Eine Tour für echte Männer! Von Thüringen bis an die Ostsee

• Nun ist es soweit.
    Die Ersatzteile sind bestellt, die Mopeds gecheckt. In 2 Wochen geht es los.
    Wohin? Mit dem Moped an die Ostsee. An einem Tag versteht sich :heuldoch:
    11 Stunden reine Fahrzeit. 96 Streckenziele. Und dass Ziel zum Abendbrot in Rostock zu sein.

Was meint ihr? Schaffbar oder werden wir unterwegs von verfeindeten Rockergangs vom Moped geschossen? :rockz:

• Re: Eine Tour für echte Männer! Von Thüringen bis an die Ost

Haha wie geil, wir fahren am Samstag auch an die Ostsee aus der Nähe von Greiz gehts los. Sonntag früh um 4 solls losgehen und dann wird durchgezogen. Wir haben aber zwei S70.

Ohje, das klingt nach ordentlich Arschgehacktes.

Viel Spaß

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Hab schon überlegt, meine Sitzbank neu zu polstern.

Wir fahren gegen 6Uhr los und wollen gegen 20:00-22:00 Uhr da sein

Polstert lieber mal die Sitzbank auf ;) Schon nach 2h muss man die 1. Pause einlegen weils sonst unangenehm wird

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Wenn ich dran denk schreib ich mal hier rein, wie und ob wir angekommen sind. Wir sind von fahren her einigermaßen trainiert, aber hart wirds trotzdem. Unser Gepäck haben wir schon mit der Post hochgeschickt, das war uns dann doch zu doof :D

Zitat von streetdiver

Was meint ihr? Schaffbar oder werden wir unterwegs von verfeindeten Rockergangs vom Moped geschossen? :rockz:

Wohl eher von genervten Autofahrern denen die Sicherungen bei dem Geschleiche durchbrennen.. :thumbup:

Ich wollte es nicht machen.. mir graut es schon davor, mitm Auto dahin zu fahren. Das nervt doch einfach nur.. aber trotzdem viel Spaß u natürlich gute Fahrt! ;)

Ach das ist doch kein Ding. Wir sind von Italien (Bibione) nach Oberfranken (Coburg) gefahren. 16 Stunden am Stück, nur Zwangspausen, also 5 min Tankpausen gemacht. Früh losgefahren, um 23 Uhr da gewesen.
    An der Tanke immer nen Schokoriegel reingefuttert und weiter gehts.
    Achja, es hat auch noch die ganze Zeit geregnet und war sau kalt. Über den Plöckenpass haben wir uns die Pfoten abgefroren. Arsch wahrscheinlich auch, aber der war eh schon taub :thumbup: .
    War trotzdem ne richtig geile Tour.
    Würde ich immer wieder machen. Wenn mein Kumpel seine Simson wieder ganz hat, geht es vielleicht ab nach Spanien. Freue mich schon.
    Falls jemand Interesse an Bilder hat, stell ich welche rein.

Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass ihr echte Männer seit ;) :thumbup:

also ich bin mal 3h am stück mit einer mza sitzbank gefahren....irgendwie hats sichs am ende angefühlt als wenn man auf dem blech sitz :D

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Um die Sitzbank mache ich mir keine Gedanken. Ich fahre Rennrad (Straße/Bahn und TT) bin nichts anderes als harte Carbonsättel gewöhnt.
    Mache mir eher Gedanken um die Mopeds und die Außen-Temperaturen. Bei 40°C wird es sicher anstrengend.

Edit: Unser Gepäck geht übrigens per Auto mit einem Kumpel schon hoch.

also ich bin Donnerstag erst 4,5h (zwei kleine Verfahrer da schlecht ausgeschilderte Umleitung waren) von Berlin nach Leipzig und Sonntag wieder zurück (4h) gefahren. Hab nach 1,5 Stunden in Wittenberg auch erstmal ne Snickerspause gemacht :-D. Ich bin mit Stino 50er Durchschnittlich 65 km/h laut Tacho gefahren was mir auf der strecke auch gereicht hat aber so 75km/h wären schon angenehmer als Reisegeschwindigkeit. Mein Moped hat keine Zicken gemacht nur die Sache mit dem Arsch halt. Ich habe mir auf mein Sitzbank noch zwei Kissen gelegt Trotzdem bin ich dann jeweils nach den 4 std vom Moped gefallen weil der Arsch so geschmerzt hat. Also schnallt euch da noch was Ordentliches drauf grade wenn ihr so lang fahren wollt, ich denk auch mit ner neuen Sitzbank ist es nicht getan. Kumpel hat sich den Obergurt für ne sr50 Sitzbank passend gemacht, sollen wohl Welten zwischen sein.

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Die Route hab ich schön altmodisch per Stift, Karte und Streckenmessgerät rausgesucht. Da wir nicht wissen ob das Navi bis an die Ostsee hält (Strom, Regen usw) Und da Navis gerne dazu neigen kleine Umwege zu machen. Und wir uns auch keine Umwege von 200km leisten können.

Wir fahren nach Navi. Das hab ich über ne Steckdose an die Batterie geklemmt (Vape), sollte gehen. Sitzbank hab ich ne gute von meinem andern Moped drauf gemacht, aber ich glaub ich nehm nochn Kissen mit.

Gepäck wird per Auto hochgefahren? Das klingt ja eher nach ner Pussy-Tour :heuldoch:
    Macht euch um die Mopeds keine Gedanke, die halten das schon aus, vorausgesetzt sie sind gut gewartet.
    12 Volt Elektronikzündung oder sogar Vape ist sinnvoll, vielleicht nochmal Luftfilter kontrollieren (ggf. sauber machen) und Zündkerze wechseln, aber sonst alles kein Problem.

So muss das aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/djm4sjeo/thumb/SAM_7388.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/rxlh3rpq/thumb/SAM_7456.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/uz9cefn3/thumb/SAM_7426.JPG]

War teilweise etwas hecklastig :thumbup:

Zitat von obtampon

Gepäck wird per Auto hochgefahren? Das klingt ja eher nach ner Pussy-Tour :heuldoch:
    Macht euch um die Mopeds keine Gedanke, die halten das schon aus, vorausgesetzt sie sind gut gewartet.
    12 Volt Elektronikzündung oder sogar Vape ist sinnvoll, vielleicht nochmal Luftfilter kontrollieren (ggf. sauber machen) und Zündkerze wechseln, aber sonst alles kein Problem.

So muss das aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/djm4sjeo/thumb/SAM_7388.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/rxlh3rpq/thumb/SAM_7456.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/uz9cefn3/thumb/SAM_7426.JPG]

War teilweise etwas hecklastig :thumbup:

Hab leider nur eine 6v Zünding, Luftfilter ist schon neu und Ersatzzündkerzen hab ich genug dabei

selbst mit nem motorrad fährt man überland etwa nen 50er-60er schnitt mitm moped eher so 40-50 km/h

die tour schafft ihr kaum in einem tag oder es wird echt krampfig.

Wir haben die Strecke einmal mit 40km/h und einmal mit 60km/h durchgerechnet und sind auf ungefähr 10 Stunden gekommen. Das heißt wir sind mit 16 Stunden großzügig dran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!