• Re: SVI100

Ich verstehe irgendwie beide Seiten.
    Einerseits:
    RZT nutzt den Usus aus, dass hier im Technikboard Neuentwicklungen vorgestellt werden. Dann gibt es wieder einige User, die teilweise unangemessen im Ton, nachfragend oder auch nur kritisch bemerkend eingreifen. Und dann mischen 2 andere Firmen mit (in diesem Fall LT und ZT) und könnten den Eindruck des Schwanzvergleiches durchaus schüren. Aber natürlich hat RZT in diesem Falle vorgelegt und rechtfertigt nach und nach bis zu einem bestimmten Punkt.

Andererseits:
    Ist Herr Schäffer (durchaus berechtigt) der Meinung, sein Schaffen recht transparent hier im Forum darzulegen. Dass es Grenzen gibt, ist selbstverständlich. Irgendwie erwartet er darum, dass auch andere es ihm gleichtun.

Ob das aber wirklich mal wieder hier reingehört? Natürlich macht es Spaß, das Rumgestänker hier zu erleben (und wer mir hier was von gepflegter öffentlicher Diskussion erzählt, hat keine Ahnung). Sogar ZT hat es geschafft, in einem einzigen vordergründig freundlich gestalteten Post den eigenen Motor hochzuloben obwohl ein Lob auf den anderen Motor ausgesprochen wurde. Wollen wir noch andere Leistungsdiagramme einflechten? S95 von RT? Oder den SM100M von Schmiermaxe? Wohin soll das führen im Technikboard eines Simsonforums? Ich wäre für die Einführung eines Battleecks, in welchem solche Diskussionen geführt werden können. Die haben im Technikbereich nix verloren finde ich.

So langsam fühl ich mich ja glatt wie ein Oberlehrer hier...
    Sirko

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Guten morgen Jan!

Vorab: Generell verstehe ich die Aufregung vieler nicht. Die meisten Fragen sind doch berechtigt und vom Tonfall jetzt nicht komplett daneben, die beantworte ich gerne. Ich sehe da noch kein Problem.

Ja die ZT-Kurve sieht sehr schön aus. Hier unsere versprochenen Hinterradkurven, da ich gestern generell noch was kleines an den Auspuffen gemacht habe wo wir noch ein halbes PS gefunden haben setze ich die Motorleistung auch nochmal mit rein. Von 21,2PS an der Kupplung sind noch 19,1 am Hinterrad übrig.

Bezüglich des Lieferumfangs bekommen wir eigentlich kaum Anfragen weil alles ausführlich beschrieben und erklärt ist und das unsere Kunden scheinbar auch recht gut finden:
    In einem Zylinderkit ist immer Zylinder, Kolben komplett, Kopf, Dichtungen, Montageanleitung. In der Zusammenstellung Komplettmotor zusätzlich: kompletter Lager-und Dichtsatz (also ALLE Lager und ALLE Wedi :-), Rennwelle 48mm mit 90er Pleuel und Distanceplatte, 5-Scheiben-Kupplung, Kleinteile wie Edelstahl-zuganker, Schrauben, Sicherungsbleche, Abtriebsritzel, Getriebeöl.
    Dazu gibt es auch extra eine Seite die das erklärt mit einer Tabelle wo drinsteht was bei jedem einzelnen Motor verbaut ist, hier mal der Link dazu:
    http://rzt.de/index.php?option=com_cont ... &Itemid=57.

Zu den 712,- Euro kommt noch ein Ansaugkit 28mm für 189,- Euro sowie ein Rennauspuff SP spezial`115 für 139,- Euro, (im Falle das der Primärtrieb nicht mehr ok ist kommt der noch dazu je nach Version)

MfG RZT

Hallo!

Also die selbe Person auf jeden Fall (ich), die grüne Messung ist aber schon zwei Jahre alt, wurde beim letzten größeren Update der SVI90 gemacht. Fahrzeug kann ich nicht mehr genau sagen. Die SVI100-Messungen von jetzt sind jedenfalls mit einem "normalen" Strassenfahrzeug gemacht, d.h. sava 80/80, Kettenkasten mit Schläuchen... Die ältere Messung könnte evtl. auch mit unserem Rennmoped gewesen sein mit offener Kette.

