• Hy

Fahre im Moment in meiner Schwalbe ein Zylinder von langtuning 70/4 Spezial,dieser
    kommt im 4 Gang sehr schlecht in den Resobereich.
    Fahre dies in Kombination mit 70 Primärantrieb,14Ritzel,Lt.S60-S90 Reso,20 er Lt Vergaser(110 Hauptdüse)

Kann man es mit den Ltm 85 Reso beseitigen?

mfg

schwalbe 85/4 BT

• Re: Lt.70/4 Spezial

Zitat von andi

Man könnte entweder ein S 51 Primär oder ein 13er Ritzel verbaun,mfg :)

Wird meine Schwalben mit den 13 Ritzel nicht noch langsahmer?Original ist ein 15 Ritzel drauf?

schwalbe 85/4 BT

Da du mit dem 13er Ritzel deine Steigfähigkeit erhöhst, verlierst da zwar Endgeschwindigkeit.

Da du aber so vernüftig in den Reso (im 4.Gang) kommst, erhöht sich wahrscheinlich deine durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Ich hab auch den S70 Spezial und fahre den mit S51 Primär, mittlerem 5 Gang und 16er Ritzel. Das ganze mit dem ZT Reso 2012 und der zieht alle Gänge sehr gut durch. Ich würde also eher mal suchen warum bei dem Motor Leistung fehlt.

Zitat von S50Benni

Ich hab auch den S70 Spezial und fahre den mit S51 Primär, mittlerem 5 Gang und 16er Ritzel. Das ganze mit dem ZT Reso 2012 und der zieht alle Gänge sehr gut durch. Ich würde also eher mal suchen warum bei dem Motor Leistung fehlt.

Kanst du von Reso Bereich zu Reso Bereich schalten?Wenn ich den Gaßhahn aufreiße,braucht mein Motor einige Sekunden um in den Resobereich zu gelangen.
    Durchschalten aller 4 Gänge(vollgas) bringt kein Anschluß an den jeweiligen Resobreich.

mfg

schwalbe 85/4 BT

Also ich fahr mein 70er Spezial mitn ltm85 püff und nem 14er ritzel un die bude zieht von gang zu gang sauber durch :thumbup:

würd ma in richtung vergaser schaun, denk mal da wird eher es problem liegen wenn er nich richtig ziehn will ;)

nächst frage wär ja deine zündung nich das die sich schwer tut den zylinder richtig frei drehen zu lassen

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

Hallo!

Ich denke auch nicht dass das Problem an der Übersetzung liegt, Dein Motor ist 2 Zähne kürzer übersetzt als ein Serienzylinder, das muss der wegziehen. Tippe auch auf Vergaser, 110er HD im 20er BVF ist schon relativ groß, auch mal auf Teillast schauen. Klar würde ein anderer Auspuff das Problem auch beheben, aber das ist nicht die Ursache.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

70er Primär und 14er Ritzel ist zwar keine 2 Zähne weniger als original aber an der
    Übersetzung liegts sicherlich nicht.

mfg

S51E

Hy

hatte gestern mal ein 13 Ritzel montiert,um mal zu sehen wie sich der Motor verhält.
    Bei einer Probefahrt, war es nun möglich alle 4 Gänge ohne Leistungsloch durchzubeschleunigen.
    Motor dreht aber nun sehr schnell hoch.Wenn ich vollgas gebe,hört sich der Motor ganz schön ungesund an.Meine damit die hohen Drehzahlen.Höchstgeschwindigkeit jenseits der 80 km/h Marke mit Original Tacho.

Würd ja gern wieder das 14 Ritzel montieren,dann past aber wieder garnichts.
    Am Vergaser rumstellen möcht ich eigentlich nicht,weil der Motor sehr gut anspringt,gutes Standgas hat.Die 110 er Hauptdüse ist von Lt.montiert worden
    Vape Zündung paßt,hab mit Uhr überprüft 1,4OT

mfg

schwalbe 85/4 BT

nur weil ein Motor gut anspringt und Standgas hat, is er noch lang nicht gut abgestimmt.
    Also erstma nach gängigen Methoden und mit viel Probieren den Bock abstimmen

Bei ner Vape hat sich wohl ein Zzp von 1,6mm bewährt.Kannste ja mal probieren

edit: Motor macht komische Geräusche?Vielleicht ist deine Garnitur einfach nur runtergeritten und bringt deshalb keine Power.

RMBOrcng

Geh mit der HD eins runter, wenn er dann besser beschleunigt auf Vollgas, weist du wo Leistung fehlt.
    Oder besser noch mit digitalem Tacho die Endgeschwindigkeit vergleichen.

Zitat von Flux

70er Primär und 14er Ritzel ist zwar keine 2 Zähne weniger als original aber an der
    Übersetzung liegts sicherlich nicht.

mfg

Hallo!

Wieso nicht? 70er ist original 16/34 übersetzt?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von JanSchaeffer

Aber ein originaler 70er dreht auch nicht über 7000 :strange:

Ich würde sagen das dein Motor zu wenig Luft bekommt, mach mal den Gummi hinterm Vergaser richtig ab und probier nochmal. Wie sieht deine Kerze aus?

Jannsen

Hy

Ohne Gummischnuffi hatte ich schon probiert mit 14 Ritzel,hat kein Unterschied gemacht.Der Motor hat genau so beschleunigt wie mit Gummischnuffi.Luftfilterumbau ist der aktuelle von MO-Selmer für die Schwalbe.
    Die Kerze ist rehbraun,also optimaal.

Jan,was schließt du aus deiner Vermutung?Bist du der Meinung das der Motor in meiner Schwalbe mit 14Ritzel und entsprechenden Luftfilterumbau alle 4 Gänge voll Durchbeschleunigen sollte(von Resobereich zu Resobereich) :help:
    Gehst du als Grundvoraussetzung um die entsprechende Leistung zu erlangen vom Ltm 85 Reso aus?hab nur den S60-S90 Reso

mfg

schwalbe 85/4 BT

Ja das sollte er!....oder ist das so ein extremes Drehschwein? Schwalbe wiegt ja ein paar Kg....und dann weiß ich ne was du wiegst?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Er sollte mit 14er Ritzel auf jeden Fall durchziehen wenn dein System passt. Da deine Kerze Rehbraun ist sollte es also schon mal nicht am Luftfilterumbau liegen. Zündung 1,4 passt nicht ganz, stell mal auf 1,7. Ansonsten weiß ich auch erstmal nicht weiter, aber er sollte das definitiv auch mit Reso schaffen.

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!