RennPVL bis 20000 U/min, stimmt nicht!

• Hallo,

wir waren Mittwoch wieder mal auf dem Prüfstand! Unter anderem haben wir unseren neuen 60er mal getestet! Dieser soll eigentlich mit einer Ignitech gefahren werden! Ich wollte nur erstmal ein Diagramm mit einer PVL haben, um ein paar Richtwerte zum programmieren der Ignitech zubekommen! Dabei mussten wir feststellen, das die RennPVL, nicht wie überall angegeben wird, bis 20000U/min funktioniert, da sie bereits ab 15000U/min Zündaussetzer macht! Wir hatten in diesem Fall, die teurere PVL von ZT-Tuning verbaut!

Hier mal ein kleines Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Anb4uBbBdrg

Wer also vor hat sich einen sehr hochdrehenden Motor zubauen, sollte vieleicht lieber gleich zur Ignitech greifen!

MFG ELMOTracing

• Re: RennPVL bis 20000 U/min, stimmt nicht!

Was erhofft ihr euch auch von so sinnlos hochdrehenden Motoren?

Guckt euch Moto GP Leistungskurven an und ihr wisst, für welche Drehzahlen die Zeitquerschnitte eines 2-Takters mit Umkehrspülung ausreichend sind um maximale Leistungen (als ein Resultat aus Drehmoment und Drehzahl) zu erhalten.

macht doch spaß mal was höher drehendes zufahren und die leistung ist bis jetzt auch ganz zufrieden stellend! Wenn alles abgestimmt ist werde ich mal ein diagramm einstellen! Mfg

aaaach luftpumpe, lass doch die gestörten aus dem grabfeld mal machen......sinnlos........das ganze leben ist sinnlos....... ich vergewaltige zur zeit einen kx 500 zylinder. bringe ich mal zum treffen nach schweick mit. mal sehen, was die experten meinen :D

Zitat von Moerten

aaaach luftpumpe, lass doch die gestörten aus dem grabfeld mal machen......sinnlos........das ganze leben ist sinnlos....... ich vergewaltige zur zeit einen kx 500 zylinder. bringe ich mal zum treffen nach schweick mit. mal sehen, was die experten meinen :D

Ok, schlagendes Argument :thumbup:

Also ich muss sagen das meine PVL auch bis knapp über 15000upm mitmacht. Motor ist ein Simsonmotor mit Direktmembran und 85cm³ Barikitzylinder

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

man hört es im video wirklich schlecht, da klingt es wie so leichter ,,huster" am ende des videos! Wenn man direkt nebendem prüfstand war, konnte man es schon deutlich hören! In dem 60er haben wir bisher nur die zt-pvl gefahren! Mfg

es ist eine nagelneue zündung! Wir haben uns aber überlegt, das ganze nochmal mit der normalen pvl zu testen, vieleicht ist die von zt ja nicht für die drehzahlen ausgelegt!

wieso schiebt man das ganze auf die Zündung? was ist mit der Kerze? Was fahrt ihr für eine Kerze wenn ich fragen darf?

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zeig mal ein Diagramm. Sollte man ja an der Kurve sehen.
    Warum immer die Zündung? Das Einlasssystem ist nicht zu unterschätzen.
    Wo liegt der ZZP?

Serienoptimierter Originalzustand

Ich würde das auch nicht gleich auf die Zündung schieben! Bei mein mopped macht's solche aussetzer auch öfters mal wenn ich se mal ordentlich gegen den Kopf trete da liegts aber Au nur an der Kraftstoff Zufuhr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!