Elmars 85er Vergleich Wakü Membran - Lukü Schlitz

• So, dann hier mal ein paar Diagramme von Elmar seinen 2 85ern!

Elmar 85er Wakü
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/k/kbmracing/motorrzt1.jpg]

Elmar 85er Lukü mit ZT Hydro 32
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/k/kbmracing/hydro.jpeg]

Elmar 85er Lukü mit LT Battle 85
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/k/kbmracing/battle.jpeg]

Elmar 85er Lukü mit umgebautem Arrow-Auspuff
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/k/kbmracing/arrow.jpeg]

MFG Christian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• Re: Elmars 85er Vergleich Wakü Membran - Lukü Schlitz

Was ich ja ein bisschen lustig finde, der ZT Hydro wird auf der Seite, mit einem Leistungsband von 6500-12500 U/min beworben, aber bei knapp über 10500 fällt die Leistung schon wieder.

Wir waren letztens auf der Rolle mit nen 77er Schlitzer und den Hydro dran und ich muss sagen der Dreht wie sau. Der Motor hat bis 12000u\min gedreht bis der Prüfstand selbst abgebrochen hatte, weils zu lange gedauert hatte, und die Kurve hatte grade noch nen Bogen nach oben gemacht.

Erst dacht ich der wakü ist doch fein. aber das diagramm teuscht doch techt sehrn
    5pferdchen bei 8500 ind dann so ein enormer leistungsanstieg...
    das quitiert die kupplung und das getriebe sowie die ruckdämpfung mit ordentlichem verschleiss.
    Zweifel hab ich auch was die fahrbarkeit angeht...
    schön spitz auch wenn die kurve sehr schönen leiszungsverlauf grafisch dargestellt ist...
    bin mir sicher nen anderer auspuff könnt demotor richtig gut tun.

die luftgekühlten sehen gar nichtmal so schlecht aus.
    gut drehmoment für die leistung...

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Zitat von der_Sandro

Was ich ja ein bisschen lustig finde, der ZT Hydro wird auf der Seite, mit einem Leistungsband von 6500-12500 U/min beworben, aber bei knapp über 10500 fällt die Leistung schon wieder.

Hallo!

Sorry, aber ich denke an dieser Stelle fehlt etwas das Verständnis. Unsere Leistungsbandangaben sind auf unsere Motoren / Zylinderkits bezogen. Für die Allgemeinheit kann man so eine Angabe sowiso nicht treffen.

Wurde zwischen den Läufen nur der Auspuff gewechselt, ist klar zu erkennen das der Battle deutlich kürzer als unser Hydro 32 ist. Um dort ähnliches Leistungsband zu erreichen muss beim Hydro der Krümmer gekürzt werden.

Jeder Tuner hat sein eigenes Motorenkonzept, denn viele Wege führen nach Rom (immer verbunden mit gewissen Vor- und Nachteilen...). Wem es genauer Interessiert kann die beiden S85 Membranmotoren von uns / LT vergleichen, dort kommen ebenfalls die oben verglichenen Auspuffanlagen zum Einsatz. Der Drehzahlunterschied ist dort deutlich geringer...

MfG Martin

Zitat von der_Sandro

Wir hatten uns auch etwas gewundert, weil der motor mit den anderen auspuffanlagen ja auch problemlos über 12 dreht und der reso vom zylinder endet bei 12200, da müsste das der hydro doch eigentlich mitmachen!? Mfg christian

der elmar ist ein guter kumpel von mir und recht bekannt, da er eigentlich auf jedem Simsontreffen ist und dort beschleunigungsrennen mitfährt! Mfg

Hmm das sind viele die das fahren :thumbup: naja vielleicht sollte ich einfach ma alle anquatschen und nicht nur die die ich schon kenn. Haste nen pic von ihm und dir gern auch pn :cheers:

musst nur nach kleinen mopeds mit kettensägentank schauen:-)

Zitat von Knieblechmann

der elmar ist ein guter kumpel von mir und recht bekannt, da er eigentlich auf jedem Simsontreffen ist und dort beschleunigungsrennen mitfährt! Mfg

War das in Zwickau 2011 einer mitn Metra, Latzhose und was dicker?

:thumbup: :thumbup: Ahhhh sorry :D Lachflash...jetzt weiß ich wenigstens wer du bist ;) Ich bin/war/werde sein der verrückte mit der weiß/roten karre...nur so das dus noch einordnen kannst.

Zitat von BombenSV

War das in Zwickau 2011 einer mitn Metra, Latzhose und was dicker?

Ne also einen Metra hat er nicht und Latzhosen trägt er auch nicht! Mfg

Der nuts hat bestimmt mal ein bild ;)
    Elmar ist cool drauf, wenn er nicht gerade abgelused hat hi hi
    Ca. 1,75m groß, kurze helle Haare und realtiv stämmig. Schatz mal um die 100kg rum.
    Auf treffen kommt er meist mit nen Dunklen T4.
    Bike sehr spartanisch, mit besagten Tank, kurzen oberkurt und tiefer. Ja und er hat bis jetzt bei jeden treffen wo ich ihn getroffen hab einen anderen auspuff dran gehabt :D

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Ja und er hat bis jetzt bei jeden treffen wo ich ihn getroffen hab einen anderen auspuff dran gehabt :D

Das ändert sich dieses jahr, mit auspuffen! Aber der mensch ist wirklich cool drauf, da gibt es immer was zu lachen! Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!