Grüße
Hab mal eine frage hat jemand erfahrung mit 15W40 zufahren weil Reich das ja so angibt das, dass besser ist und so?
Danke schon im Vorraus
Grüße
Hab mal eine frage hat jemand erfahrung mit 15W40 zufahren weil Reich das ja so angibt das, dass besser ist und so?
Danke schon im Vorraus
Re: 15W40
Das ist MOTORöl und hat nichts im Sprit verloren.
Wer Geld für nen dicken Motor hat, hat auch Geld um sich Motul zu kaufen.
Aber geiz ist bei vielen halt geil.
Ne ich fahr ja motul wollte halt ma fragen weil reich das so schreibt
Hallo
Bevor das ganze wieder ein riesen Roman wird.
Selber eintscheiden:
- Du kannst Motul 800 nehmen ( gutes Öl auf Esterbasis) -> wird viel verwendet
- Aber genauso gut kannst du 15W 40 fahren, denn es ist keinesfalls schlechter als Motul.
( fahre ich selber ohne Probleme ) -> hat nichts mit sparen zu tun
- Auch Addinol ist ein gutes Mischöl ( wurde auch bei Mza Renneinsätzen getestet)
= alle drei Öle sind gut für Tuning geeignet
Kommt aber auch darauf an, welche Zylinder - Kolbengarnitur man fährt.
Bei Originalzylindern reicht ein normales 2 Taktöl vollkommen aus.
Ist Tuning vorgenommen worden, oder hat der Motor wegen diesen Maßnahmen mehr Leistung, sollte man besseres Öl nehmen.
Zu Schluss entscheidet jeder selbst was für seinem Motor gut ist. ![]()
Würde und hätte bringt hier nichts, denn es gibt schlechte und gute Öle.
was ist mit stihl öl?
z.b HP super
Naja wenn man bedenkt das eine Kettensäge recht hoch dreht, sollte man auch dieses Öl nutzen können. Es gibt Leute welche damit fahren, wieso auch nicht.
Aber wie gesagt -> Tuning -> Motor wird heißer u.s.w. Solange der Schmierfilm hält ist alles super, ansonsten ![]()
die stihl dinger sind ja auch luftgekühlt.
und laufen IMMER auf vollgas und über 10.000 touren ![]()
Ich sage dir folgendes "Learning by doing". Viele werden dir davon abraten es zunehmen und viele werden dir sagen, dass du es benutzen kannst. Im Endeffekt musst du selber wissen was du machst. Mache dir eine Mischung mit 1:33 fertig und teste.
15w40 kann man nehmen , nur es setzt sich sehr stark oilkohle überall an was bei motul , castrol oder addinol nicht so brutal ist
ich kann dair davon nur abraten!hatte bei meinem letzten Zylinder zahlreiche Klemmer und bin 15w40 gefahren...ob das nun an Überhitzung durch zu heiße Abgase, durch nen falschen Zzp oder durchs Öl war,weiß ich leider nicht.
Falls du es doch fahren möchtest dann würde ich,um Verkorgungen und Verkrustungen vorzubeugen, immer ne Tankfüllung vollsynthetisches nach ner Tankfüllung 15w40 fahren und das 15w40 1:35 mischen,weil es abartig stinkt und qualmt
Also ich bin ja auch überhaupt kein Freund vom 15W40 aber wenn der Motor ordentlich eingestellt ist qualmt und stinkt das auch nicht, selbst bei 1:25 nicht!
MfG
Bin sehr zufrieden mit 15W40 (1:33)und kanns für mittelmäßig getunte Motoren
absolut empfehlen. Was der Reich da so schreibt hat schon Hand und Fuß .
Fahre das nun schon Jahrelang und kann mit den minimalen Begleit-
erscheinungen ,gut Leben. Kommt aber auch auf den Motor an,
beim Stino würde ichs auch nicht nehmen, zumindest nicht ständig.
Probiers einfach mal aus und mache dir selber ein Bild ![]()
Zitat von 2-Takt-FreakAlso ich bin ja auch überhaupt kein Freund vom 15W40 aber wenn der Motor ordentlich eingestellt ist qualmt und stinkt das auch nicht, selbst bei 1:25 nicht!
MfG
also gibts bei sauber abgestimmten Motoren mit 15w40 wohl auch keine derben Verkorgungen?
Das Öl verbrennt nicht so sauber wie reines Zweitaktöl->es rußt mehr(...)
Hab ich was von Verkokungen geschrieben? Es ging mir lediglich um die Rauchentwicklung und die ist nicht größer wie bei anderen Öl wenns sauber abgestimmt is.
MfG
wenn öl besser verbrennt/sauberer verbrennt,dann rußts nicht so stark.Das mit den Verkorkungen is doch nur der Beweiß,das es nicht so sauber verbrennt
Ich gebs auf gegen deine Fachkompetenz komm ich einfach nicht an ![]()
kann natürlich sein das ich mich irre... ![]()
Das kommt garnicht in Frage ![]()
wie alt bist du?
kannst du es mir nicht näher erläutern?
Ich meine mal irgendwo rausgelesen zu haben,dass 15w40 nicht so sauber verbrennt wie zb Motul.Das hat zur Folge das es stärker rußt->somit auch mehr qualmt->Verkorkungen.
Wenn dem nicht so ist,dann entschuldige ich mich,würde aber schon gern wissen was an dieser Aussage falsch ist
So ich sach auch mal was ;),
fahre auch schon jahrelang nur mit 15w40, im 86er 6k Membrane mit 24mik, den hab ich im winter nur geriemt und die sau raus gelassen und jetzt mal ruhiger, qualmt mal etwas aber ölkohle kann ich nicht beklagen höstens bissel öl ausn auspuff wenn ich bissel zu großzügig beim mischen war
,
im 130er fahre ich auch 15 w 40
, der wird auch hart rangenommen und
und läuft und läuft.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!