Opa's alten simmi ausm stall geholt und reanimiert

• Re: Opa's alten simmi ausm stall geholt und reanimiert

und mal wieder jemand mit aktiver dummheit geglänzt
    TOP aktion gerissen :wallknocking:

aber warum nur hat dat mopped aufm 1. bild nen schwatten und aufm nächsten bild auf einmal nen weißen herzkasten

ob uns da nur eener veräppeln will :strange:
    man kanns nur hoffen...

Oi!

sei blos heilfroh, dass du das hier gepostet hast.

im ddrmoped wärste schon zu tode gesteinigt worden!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

stoooop
    da verarscht uns einer

kiekt euch mal den tank aufm ersten bild an - alte form, die nich so gewölbt is
    und dann mal foto mit dem sexy schlappen ankieken
    da sieht man die bauchige form, wie sie heute als neuteil zu kaufen gibt

eeeenttaaaarnt :rockz:

Oi!

Moin nochmal und Sorry,

Der schöne Originallack liegt natürlich wohlig warm auf dem Dachboden in Decken und Samt eingehüllt, nebst den original Papieren. Wusste nicht das das hier so eine Welle macht. ;) Der Lacksatz für den neuen Lack habe ich für 2,50 € ersteigert, eben weil der Lack noch so genial gut ist. Mir war er nur einfach zu schade zum Fahren. Verständlich oder? Werde ihn nur noch für meine zwei bis drei Treffen im Jahr raufbauen.
    Also nochmals sorry und keine Panik, der Lacksatz ist noch da und das Moped wird diesen Lacksatz auch auf ewig behalten!!

Gruß und nix gegen meine tollen Pantoffeln :rockz:

Puarzel

Edit: Herzkasten ist übrigens auf allen Bildern weiß! Baujahr 82

er will uns verarschen

also in dem Fall wäre ich doch für eine Steinigung...

Ist weibsvolk anwesend? :D :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also doch den richtigen riecher gehabt :rolleyes: :D

aufm 1. bild sieht der kasten schwarz aus - doofer lichteinfall

kannste trotzdem bilder vom lackset online stellen?
    dann dürften hier alle wieder beruhigt sein

Oi!

warum alle nur so scharf auf die farbe sind frag ich mich???? jeder halbwegs anständige lackierer kann doch diese farbe anmischen und die aufkleber gibts auch zu kaufen.

wenn alle so scharf drauf sind frag ich mich warum so wenige in den originalfarben rumfahren wenn sie ihre kisten ohnehin neu lackieren lassen

Zitat von Basner

warum alle nur so scharf auf die farbe sind frag ich mich???? jeder halbwegs anständige lackierer kann doch diese farbe anmischen und die aufkleber gibts auch zu kaufen.

wenn alle so scharf drauf sind frag ich mich warum so wenige in den originalfarben rumfahren wenn sie ihre kisten ohnehin neu lackieren lassen

Richtig ist nur was für Sammler...90 % der Simsonfahrer fanden die Farben schon immer hässlich und haben bei zeiten umlackiert.

Wieso sich hier welche aufregen, weil du Original-Lack neu lackiert hast - echt dämlich. Wenn du etwas Neues wolltest, dann ist das doch in Ordnung. Und der Lack sieht auch gut aus!

Zitat von Basner

sicher gibts alles "neu"... das ist aber nicht der springende Punkt.
    Ich wette kein Lackset das heutzutage lackiert wird sieht in 30-40 jahren noch so gut aus wie das hier von der 1. seite.

Liegt einfach daran das die Lacke die heut dafür verwendet werden nicht so widerstandsfähig wie die DDR lacke sind.

Hatte anfangs auch mal ein neu lackiertes Tankset in Originalfarbton...(wurde in einer größeren Autowerkstatt Lackiert) ist einmal unglücklich umgefallen und schon is der Lack an der Aufprallstelle gerissen! Und die delle war nicht mal tief.
    Ich hab noch nie ein Teil mit Originallack gesehn was gerissen ist, ihr etwa?

Seit dem setz ich nurnoch auf Original.

MFG

Zitat von einherjer

Wieso sich hier welche aufregen, weil du Original-Lack neu lackiert hast - echt dämlich. Wenn du etwas Neues wolltest, dann ist das doch in Ordnung. Und der Lack sieht auch gut aus!

viel dämlicher ist es freds nicht komplett zu lesen und dann so nen schund zu schreiben

es ging hier nicht darum, daß er originallack neu lackiert hat...

Oi!

Wie ich mich erst aufgeregt habe und dann war das Unwissen nur gespielt ... Boah ne :D :hammer: Aber echt Top... Dann muss dien Opa die aber auch gepflegt haben ?!

Die Simson bleibt mir im Sturme treu, die Frau nicht einmal im Winde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!