LT85 und Mikuni, kleines Problem

• Re: LT85 und Mikuni, kleines Problem

Ich bin im Sommer ne 110er HD gefahren im LM85, damit war die Kerze aber auch schon recht hell! Also 115er-120er HD(165-180Mikuni) geht voll in Ordnung. Wenn du den Luffiumbau von LT hast sollte glaube eh ne etwas größere Hauptdüse rein!

MFG

Wie alle schon sagen Vergasereinstellung.Auf jedenfall würde ich 100prozentig sagen das dein Motor zu Mager abgestimmt ist entweder generell durch die Vergaserabstimmung oder minimal Falschluft.Ansonsten würde ich den Motor im Stand mit etwas erhöhten Leerlaufdrehzahl laufen lassen und mal an den Überströmern (am Zylinder wo geklebt wurde)mit Bremsenreiniger absprühen um Falschluft auszuschließen.Hatte beim Lt85 ein ähnliches Problem!Beim fahren hatte ich das Problem das beim Vollgas wegnehmen der Motor leicht nachlief und nach längeren Leerlauf anfing abzufallen und dann wieder leicht hoch zu touren.Wurde aber von Lt anstandslos nachgearbeitet ein nettes Gespräch und lecker Käffchen gabs auch :thumbup:

Servus, das gleiche Problem habe ich auch gerade.
    LT 85 2011, Mikuni VM 20-273 mit 180er HD -> zu mager
    Mein Luftfilterumbau ist aber auch mehr als reichlich, dazu die kalte Luft.
    Hab mir jetzt BVF Hauptdüsen von 115-145, damit sollte das Abstimmungsfeld abgedeckt sein.

Grüße Franz

hast den großen benzinhahn verbaut?....das ist Laut LT unbedingt erforderlich....nicht das er deswegen kurz nachläuft

die HD ist nicht nur für volllast zuständig ....... schon ab 1/3 gas spielt die Hauptdüse mit rein ...... aber da das hier nur ne leichte unstimmigkeit ist würde ich auch auf die Nadelstellung tippen

ndmss WiZi :strange:

Hi,
    ja, ich hab den grossen Hahn von der MZ verbaut, daran kanns nicht liegen. Mein Lufiumbau ist übrigens nicht der von LT da der mir viel zu laut wäre. Ich habe die rechte Seite fast komplett leergeräumt und die elektrik nach links verlegt. Dazu mit 4 Rohren von 25mm die beiden Kammern verbunden. Bei der original Ansaugöffnung habe ich unten 2x10mm Löcher gebohrt. Links wurden 3 Rohre a 25mm für die Ansaugluft eingebaut. Als Filterflies habe ich das dünne (ca.10mm) von Vileda genommen und doppelt gelegt, vorher natürlich das Blech auf 100mm ausgesägt. Ansauggummi ist eine innere Lenkmanschette vom Golf 3 die genau auf den Mik passt mit 43mm Innendurchgang. Der komplette Kasten und die beiden Seitendeckel sind mit Alubutyl ausgeklebt. So ist das Ansauggeräusch fast wie Stino aber immer noch dezent giftig :thumbup: Nur wenn der Hahn voll aufgedreht wird wirds etwas lauter.

Plötzlich Gas geben und dabei kurz Wegbleiben ist die Nadelposition zu mager.
    Die Hauptdüse wird für Vollgas bestimmt.
    Von einem Vergaser zum anderen angeblich andere Düsen nehmen müssen ist für Mikuni ausgemachter Käse. Da ist die Verarbeitung eine der besten. Nicht wie bei Nachbaugemüse. Ist es nicht mehr üblich das ein Motor eine ermittelte Einstellung hat? Düse soundso, Nadel soundso und läuft.
    Das andere wie Vergaser Durchmesser x 5 = HD und Zzp 1,55, sprich Überhitzungen lass ich mal weg. Es gilt was der Hersteller sagt.

Habe mich hier grad mal reingelesen.
    Jetzt ist schon die dritte Seite offen, jeder erklärt nahezu das selbe..............Nadel.....Düse, was auch logisch ist, aber irgendwie schein der Threadsteller dieser Aufgaben nicht gewachsen zu sein......

Wenn du Angst hast deinen Zylinder zu verheizen, dann geht das meist zu mager am schnellsten.

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Zitat von carlo20v

Habe mich hier grad mal reingelesen.
    Jetzt ist schon die dritte Seite offen, jeder erklärt nahezu das selbe..............Nadel.....Düse, was auch logisch ist, aber irgendwie schein der Threadsteller dieser Aufgaben nicht gewachsen zu sein......

