Es gab zwei Varianten der Hauptständer
Deiner ist ebenso original!
Projekt - Ich bastel mir eine MS50 aus Einzelteilen
-
-
wenn ich das so sehe bekomm ich richtig lust meinen auch zusammenzubauen und schick zu machen, wie schnell fährst du mit dem ding nun? original dürfens ja nur 25 sein oder 45?
-
..Bis 2001 50km/h -danach 45km/h (das war bei den 050/SC-TS Modellen). Mit M-Zulassung (Mofa) 25km/h. Ich weiß allerdings nicht ob es MS50 mit Mofa Zulassung gab!? Mit einem anderen Reso-Auspuff und der Übersetzung 17/47 über 80km/h mit dem Stino-Motor.
-
Vergiss es doch nicht mit der Übersetzung.
Edit dein Motor muss laut Programm mindestens 10000 u/min drehen um eine Geschwindigkeit von 80km/h zu erreichen.
MfG
-
Zitat von Simmefreak95;2820536
Ich fahre die Ms50 z.Z mit dem 60ccm 2 Kanal Stage 1 von ZT Tuning, BVF 16 N1-11, 9 Nadel und 75 HD, 5 Gang Getriebe, 50 Primär, 17/47 Sekundär. Mit AOA01 ,MS50 Auspuff und auch mit einem alten RZT SP Auspuff kamen wir damit auf ca. von 60km/h bis 70 km/h mehr nicht ...aber mit dem Tuningauspuff auf dem Bild kommen wir plötzlich auf 75-80 km/h..keine Ahnung warum aber der Auspuff hat viel gebracht. Ich wiege ca 87 Kg und mein Sohn so um die 70 kg wir sind laut Nabentachoantrieb auf 75 km/h bzw auf 80 km/h gekommen. Der Motor wurde bis jetzt erst ca 150-200 Km gefahren und wir sind max 2-3 Sekunden Vollgas gefahren. Also noch keine Ahnung was passiert wenn man länger Vollgas fahren? Ach und einen S70 Primärantrieb könnte ich auch noch ausprobieren, aber meinen Anzug will ich eigenlich nicht verlieren der ist top.
Muß auch noch testen wie der originale MS50 Motor im Verhältnis zu dem jetzt verbauten Motor (60 ccm ZT Stage 1) läuft.
Ich bin aber mit dem jetzigen Zustand schon mehr als zufrieden.
Ein Bekannter von mir fährt eine Ms50 mit Originalmotor, MS50 Auspuff mit kürzerem Krümmer, S70 Primär, und 17/47 Übersetzung und der kommt damit auf 70-72 km/h. Ich denke aber wenn der einen anderen Reso dran macht kommt da noch was. -
Zitat von Sperbär 50;2820533
.Ich weiß allerdings nicht ob es MS50 mit Mofa Zulassung gab!?
http://zswebsrv01.zweirad-schubert.de/drosselsatz-ms50-25-kmh
-
Zitat von Simmefreak95;2820536
Edit dein Motor muss laut Programm mindestens 10000 u/min drehen um eine Geschwindigkeit von 80km/h zu erreichen.
MfG
Lt. MS50 Tacho waren es bei mir 92km/h mit RZT/Metrakit Sp-Auspuff. Lt Autotacho ca.83-85km/h. Du hast die größeren 17Zoll Räder vergessen
MFG -
Zitat von MS50Fahrer;2820545
Wer hatte sich denn so was rangebastelt!?
-
Ups an die hab ich net gedacht, Sry
-
...Lag auch nur an dem Reso.Was meinst Du-wie viel die größeren Räder ausmachen (in Zähnezahl-Antrieb oder Kettenritzel).?
-
Das ist die Bremsscheibe Ringo
(Bild hast Du ja) 
-
Zitat von Sperbär 50;2820665
Das ist die Bremsscheibe Ringo
[ATTACH=CONFIG]9389[/ATTACH]die ist ja schick

-
Und das ist rechtens, wer macht den da sone Nummer drauf?
-
Na bestimmt der Hersteller-wa...!? Ist den Tuning legal?!

-
Na von welchen Hersteller, das sieht stark nach ner Ronge Scheibe aus, aber der gute Mann gibt keine E-Nummer oder ABEs dazu.
-
Es gibt einige Bremsscheiben mit den gleichen Bohrungsabständen/Lochkreisdurchmesser mit ABE für andere Mopeds/Roller die auch für Simson passen. Falls Dir etwas komisch vor kommt-dann kannst Du es ja den zuständigen Behörden melden.

-
Na jetzt bin ich auch interessiert.
-
Das ist eindeutig eine Ronge Scheibe, ansonsten wäre da nicht das Thmin 3.5mm per Hand eingraviert.
-
Ölpumpe, Handbremspumpe, Zentralfederbein , Bremsscheibe usw erneuert
Hi,
was gibt's Neues ? Die Ms50 läuft und wurde auch noch nicht geklaut oder geschlachtet.
Ich habe nur paar Ersatzteile geben neue Ersatzteile ausgetauscht.Da mir die Optik der gebrauchten Ölpumpe nicht gefiel habe ich inzwischen eine neue Pumpe gekauft.
http://www.shop.zweirad-schubert.de/de/ldosierpumpe-mikuni-ms50
Öldosierpumpe "Mikuni" MS50 Artikelnummer: 31230-O-R
Hersteller: DDR-Altbestand Preis: 62,04 € inkl. MwSt.Die gebrauchte Magura Handbremspumpe war nicht 100 % dicht und da habe ich jetzt einen neuen Hauptbremszylinder Magura 225 bestellt.
http://www.amazon.de/Hauptbremszylinder-…k/dp/B007VLX9F4Das Teil ist fast identisch nur das ein größerer Bremskolben (13) verbaut ist. Da die Handbremspumpe nur ein 8 mm Loch satt einem 8 mm Gewinne für den Spiegel hat, habe ich einen Gewindeeinsatz 8 mm von Helicol eingebaut.
Dann habe ich noch vorsichtshalber eine neues Zentralfederbein verbaut, den originalen Dämpfer und die Feder gibt es noch einzeln zu kaufen. Das Federbeinelement von der Schikra war identisch.

http://www.shop.zweirad-schubert.de/de/federbeinelement-schikra-125Ach und eine neue Bremsscheibe habe ich auch verbaut und die Grimeca Bremszange mit einem Dichtungssatz von TKM erneuert.
-
Du wirst dich umschauen wie bescheiden es sich mit einer 13mm Handbremspumpe bremsen lässt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!