Motorgehäuse gerissen - reparabel?

• Re: Motorgehäuse gerissen - reparabel?

Wenn sich die Dichtung wegen der Paste nicht richtig mit Öl vollsaugen kann, wäre es denkbar, daß sie nicht richtig quellen kann. Zumindest ist es (vorläufig) trotzdem dicht, aber nicht durch die Dichtung, sondern eher durch die Paste. Also ich würd nie Paste nehmen.

R.I.P. Flori

hier sind viele leute mit gefährlichem halbwissen unterwegs.
    Schweisen kann man wohl ohne verzug - es gibt pasten, die dafür sorgen, dass das metall rund um die schweisnaht nicht heiß wird, sprich man kann es mit der hand anfassen, oder an erwärmt einfach das komplette teil auf die temperatur oder.....

Klar es gibt auch gute Pasten ob zum poppen oder scheisen... öhm schweißen :thumbup: .

Meine Meinung bleibt es... für Dichtflächen an Motoren ist es Mist.
    Letztens erst ne Ölwnne abgedichtet mit über 12 Schrauben, und nen Kumpel meinte ach Dichtmasse ist gut und bla und bla, ewiges diskutieren
    warum das nicht funktionieren sollte.

Das Ende vom Lied anfangs Dicht nach 50Km tröppel tröppel soviel dazu.
    Und ja es war gute Dichtmasse!

Ne ordentliche Dichtung mit Fett schmiegt sich ans Material an, Dichtmasse hingegen ist wie Kleber oder Gummi.
    Warum nimmt man dann kein Gummi als Dichtung?
    Dichtmasse ist für mich nur ein Notbehelf nicht mehr und nicht weniger!

Firma Langtuning etc. die sollten sicher reichlich Ahnung haben warum verwenden die es nicht?
    Oder tun sie das würde mich stark wundern^^.

Aber klar jedem das seine :cheers: !

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Ne Eingefettete Papierdichtung funktioniert meines Erachtens nach tatsächlich am besten.

Jedoch sollte man nicht Pauschal sagen das an planflächen keine Dichtmasse ran soll.Gibt ja genug Beispiele Wo nicht mit Dichtung,jedoch ausschließlich mit Dichtmasse gearbeitet wird, trotz Geplanter Flächen.

Als Beispiel fallen mir Spontan MZ Motorgehäuse-mitte oder Opel 8Ventiler Ventildeckel ein.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

...Gibt ja genug Beispiele Wo nicht mit Dichtung,jedoch ausschließlich mit Dichtmasse gearbeitet wird, trotz Geplanter Flächen.

Als Beispiel fallen mir Spontan MZ Motorgehäuse-mitte oder Opel 8Ventiler Ventildeckel ein.

Motorgehäuse Porsche 911.

zt nimmt och dichtmasse bei der mittelfußdichtung, sowie einige privattuner hier auch.einfach damit es auch wirklich dicht is und sie den motor so schnell nicht wiedersehen.wenn man seine motoren selber macht,dann is fett wohl okay

RMBOrcng

Ich habe meinen Motor ohne gemacht hält auch Dicht :thumbup:

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

Kommt auf das Gehäuse an. Wenn die Dichtfläche schon etwas beschädigt ist, dann ist man mit zusätzlich zur Papierdichtung aufgetragener Dichtmasse gut bedient.

Das hier gezeigte Gehäuse ist meiner Meinung nach absolut zu retten. Die Stelle kann gefahrlos vom Fachmann geschweißt werden. Ein Lagersitz ist ein Stück entfernt. Für den Hausgebrauch reicht zunächst auch Kleben. Wegwerfen muss man ihn nicht und wenn du das vorhast, dann wirf ihn zu mir!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

wer hat eigentlich diese dichmasssssse ee erfunden ? keine ahnung ....kannst du Schweissen ? lass das bloß
    zwei papier dichtungen etwas öl und gut is !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!