Alu Zylinderfußdistanz dünner machen?

• Hallo

Hat jemand ne Idee wie ich meine Alu Zylinderfußdistanz dünner machen kann? Es müssen 0,2mm runter und es soll natürlich auch parallel werden. Wenns Stahl wäre könnte man die ja auf der Flächenschleifmaschine einfach dünner schleifen aber Alu is ja nicht magnetisch und ich hab keine Ahnung wie ich das spannen soll.

Würde mir auch helfen wenn es jemanden gibt der mir ne 2mm Stahl Distanz auslasern könnte! Zeichnung dafür habe ich!

MfG Markus

• Re: Alu Zylinderfußdistanz dünner machen?

schwierig... glaub da isses fast günstiger wenn du dir irgendwo eine neue machen lässt. oder du feilst es runter, wird aber 100 pro nicht gleichmäßig...

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

0,2mm am zylifuß abdrehen?

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ja sorry hätte ich gleich mit dazu schreiben sollen:

Ich fahre ohne Fußdichtung, so kann sich nichts drücken und ich dichte das dann mit Dichtmasse ab. Am Zylinder abdrehen geht nicht da der Membrankasten im Weg ist und auch schon verklebt ist. Außerdem würde man beim Abdrehen zum Einlass durchbrechen..

Ist alles etwas schwierig aber mit einer 1,7mm Distanzplatte würde es wunderbar passen!

MFG

Das wäre ne Idee aber wer macht mir das? Muss ja exakt parallel zur Kurbelwellenachse werden und ich weiß nicht wer das auch gescheit macht. KSM bestimmt nicht :thumbup:

MfG

Könntest es eventuell mit einer Glasplatte versuchen. Die bespannst du mit Schleifpapier und darauf ziehst du die Distanz ab. Ist aber auch nicht ganz einfach.

Oder wirklich ne neue Platte suchen.

Jaja ich weiß das schon, bin ja schon etwas länger hier dabei :D Es verschiebt zwar die SZ nur um jeweils 1-2° aber schön find ich es trotzdem nicht und der Kopf is halt auch fertig und da müsste der nochmal komplett nachgedreht werden.

Ach mal sehen, vieleicht erbarmt sich auch Ronge und fertigt mir sone Distanz. Eigentlich ist das ja überhaupt kein Akt aber ich hab nicht mehr die Möglichkeit das selber zu machen :(

Gehäuse planen wäre wirklich das günstigste stell ich fest, kost ja nur 15€ bei LM.

MFG

drehbank vorhanden? ja?...backen ausm futter. doppelseitiges klebeband auf das futter, das alu blech rankleben und festdrücken. abdrehen, fertig.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Warum immer gleich so ein Aufwand?
    Wie schon gesagt wurde. Eine Glasplatte genommen und dann den Kopf um 0,2mm mittels Schleifpapier abziehen. Geht recht schnell, und dürfte auch genau werden.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

ich schau dann mal nach 1,7mm alublech ;)
    und wenn du 1,5er nimmst und ne dichtung? müsste man doch da haben sowas ;)
    hab ich das richtig mitbekommen es geht um die quetschkante?

kopf abdrehen ist blöd, wenn man das nicht alles in einem aufspann macht eiert es dann meistens

RGS Motorsport

Also 1,7mm Blech hab ich nirgends gefunden. Ne "spezielle" Distanz müsst ich eh machen lassen weil die Kontur der normalen Distanzen bei meinem Zylinder nicht ausreicht.

Ja geht um die Quetschkante, die ist genau 0,9 wenn der Kolben in OT bündig mit der Kante steht. Eben wenn man den Kopf nachdreht dann komplett weils ja sonst wieder alles nicht passt.

Hat sich nu eigentlich auch erledigt, Ritchi is so nett und macht sone Distanz für mir :D

MFG

wenn dir ne 2mm stahldistanz auch weiterhilft versteh ich dein problem nicht?!.......is zwar ne kackarbeit aber dann feile dir doch soein teil!

wenn ich alles lasern hätte lassen was ich schon an distanzen verbraten hab wär ich nen armer mann :D (nich böse gemeint^^)

ndmss WiZi :strange:

Naja so als Werkzeugmacher bin ich echt zu faul mir das Ding zu feilen. Da hat mir das Zeug gereicht was ich in der Lehre feilen musste :thumbup: Klar wäre es jetz nich son Akt weil ich ja sogar die Aludistanz als Schablone nehmen könnte aber davon hätte ich auch noch keinen der mir die dann schleift.

Hat sich ja nun erledigt, ich hab jemanden gefunden der mir eine fertigt!

MfG

Wenn bei der Distanz genug Fleisch vorhanden ist dann:
    Nimm dir ne geschliffene stahlplatte.
    Übertrage die Löcher von deiner Distanz auf die Stahlplatte.
    Mach Gewinde rein.

Die Löcher von deiner Distanz senkst du einfach an und verschraubst deine Distanz mit Senkschrauben auf der Stahlplatte.
    Dann kannst du das ganze aufm Tisch der Schleifmaschiene spannen.
    Wen juckt es denn,wenn die Köpfe der Schrauben um 0,2mm abgeschliffen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!