sehr schönes Teil
Gulf-Schwalbe mit 90km/h-Zulassung, Neue Bilder s.8
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Danke für das Lob. Die Buchsen sind aus Polyamid, habe ich mir passend drehen lassen.
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Hey, Wahnsinns Schwalbe hast du da, sehr stimmiges Konzept Welchen Lenker hast du den verbaut? Der sieht ja enorm gut aus!
Grüße aus Landshut
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Servus, danke fürs Lob. Der Lenker ist ein originaler, an dem ich das Aufnahmerohr gekürzt habe. Die Lenkstange an sich habe ich so angeschweisst, dass er nach hinten unten ausgerichtet ist. Also leicht stummelartig, aber ist momentan fast noch zu breit.
Hehe, da schau her. Gehe momentan in Landshut auf die Technikerschule .Gruß
Philipp -
Servus, eventuell sieht man sich demnächst dort vllt kann man sich ja mal treffen dann.
Gruß
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
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Jea, kann man machen. Bin allerdings nicht mit der Schwalbe in Landshut, 70 Kilometer sind da etwas zu weit für meinen Hintern
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Zitat von Shelby
Hier Bilder vom Aufbau, da war sie teilweise noch nicht fertig. Aber man sieht die Klemme vorne am Lenkkopf, das Rohr ist hier von unten angeschraubt. Unter der Sitzbank ist es mit einem Flachstahl und den original vorhandenen Löchern im Rahmen befestigt. Die Schlitzschrauben wurden gegen Inbus getauscht.
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Gruß
PhilippHast du beim Fahren einen Unterschied gemerkt, seit dem du die Verstrebung verbaut hast?
Was für einen Durchmesser hat das Rohr?
MfG Tobias
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Schon, gerade beim Bremsen oder bei Unebenheiten fährt sie wesentlich stabiler. Der Lenkkopf ist ja serienmäßig nicht gerade gut abgestützt...
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Schöne Arbeit. Ich nur keine Lust hier alles zu lesen. Es sollte vom mod team oder adminteam solche Seite mal eine Oberfläche eingerichtet werden wo man eine Art Datenblatt zu Verfügung stellt um das wesentliche zu lesen. Solche art übersicht sich der fahrzeugbesitzer nach belieben mit Daten bilder etc füttern kann.
Mir geht's nicht ums Daten abhaschen sondern das man einfach mal sieht was aktuell da los ist.
Sollte parallel zum aktuellen Beitrag zu öffnen sein.
Mich hätte interessiert was für eine Technik drin steckt... Grüße -
Ja, da hast du recht. So lange Threads werden mit der Zeit sehr unübersichtlich, eine Überblicksseite wäre da schon nicht schlecht.
Aber hier mal kurz ein Überblick:Antrieb:
60ccm 4-Kanal Membraner Eigenbau
Zündapp Fächerkopf
Mikuni VM 24
Resonanzauspuff Eigenbau
Luftfilterkasten Eigenbau
Mo-Se 5-Gang-Getriebe
VapeFahrwerk:
Knotenbleche an diversen Stellen eingeschweisst
Rahmenstrebe Alu zwischen Lenkkopf und Sitzbankunterbau
Kastenschwinge hinten Palelu
Kastenschwinge vorne Eigenbau
Buchsen PA
Kegelrollenlager am Lenkkopf
Trommelbremse MZ ETZ 250 mit Belüftung vorne
Zurückverlege FußrastenanlageDas wars erstmal, fehlt bestimmt noch etwas. Es gäbe noch an einigen Stellen Verbesserungspotential, allerdings wollen andere Fahrzeuge auch noch ihre Aufmerksamkeit
Gruß
Philipp -
Super danke für die Mühe.
Schlimm bloß dann 10.Seiten weiter keiner mehr weiß wo es dann mal stand.
Ist das Moped gut abgestimmt oder war es sogar mal auf der rolle?
Gruß -
Bitte, kein Problem. Der Zylinder leistete laut Prüfstand 13,5 PS am Motor, allerdings geht er nach verfeinerter Abstimmung und leicht geänderten Kanälen inzwischen einen Ticken besser als damals.
Ich habe die Übersicht mal auf die erste Seite geschrieben -
Wie sieht der Verbrauch aus?
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Weiß ich nicht genau, habe ich mir noch nie ausgerechnet. Grob geschätzt bei 5 Litern Gemisch, das Moped sieht nur Vollgas. Ist mir aber eigentlich wurscht, ich fahre vielleicht 500 Kilometer im Jahr.
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500 km sind aber echt nicht viel
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Ich schraube mehr als ich fahre ;D
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