

    Mein Fazit: ich denke Ihr habt einfach dieses Jahr euren Griff ins Klo mit uns gehabt und ich hoffe Ihr findet jemanden der euch besser gerecht werden kann. Die Menge der Dinge die du als Mängel aufführst würde mich als Kunde auch ärgerlich stimmen, so kann ich nur hoffen das so etwas nicht öffter passiert.

    Bitte schicke mir die Namen von den Motoren wo etwas schief gelaufen ist und ich werde die Unterlagen "wälzen". Wenn uns solche Fehler wirklich passieren dann kann ich nur sagen das es mir leid tut (es braucht jetzt keiner weinen :D ). Wir werden das kommende Woche ausführlich besprechen.

    Thema unangenehme Mails. Es gibt Mails die kann man nicht sofort beantworten da man zum Beispiel erst Infos einholen muss. Dann kommt es vor das bei uns im Postfach nach 3 Tagen mal 250 Mails drin sind und jeder will ne Antwort die wir 99% sofort geben. Unangenhme Fragen dauern etwas länger weil man darauf keinen profanen Mist zurück schreibt sondern eine ehrliche Antwort.

    Ich danke euch für die ernst gemeinte Kritik, ohne diese können wir unsere Fehler nicht verbessern.

    MfG Jannsen

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Zitat von JanSchaeffer

    ...So brauchen wir für manche Motor Regeneration manchmal einen ganzen Tag und am Ende lässt der Kunde für die reine Arbeit 50 Euro hier, jeder der einen Taschenrechner bedienen kann weiß das das nicht wirtschafftlich ist.

    Das glaube ich auf's Wort. Jeder, der schon mal selbst an einem Motor geschraubt hat, kann das vielleicht bestätigen. Da kommt es vor, dass man für die Dinge, von denen man dachte, sie gehen ganz schnell, plötzlich ewig drüber hängt. (z.B. irgendwelche doofen Schrauben, die sich um's verrecken nicht lösen wollen) In dem Punkt habe ich mich schon öfters gefragt, wie die Händler ihre Preise für Motorüberholungen machen.

    Die Bearbeitungszeiten kann man denke ich erfragen, bevor man einer Werkstatt einen Auftrag erteilt. Schief gehen kann zwar immer was, aber damit wüsste man ungefähr, wie man dran ist und ob man sich nicht eine andere Werkstatt sucht, falls es einem zu lange dauert.

    Ich will jetzt wirklich nicht über LT lästern. Ab und zu kommt sogar mal was brauchbares raus, an dem man seine Freude hat. ;)

    Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass wenn etwas schief geht, dann geht's irgendwie richtig schief. Der Kunde hängt da dann etwas in der Luft und wird mit der Zeit ziemlich verärgert, weil sich aus seiner Sicht gar nichts tut. Vielleicht wäre es ja ein Ansatzpunkt, jmd. abzustellen, der sich um die "Problemfälle" kümmert und für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung derer sorgt, um den Kundenservice zu verbessern. Falls da irgendwie Ressourcen dafür da sind. So ne Art Telefonhotline gibt's ja eh schon, dachte ich.
    Das würde dann vielleicht auch die jetzige Situation vermeiden, in der sich Leute wieder mal im Forum beschweren, weil sich irgendwie über das Telefon nicht viel erreichen lässt und nicht jeder der Kunden direkt in Zwickau wohnt, um grad mal in der Werkstatt vorbei zu schauen.

    Ist nur mal so eine Idee, die ich in die Runde werfen will...

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Leerhuelle das bei Lt zur zeit nur 2 personen da sind kann ich bestätigen ich war heute dort gewessen...trotzdem kann es nicht sein das so viel bei euren Motoren schief gelaufen ist.

    S 51 N
    LaTu 85/4

    Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Das ist ein guter Lösungsansatz...aber bei dem Punkt Resourcen bleibt es eben hängen. Wir haben jetzt schon einen Mitarbeiter (also von der Zeit her gerechnet) der sich nur um die Mails kümmert, der will am Ende des Monats nicht mit 400 Euro nach Hause gehen. Mehr als einen Mitarbeiter der sich nur um Servide kümmert kann sich ein Unternehmen dieser Größe nicht leisten, und das Problem haben alle. Um ein Geschäfft auf den Beinen zu halten bedarf es mehr als guten Willen. Ich sitze gerade noch (wie so oft) in Arbeitsklamotten im Büro und versuche Sachen zu schaffen die sonst nicht werden...ich will nicht heulen, ich habe mir das so ausgesucht und es ist ok.

    Jannsen

    @Rico...wenn tasächlich solche Fehler auf uns zurück fallen dann ist das sehr unschön, aber warum höre ich hier davon zuerst? Ok....besser als überhaupt nicht davon zu hören.