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Vielen Dank!

Totoking...du kannst das gerne als Schwanzvergleich sehen, was anderes ist es ja auch nicht. Aber genau darum geht es ja...wer fährt schneller, wer beschleunigt schneller oder auch die im Rennen gerne gestellte Frage...Wer kommt an? :thumbup:

Also ernsthaft, es muss sich keiner persönlich angeriffen fühlen. Aber es wird einfach vorkommen das ich nachfrage, der Ton macht da auch die Musik.

Jannsen

Zitat von Firma RZT

Vorab: Generell verstehe ich die Aufregung vieler nicht. Die meisten Fragen sind doch berechtigt und vom Tonfall jetzt nicht komplett daneben, die beantworte ich gerne. Ich sehe da noch kein Problem.
    MfG RZT

Wenn es dich nicht stört ist es auch in Ordnung.

Mich stört grundsätzlich, also egal wer einen neuen Motor vorstellt,
    wenn ein Mitbewerber in dem Thread seinen Motor mit ins Spiel bringt und/oder vergleicht....auch wenn der Tonfall noch passend ist....ist das Verhalten doch unpassend und gehört nicht in den Thread.
    Wenn er seinen Motor vorstellen möchte kann er das in einem eigenen Thread tun.
    Sich hier mit einem Leistungs- und Preisvergleich einzumischen zeigt nicht von Größe.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

täusche ich mich, oder fehlt trotzdem das 5 gang beim rzt motor, was ja zu jans frage gehörte.

mfg max

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Sorry Leute, aber ich habe echt das Gefühl einigen sind die Feiertage nicht bekommen. Da scheint es Leute zu geben, die jetzt Angst haben weniger zu verkaufen, weil es ein günstiges Angebot im größeren Hubraumsektor gibt. Anders kann ich mir das Verhalten mancher echt nicht erklären. ich kann nur sagen " welcome in the next level of KINDERGARTEN"

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Zitat von André M.

"welcome in the next level of KINDERGARTEN"

ich find den Kindergarten absolut in Ordnung

-wer einen Motor vorstellt muss mit dummen Fragen rechnen, von wem die kommen ist doch egal!(wir sind hier im Forum^^)
    -Wer etwas vorstellt, wird es sicherlich mit stolzer Brust tun und nicht um zu zeigen, hier ich bin schlechter
    -wer es noch nicht mitbekommen hat, Jan hat seinen eigenen Humor, zt aber auch!

:sorry:

RGS Motorsport

Zitat von eh-91

-wer einen Motor vorstellt muss mit dummen Fragen rechnen, von wem die kommen ist doch egal!(wir sind hier im Forum^^)
    -Wer etwas vorstellt, wird es sicherlich mit stolzer Brust tun und nicht um zu zeigen, hier ich bin schlechter
    -wer es noch nicht mitbekommen hat, Jan hat seinen eigenen Humor, zt aber auch!

:sorry:

das ist schon in gewisser Weise richtig, aber leider lässt der Ton und die Ausdrucksweise Einiger das Niveau hier gewaltig sinken und hat mit einer Sinnvollen Diskussion immer weniger zu tun.

Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

dann zitiert doch mal das, was dir nicht gefällt.
    namen können doch genannt werden, sind ja schließlich nicht mehr im Kindergarten, oder doch?

aber am besten neues Thema, sonst wirds wieder unübersichtllich hier...

schluss mit ot, jedes mal das gleiche, das ander meinen, das der eine zu böse ist oder sein niveau heut früh vergessen hat ;)