Wenn du Angst hast deinen Zylinder zu verheizen, dann geht das meist zu mager am schnellsten.

Verstehe nicht ganz was Du damit sagen möchtest :rolleyes: Für mich ist das Thema erstmal durch. :thumbup: Nadel ist eine Kerbe höher und die 190er HD ist verbaut. Warte nur noch auf besseres Wetter damit ich wieder testen kann. Danke für eure Hilfe :thumbup:

Moinsen,
    so, heute wieder zum fahren gekommen. Verbaut ist jetzt eine 200er Mik HD und die Nadel ist eine Kerbe höher. Ergebnis, die Mittelelektrode sieht genauso aus wie vorher :rolleyes:. Die Masseelektrode ist minimal dunkler geworden. Der Motor dreht gut aus 9500 im 5. Gang mit 15/34 und S51 Primär, das sind nach Tacho knappe 100km/h. Verbrauch gefühlte 10 ltr. :thumbup: Das kurze rucken beim schlagartigen Gasgeben ist weg. Verstehe nicht das sich das Kerzenbild nicht deutlich sichtbar ändert, ist immerhin schon ne 127er BVF Düse :rolleyes: schluck bald mehr wie mein Auto. Werde das Gefühl nicht los das irgendwas faul ist.

Zitat von S50Benni

Evtl. Falschluft?

Wurde schon mehrfach getestet, kann definitiv ausgeschlossen werden. Habe schon dran gedacht das es am Motul 800 liegt. Vorher hatte ich immer das rote Stihlöl gefahren welches ja mineralisch ist.

Ach am Öl liegt das mit Sicherheit nicht! Kannst du auch ausschließen dass die Kurbelwellesimmerringe undicht? Das kann man ja schlecht absprühen wenn der Motor läuft.

MfG

Zitat von Nordseeschwalbe

Moinsen,
    so, heute wieder zum fahren gekommen. Verbaut ist jetzt eine 200er Mik HD und die Nadel ist eine Kerbe höher. Ergebnis, die Mittelelektrode sieht genauso aus wie vorher :rolleyes:. Die Masseelektrode ist minimal dunkler geworden. Der Motor dreht gut aus 9500 im 5. Gang mit 15/34 und S51 Primär, das sind nach Tacho knappe 100km/h. Verbrauch gefühlte 10 ltr. :thumbup: Das kurze rucken beim schlagartigen Gasgeben ist weg. Verstehe nicht das sich das Kerzenbild nicht deutlich sichtbar ändert, ist immerhin schon ne 127er BVF Düse :rolleyes: schluck bald mehr wie mein Auto. Werde das Gefühl nicht los das irgendwas faul ist.

Servus,

Ich habe bei mir am Montag auch die 125er BVF Düse rein gemacht, konnte aber noch nicht ausgiebig fahren, nur mal kurz ne Runde gedreht.
    Er läuft auf jedenfall besser als vorher, der Motor hat mehr Kraft.
    Abgesprüht hab ich meinen auch schon, war nichts zu sehen, aber ich werde es nochmal bei gescheitem Tageslicht machen.

Grüße Franz

Zitat von 2-Takt-Freak

Ach am Öl liegt das mit Sicherheit nicht! Kannst du auch ausschließen dass die Kurbelwellesimmerringe undicht? Das kann man ja schlecht absprühen wenn der Motor läuft.

MfG

Der Motor läuft super im Standgas und die Drehzahl ändert sich auch nicht, deswegen glaube ich schon das die Wedis dicht sind.

Zitat von obtampon

Servus,

Ich habe bei mir am Montag auch die 125er BVF Düse rein gemacht, konnte aber noch nicht ausgiebig fahren, nur mal kurz ne Runde gedreht.
    Er läuft auf jedenfall besser als vorher, der Motor hat mehr Kraft.
    Abgesprüht hab ich meinen auch schon, war nichts zu sehen, aber ich werde es nochmal bei gescheitem Tageslicht machen.

Grüße Franz

Mir ist mit der 200er HD kein Unterschied zur 180er in Beschleunigung oder Kraft aufgefallen, nur das kurze rucken ist weg aber das kann auch daran liegen das die Nadel ein höher ist. Werde die Nadel mal ganz hoch setzen weil der Ringspalt doch schon sehr eng ist. Dann nützt es auch nix wenn ich die HD immer grösser nehme aber durch die ND nicht mehr Sprit durchpasst :rolleyes: Kriegen wir schon hin wenn das Wetter endlich mal mitspielt :wallknocking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!