Tunerbattle 2012
-
-
Re: Tunerbattle 2012
alles klar jetzt hab ich es auch verstanden, sorry hab ein wenig auf dem schlauch gestanden. -
Ich sehe schon, Sandro hatte ein hartes Wochenende..

-
So ähnlich, ich hab es einfach nicht gerafft

Naja kann ja mal passieren, aber das gute ist man kann auch mit nem kleinen Hubraum Teilnehmen, ist nur Schade das S50 Motoren rausfallen, aber man kann ja nicht alles haben, ansonsten sind die Regeln ja in Ordnung.
-
Kannst doch auch einen M53 mit M541-Kurbelwelle nehmen.
Ich lese aus dem Reglement nicht raus, dass es ein Simson-Motor sein muss .
Ein AM6 Motor (Dafür gibt es ja auch Wellen mit 44er Hub 85er Pleuel, ggf. Umbau auf obengeführt) mit Simson-Zylinder(wobei der auch nicht zwingend vorgeschrieben ist...) und -kopf wäre laut Regelment nicht verboten
-
also manchmal kann ich den dicken schäffer schon verstehen. klar muss es ein simson unterbau sein, auch wenn es nich da steht. -
Naja wir wollen ja mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und gehen mal alle von einem Simsonmotor aus.
Regelwerke sind ja nicht dazu da um schlupflöcher zu finden, sondern eher um Leuten die Spaß an so etwas haben eine Plattform zu bieten.
Und vor allem werden dadurch die Kosten im Rahmen gehalten. -
Zitat von Moertenklar muss es ein simson unterbau sein, auch wenn es nich da steht.
Wieso "muss" etwas sein, wenn es nirgends geschrieben steht ?
Das ist ja wie "Du musst an Gott glauben, auch wenn dessen Existenz nicht bewiesen ist".Falls dir das noch nicht klar ist, Regelwerke (Motorsport, Gesetze etc) werden nunmal bis ans maximal Mögliche ausgereizt.
Und das beinhaltet, dass man sich nur an das halten muss, was geschrieben steht. Alles andere liegt in der Hand des Anwenders.
Ist doch gerade klasse, wenn jemand auf eine clevere Idee kommt, die so nicht im Regelwerk verboten ist.
Wie (2007?) damals die Auslasssteuerung am 50er beim Tunerbattle.
Das macht doch 3mal mehr Spaß, sowas auf der Rolle zu sehen, als wenn man 5 gleiche wie aus dem Ei gepellte Motoren hat. -
Natürlich ist das im profisport so, aber das ist Hobby und soll Spaß machen.
Und ich denk mal das es im Interesse der Teilnehmer ist die Kosten überschaubar bleiben.
Aber das kann ja jeder machen wie er will. -
Wenn die Kurbelwele einen ORIGINALEN Hub von 44mm haben muss kann es kein am6 sein, auch kein Derbi. Dann findet man vielleicht einen Motor der das hat und baut den dann auf Simson Basis um und oben geführt und hat dann dadurch mehr Leistung?
Bisher waren es alles schlechte Versuche mein Regelwerk zu zerlegen, aber warum wird dieser Volkssport betrieben?
YYYYY...mach vorsichtig, sonst hat womöglich die nächste Roster einen komischen Beigeschmack

Jannsen
-
Jan, hast du schon Anmeldungen?
-
mal ein besipiel zum sinnlosen regelwerk zerlegen: eine mutter sagt ihrem kleinen sohn, dass er kein eis zum nachtisch bekommt, weil er schon zuviel gegessen hat und sonst bauchschmerzen bekommt. die mutter verlässt den raum, und als sie wieder zurück kommt, vertilgt der kleine gerade nen becher pudding....
bla bla bla.... mama, du hast nicht gesagt, dass ich keinen pudding mehr essen darf.....

-
Es haben sich schon einige gemeldet die sich anmelden wollen, aber wer meldet sich an wenn er die Regeln nicht kennt?
Wer also den ganzen Modus verfolgt der weiß das die Abstimmung noch ne Weile geht. Dazu flogen mittlerweile schon 10 pns ein mit Fragen wozu die Antwort im ersten Beitrag steht aber einige wohl einfach nicht lesen wollen. Auf die nächste Frage auf die es bereits eine Antwort gibt wirds nichts mehr geschrieben!
Jannsen
-
ZitatEs haben sich schon einige gemeldet die sich anmelden wollen, aber wer meldet sich an wenn er die Regeln nicht kennt?
Ich?!

-
-
OK...habs im ersten Beitrag editiert damit die die sich anmelden wollen aber erst wissen wollen wie das Reglwerk aussieht auch eine Chance haben einen der 8 Plätze zu erhaschen. Das Wintertreffen wird ja von Jahr zu Jahr größer und ich denke irgendwann stoßen wir sonst nicht an unsere Grenzen, sondern überschreiten Sie deutlich und unsere Bude wird gesprengt

Jannsen
-
Musste anbauen

MFG
-
Aber eine Plantage braucht auch wieder Platz

-
Aufstocken wär ne Alternative.

Gruß Oliver
-
Darf die Laufbuchse kleiner als Gehäusebohrung sein? Also darf ich z. B. eine 50mm Laufbuchse auf nem 54mm Unterbau fahren?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!