RGS Motorsport

Vielleicht nehmen wir aber auch solche sachen viel zu ernst! Das hobby SIMSON soll doch eher spaß machen.
    Konkurenz ist gut und wichtig um entwicklunge voran zu teiben, davon profitieren wir alle ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Für Werbung wärs doch nicht schlecht eine extra Rubrik zu führen. Nicht immer mitten im Technikbereich der für Tuning steht. Firmen und Tuning ist automatisch auch werben und verkaufen. Soweit ok. Das Forum und speziell die Rubrik hier ist wieder zum kostenlosen Werbeposten vergewaltigt. Nicht ok. Manche scheinen es echt nötig zu haben und eigene Interenetseiten reichen nicht. Wer eine Firma hat wirbt einfach im Forum. Wer keine hat muss es hier lesen und möglichst kaufen. Ist das so die Aufteilung hier fürs Forum? Kanalgrößen und sowas technisches was wirklich intresiert konnte man wieder nicht lesen. Aber alles andere was mit Werbung und Firmen zu tun hat gabs. Unser Preis ist der. Dafür haben wir das und das drin. Unserer 100er hat die sagenhafte Leistung. Ein anderer 85er ne höhere. Au mann. Weder Hubraum noch Drehzahl noch Leistung noch Preis wären hier ein fähiger Vergleich. Ist nur gegenseitiges aufschaukeln um noch mehr zu werben. Danke. Schnattert doch mal lieber was technisches raus. Wenn das Pleul Länge x hat dann bitte dazu sagen warum und was vielleicht ein anderes in einem gemachten Testvergleich besser oder schlechter war. Dazu kommt nix, nie und nimmer von keinem. Nur das Pleuel ist, der Zylinder ist, Änderung kostet. Klingt mal wieder nach zusammen gebaut was da ist. Weil andere schon was haben wurde nachgelegt. Wenig klingts nach geforscht und probiert. In der Richtung gäbe es intresantes Technikwissen. So aber muss jeder nur wieder das oberflächliche Werbegedröhne reinziehen. Wo Technik das letzte Interesse ist. Weit abseits hinter verkaufen. Also wenn man hier was lernt, dann wie einzelne einfach drauf zu werben. Völlig egal ob andere begeistert werden wollen oder nicht. Es wird einfach gemacht. Schon hält der nächste mit und im ganzen gehts weg von wirklichen Erkenntnissen. Zum Schluss wird etwas hoch gelobt das keiner technisch erklären braucht. Andere geben technisches verstehen wollen auf weil ja eh nie eine wirklich technische Erklärung geliefert wird. Alles das hier im Forum Technik Bereich.

Hallo!

ENTSCHULDIGUNG!

Hiermit möchte ich mich entschuldigen, bei all den 1963 Nutzern die in den vergangenen 2 1/2 Tagen völlig gegen Ihren Willen gezwungen wurden auf dieses Thema zu klicken! Wenn ich es könnte, würde ich Euch die von mir gestohlene Zeit zurückgeben damit Ihr alle mit SteffenBuettner über wichtigere und interessantere Dinge diskuttieren könnt. Es tut mir wirklich sehr leid, ich habe mein unmoralisches und kriminelles Handeln nicht erkannt als ich dieses Thema eröffnete.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

ich finde es erschrekend das sich einige leute so wichtig nehen und hier alles voll spamen hallo leute es geht um einen schönen motor und nicht darum das einige wieder denken sich profilieren zu müssen ;)

PS : mal ganz neben bei es geht um den SVI 100 und um keinen anderen motor :rolleyes:

mfg BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

ey büttner, schonmal eigenen text den deinen hinterher nochmal gelesen und haben überdacht getan?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Hallo!

Wir waren mit dem SVI100-Motor noch nicht ganz fertig, bzw wollten wir einige Erkenntnisse nochmal hier testen die wir Anfang dieser Woche beim Update unseres SimsonGP-Motors SVI85 herausgefunden haben. Es ging dabei um Details im Ansaugtrakt und der Auslassgestaltung. Herausgekommen ist dabei nochmals 1PS Spitzenleistung sodass jetzt über 22PS anliegen, hier die aktualisierten Diagramme nochmal.
    Die Änderungen kommen eigentlich der SP-Variante genauso zugute sodass der jetzt auch noch etwas besser gehen sollte, allerdings bin ich jetzt zu faul um zurückzubauen :(

MfG RZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!