Vorstellung meiner Zylinder! Und bissel über mich

• Re: Vorstellung meiner Zylinder! Und bissel über mich

Ist doch ne Gute Sache! Mach weiter so und du wirst besser und die Zylinder auch ;)

Ich hab vor 1 1/2 Monaten auch nen 60er versucht zu bearbeiten, ging auch echt gut und keine Riefen in der Buchse gewesen.

Leider wurde der zylinder samt dem Moped gestohlen........

wenigstens graviert hatte ích ihn!

Eben mal die letzten Fotos angeschaut.
    Zum Kopf: Warum hast Du den soweit runtergedreht? Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Kerzenelekrtode im Betrieb gefährlich nah dem Kolbenboden kommt. Auch solltest Du bedenken, dass der Flächenanteil der QK mit dem Flächenanteil des Brennraumes in einem (sinnvollen) Verhältnis stehen sollte.
    Hier was zum lesen:
    http://wiki.germanscooterforum.de/index ... =Brennraum
    ist da sehr verständlich beschrieben.
    Grüße, MS

Eben mal die letzten Fotos angeschaut.
    Zum Kopf: Warum hast Du den soweit runtergedreht? Auf dem Bild sieht es aus, als ob die Kerzenelekrtode im Betrieb gefährlich nah dem Kolbenboden kommt. Auch solltest Du bedenken, dass der Flächenanteil der QK mit dem Flächenanteil des Brennraumes in einem (sinnvollen) Verhältnis stehen sollte.
    Hier was zum lesen:
    http://wiki.germanscooterforum.de/index ... =Brennraum
    ist da sehr verständlich beschrieben.
    Grüße, MS

Sieht schonmal sehr gut aus deine Arbeit. :thumbup:

Aber wie ist das mit dem Drehen des Kolbens ist der Bolzen nicht leicht Außer Mitte wegen Kippeln im oT. Macht das viel aus oder ist das eher unrelevant.

@ Mo-Se

Der Kopf den Fahr ich selber, die QK beträgt 0,5mm und ist für nen 50er Drehzahl, Kerze Ist Passend, Stößt

nix an, ich muss aber dazu sagen das die Brennkammer zu Klein war, ich hab sie jetzt geweitet, läuft somit

um Einiges Besser, als ich Dachte.

Ich hab noch einiges dran geändert.

@ Simme89 ich kann deine Frage leider nicht Deuten.

Was meinst du damit?

Reden wir jetzt vom Kolben Abdrehen oder von was anderen, würdest deine Frage nochmals Formulieren?

Danke =)!

Gruß Vincent

Also die Verarbeitung sieht soweit ziemlich gut aus.
    Der Auslass sieht aber sehr sehr mickrig aus!

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Zitat von Vinni1993

:
    Einziges was man machen musst ist Kolben Umdrehen also Pfeil zum Einlass, geht genauso wie anders Rum. =)

Das meine ich ist der Kolbenbolzen nicht Desachsiert um ein kippeln im o.T zu verringern. Und wenn man ihn dreht genau das gegenteil bewirkt.

Nein, ich fahr den Zylinder gerade selber Mit MZA 2 Ring, der Nicht mal Rasselt :D!

Wieso sollte das Stören??

Geht genauso gut wie andersrum auch.

Naja der Auslass war wirklich Mirkrig^^ geb ich euch Recht, der hat bei 8000 u/min

zugeschnürt, jetzt hab ich den Auslass extra Stark vergrößert, ich denke ich werd

noch 2 Nebenauslässe Einpflanzen, jetzt zieht er richtig Fein vom Flecken^^,geht aber weitaus noch Mehr!

Ich bastel gerne^^ von daher Scheiß Doch Drauf.

Außerdem guck dir die Ü doch mal an, fast größer wie bei neu Eingefräßten 4 Kanal^^

Ich hab mal genau gemessen die sind Ungefähr 26mm Breit :D.

Und Buchsen hab ich eh Ohne Ende rumfliegen.