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Ich bin mit eurer Arbeit sehr zufrieden auch wenns lange dauert

    Aber mal so ne etwas kritischere Frage: Kann es sein das ihr sehr viel Zeit und Energie in die Simson GP Geschichte steckt und die dann wo anders fehlt?

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Jannsen ich bin persönlich mit eurer arbeit sehr zufrieden.. . ich meinte nur wegen Leerhuelle aussage , ich wiss ja nicht ob es stimmt aber wenn da ist das schon scheisse...aber fehler sind menschlich....wie gesagt ich hatte mit euch noch keine probleme und bin voll zufrieden

    S 51 N
    LaTu 85/4

    Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Ich hatte Jan schon vor längerer Zeit und mehrmals angeboten unentgeldlich in den Semesterferien auszuhelfen.

    Motoren regeneriere ich seit dem ich 15 bin für Leute aus Köstritz und Umgebung und Pakete packen kann ich auch :cheers:

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Zitat von JanSchaeffer

    Wir haben jetzt schon einen Mitarbeiter (also von der Zeit her gerechnet) der sich nur um die Mails kümmert...

    Vielleicht wäre es da besser irgendwelche Fragen dann nur noch am Telefon zu beantworten und danach ggf. Maßnahmen einzuleiten. Das Lesen und Beantworten von Mails dauert denke ich länger, als ein Gespräch am Telefon. Vor allem wenn es so sehr viele Mails sind, kann ich mir schon vorstellen, dass es sehr lange dauert. Sicher gehört noch ein bisschen mehr zu der Sache...

    Allerdings würde ich mit dem "Call-Center-Menschen" dann auch nicht tauschen wollen. :thumbup:
    Könnte mir gut vorstellen, dass der dann richtig Stress hat.

    Aber ich weiß... man sagt sich immer leicht. In der Realität sieht das alles wieder ein bisschen anders aus und es ist nicht ganz so leicht, wie man sich das gedacht hat.

    Na ja... Herr Schäffer wird das schon irgendwie richten... :thumbup:

    MS50Fahrer: Das ist sicher mal ne interessante Erfahrung! Würde da glaub ich auch glatt meine Ferien dafür opfern, wenn ich in der Nähe von Zwickau wohnen würde. :cheers:

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    ich habe zwar erst 2 oder 3 mal was bei lt bestellt, es waren nur ersatzteile. da muss ich aber sagen, daß alles reibungslos gelaufen ist. aber das kann und muss man ja eigentlich auch erwarten können. klar wollen die auch mal urlaub machen und werden mal krank. es sind auch nur menschen, oder etwa nicht?

    das einzige, was mich schon etwas ärgert, ist das kalottenset. da hat mir die alumutter das krümmergewinde zur sau gemacht. und es ist definitiv nicht meine schuld.

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    du da bist du nicht der einzige bei mir ist es auch hin die ganze kalotte mit feder und blech ist bei mir wie runtergerutscht

    S 51 N
    LaTu 85/4

    Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

  • Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

    Ich will nicht jede Kleinigkeit aufzählen, mein Motor kam vom Regenerieren/schleifen und schwupps fällt mir auf, dass das Krümmergewinde breit ist (war es halt schon, hat anscheinend beim drüberschauen vorher niemand bemerkt). Letzter Schliff am 70er, also ein nachträgliches Einschicken und neu dranschweissen und nochmal Schleifen fällt flach. Sowas IST definitiv ärgerlich und unnötig. Habe eine Untermaßmutter draufgeschraubt und kann damit leben. Ich will ja eigentlich einfach nur ein bisschen durch die Gegend peitschen, mehr nich :)

    Ich müsste unsere erste LT-Rechnung raussuchen...2007 glaub ich..seitdem jedes Jahr alles dort gemacht, ne Menge Kumpels die auf meine/unsere Meinung viel wert legen und wenn wir sagen "schafft euren Kram zu LT, der Mehrpreis lohnt sich" dann steh ich dazu und es gab eigentlich bis zum jahre 2011 nie irgendeine wirkliche Beschwerde aus dem Bekanntenkreis. Und aus dieser langjährigen Zufriedenheit kann ich glaube auch mit etwas "Weitblick" sagen, dass dort momentan (was unsere Aufträge für LT angeht) der Wurm drin ist (oder drin war).

    PS: Die Sachen mit der Feder/Simmering/Kupplung wurden natürlich schon längst behoben, ich habe dem Kumpel zwar gesagt er soll vorher kurz anrufen bei euch, aber wie das so ist, man will eigentlich endlich fahren und ich vermute er hat es auch nicht getan.

    Ich denke mir hier sicher keine Geschichten aus, dafür ist der Kontakt bisher einfach immer viel zu gut gewesen, stets freundlich und immer hilfsbereit. Nur irgendwann denkt man sich halt "ach man, schon wieder was, wie ärgerlich...". Und dann verliert man eben die Lust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!