Hercules 80er Athena

• hi,
    mirt ist durch Zufall ein 80er athena für Hercules in die Hände bekommen.
    Habe bissl gemessen und probiert und bin zu dem Schluss gekommen das Hub und Pleuellänge ja hinkommen sollten.

ist das richtig oder habe ich mich vermessen?
    Hat da jemand erfahrung?
    Gruß Tim

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

• Re: Hercules 80er Athena

Zitat von Tuner Zippi

ja ich glaub die musst den zylinderfuß 1,5mm abdrehen der erweitern weiß grade garnich :sorry:

Wenn du es nicht weist, wieso postest du das dann?

Sorry für OT aber solche Beiträge sind für die Katz und ich glaube, das haben dir schon einige gesagt, Zippel.

Gruß Flo

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

habe so einen motor hier.
    wenn du hin mit einer normalen 44mm hub welle fahren willst musst du den zylinderfuß 1,5mm abdrehen und die kanaltaschen anpassen
    ausserdem müssen die löcher für die stehbolzen am zylinder sowie am kopf angepasst werden.
    zylinderkopfdichtung machen auch immer mal wieder ärger. also am besten eine aus alu oder kupfer besorgen.
    wenn kupfer----ausglühen! die formt sich dann schon beim anziehen des kopfes so das es dicht ist ;)

mfg

Zitat von mcgathe

habe so einen motor hier.
    wenn du hin mit einer normalen 44mm hub welle fahren willst musst du den zylinderfuß 1,5mm abdrehen und die kanaltaschen anpassen
    ausserdem müssen die löcher für die stehbolzen am zylinder sowie am kopf angepasst werden.
    zylinderkopfdichtung machen auch immer mal wieder ärger. also am besten eine aus alu oder kupfer besorgen.
    wenn kupfer----ausglühen! die formt sich dann schon beim anziehen des kopfes so das es dicht ist ;)

mfg

Ah das hilft doch schonmal weiter,

Gehen die Überstömer dann noch ganz auf wenn ich den fuß abdrehe?
    Lohnt sich der Umbau?

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

Zitat von Tuner Zippi

drehzahl ist erst sahne 12000 kein problem aber ich finde die geschwindigkeit von den teilen is nicht berauschend aber halt die drehzahl

Was für ein sinn freier Beitrag, kannst du es vielleicht für die Zukunft sein lassen, deine nichts sagenden Kommentare zu Posten?

Denn je höher die Drehzahl desto höher die Geschwindigkeit, musste mal im Auto von Mutti beobachten, da gehen 2 Zeiger nach oben der eine ist für die Drehzahl der andere für die Geschwindigkeit.

Zitat von Tuner Zippi

RPT is der beste

Zitat von Tuner Zippi

drehzahl ist erst sahne 12000 kein problem aber ich finde die geschwindigkeit von den teilen is nicht berauschend aber halt die drehzahl

Lass doch einfach so`n Scheiss. Drehzahl ist irgendwo Geschwindigkeit wenn genügend PS/nm hinter stecken. Geh am besten zu deinem Marco, lasse dir da deinen 80er Athena baun, bezahle ihn nicht und rase mit 12000 um/min durchs Dorf. Mit dieser Aktion würdeste bei uns was erreichen wenn du das filmst und hochlädst! Und fürn super Gau lass dich dabei noch von de Bullen anhalten und bringe dein eigenes Zitat:

Zitat von Tuner Zippi

drehzahl ist erst sahne 12000 kein problem aber ich finde die geschwindigkeit von den teilen is nicht berauschend aber halt die drehzahl[Blockierte Grafik: http://s1.jappy.tv/i/smilies/animated/hum.gif]

Also als mein 80er Athena noch Schlitzgesteuert war, hat er über 14.000u/min gedreht.
    Beim Gerrit aufm P4. Aber ich hatte einen schrecklichen Auspuff, deswegen hatte meiner nur ca. 15PS.
    Diagramm liegt hier auch noch irgendwo. Er ist jetzt aber auf Membran umgebaut und bekommt nen gescheiten Auspuff und dann schau ich nochmal was der P4 sagt.

Aber ansich ganz interressant der Zylinder, hast halt auch ne Beschichtete Buchse, macht sich bemerkbar in der Haltbarkeit würde ich sagen. Einzigst der Kolben, sollte wohl recht häufig getauscht werden, wenn man den Zylinder richtig rannimmt.

MfG

15PS bei 14000 um/min? Das nicht so pralle :D ihn allein nur auf Membran umzubaun wird kaum was bringe, ohne noch etwas zu bearbeiten. Mitn gescheiten Reso sieht die Sache schon ganz anders aus. Schreib dann mal was auf'n P4 bei rumgekommen ist. Ich werd im Laufe vom Sommer auch mal so'n Motor baun, ich finde diesen Umbau sinnvoll wenn man Preis und Leistung mit der zu erreichenden Leistung gleich setzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!