Man Lernt nie aus, Außerdem ab Nächstes Jahr, steht meine Neue Werkstatt bei Mir,

da möcht ich doch gerne Zylinder Motoren, Shop etc Anbieten wie die Anderen,

Natürlich alles Offizell etc. =)

Bis dahin Lern ich den Bau von Membraner auch noch :thumbup:

Zitat von Vinni1993

Man Lernt nie aus, Außerdem ab Nächstes Jahr, steht meine Neue Werkstatt bei Mir,

da möcht ich doch gerne Zylinder Motoren, Shop etc Anbieten wie die Anderen,

Natürlich alles Offizell etc. =)

Bis dahin Lern ich den Bau von Membraner auch noch :thumbup:

Jetz hauste aber durch^^ :sorry:

Also ich halte es auch für übertrieben. Da ich das Simsonzeug nun sein lasse kann ich ja mal meine Seite dir zeigen: http://%22http//www.bombenservice.de.tl%22
    Fang doch erstmal so an. Stelle dein Zeug vor, einfach weils Spaß macht. Ich hab für die Seite keine Werbung gemacht, ehr verdeckt gehalten. Wen es interessiert kann schaun, aber direkt loszurennen ist in meinen Augen der falsche Weg. Ich zeigs nun, da das mal eine Zeit war. So sehen es meist nur die, die sich auch für interessieren und nicht jeder x-beliebige, der dann auch mal schnell Scheiße erzählt.

Nein. Mache noch die Straßenbude fürs nächste Jahr so zum Sonntagsfahren fertig, dann noch was anderes (evt simson GP) und schluss. will nurnoch aufsteigen und fahren, für jeden zweck eins. motortuning, reso schweißen, hier und da rumhampeln nichtmehr. VW hat vorrang fürs nächste jahr, das darauf ect

Wieso Übertrieben Jungs? :cry:

Nur weil ich erst 18 jahre bin, heißt das noch Lange nicht das ich Schlechte arbeit abliefere. ;)

Zu mal, das Alles erst Nächstes Jahr Starten wird, da ich da Komplett neues "Equipment" in meiner Werkstatt habe =).

(Fräsmaschine, Neue Drehbank usw.)

Was soll daran falsch sein, klar back ich zur Zeit sehr Kleine Brötchen und die Schmecken sag ich euch :D , mache viel nur für Freunde, hab aber auch

Schon Paar Aufträge ausn Simsonforum.de erhalten.

Ich habe keine 10-20 Jahre erfahrung in Sachen Motorenbau aber warum sollte ich es nicht genauso Gut Können wie Andere und vllt noch Besser ? 8-)

Außerdem kommen Selber Kommentare gute Arbeit etc, nagut einen Prüfstand hab ich aber nicht und darin liegt bestimmt das Problem.

Zitat von Vinni1993

Ich habe keine 10-20 Jahre erfahrung in Sachen Motorenbau aber warum sollte ich es nicht genauso Gut Können wie Andere und vllt noch Besser ? 8-)

Weil man nur durch Fehler und mit der verbundenen Erfahrung lernt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und es wird auch niemals so kommen. ;)
    Erfahrung ist wie Hubraum.. durch nichts zu ersetzen.
    Vielleicht informierst du dich erstmal, was auf dich zukommt und was an einem Gewerbe alles dran hängt...

Gruß Flo

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Was auf mich zu kommt weiß ich selber =), meine Mom war 15 Jahre selbstständig!

Eigenen Laden, die kennt die Geschichten alle nur zu gut und Wird auch Helfen bei allen. =)

Macht euch darüber mal keine Sorgen =)!

Noch was, Fehler machen Alle, würd ich niemals abstreiten, nur ich Steh dann dazu und sag meinen Kunden,

Schicks her auf meine Kosten wird Repariert und das Schwöre ich auf meine Simson :thumbup: !

Ich hab schon viele Beiträge ersucht und mich eingelesen wegen Schlechten Service vieler usw.

Denn auf Sowas kommt es an Kundenfreundlichkeit und Erreichbarkeit + Service.

Naja warten wir es mal ab =), Jeder kann sich ja dann ab Nächsten Jahr auch mal Selber Überzeugen.

Jetzt ist das klar noch alles Kleinkram, aber mit der Zeit werden 100% neue Sachen kommen.

Es gibt in allen Dingen Naturtalente. Es gibt Menschen die laufen ohne Training die 100m unter 11 Sekunden genauso gibts Menschen mit extrem schneller Auffassungsgabe die nach kurzer Zeit schon einem Meister etwas vormachen, z.B. Ace seine Schweißkünste!

Ob du auch dazu gehörts wird sich zeigen. Ich drück dir die Daumen!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!