Zylinder schleifen lassen, wie lange dauert es und wo?

• Hey,

ich möchte gern meinen 60/4 schleifen lassen (müsste dann das erste schleifmaß werden)

Wie lange dauert es denn, wenn ich ihn irgendwo hinschicke?
    Bei mir inner nähe gibt es nen simson-shop, der schickt die aber auch nur wo anders hin und da dauert es teilweise ewig.

Habt ihr da irgendwelche tipps, wo es am schnellsten geht und die qualität gut ist.
    ein neuer kolben sollte natürlich auch gleich dabei sein.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: Zylinder schleifen lassen, wie lange dauert es und wo?

Such dir jemanden der das auch macht, und frag ihn per Mail an wie lange es bei ihm dauert. Dann rechne den Postweg drauf und fertig.

Weniger als 1 bis 1,5 Wochen wird auf jeden Fall schwer, wenn du ihn per Paket schicken musst.

• Schick es zu 2 Takt Factory, da gehts schnell und is top Qualli. Am besten du schickst es so hin dass es Anfang der Woche dort is, ich glaube Björn fährt immer Mittwoch in die Schleiferei. Das dauert mit Hin- und Rückversand teilweise wirklich nur 1 Woche wenn mans mit der Post schickt. Mfg Markus

Also ich kann dir T-Grammont empfehlen. Ich hatte mein Zylinder auch zum Schleifen bei
    ihm. War billig und sieht sauber aus. Gefahren bin ich leider noch nicht ;)

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Zylinderschleiferei Keilig in Freital (Sachsen) - dauert 2-3 Werktage.

28€ für nen 50er, 36 für aufbohren auf 60 + Schliff.

Bekommst zwar nen MZA Kolben kannst aber glaube auch einen teureren nehmen.

Ich ziehe meine Aussage zurück, nachdem mein Kolben nach 100km rasselte wie ein Almot und nach 3000 km beim Anfahren festging.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

sucht einfach nach den zylinderschleifereien in reichenbach... einer heißt Kurz, einer Otto und einer Schaffarus. mit ner runde googelen oder telefonbuchen findet man da kontaktadressen raus. den rest müsst ihr euch selbstausdenken. ich persönlich kann die schleiferei Kurz empfehlen. klappte bisher alles problemlos und wie abgesprochen, qualitativ gabs auch noch keine probleme.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Habe den Zylinder jetzt zu 2tactfactory geschickt.

wenns gut läuft isser in 2 wochen wieder da, wenn nicht 4 wochen+

Kostet 55€
    Bearbeitung von Kolben und Kanälen 10€
    Schleifen mit hochwertigem 1Ring-kolben 45€

dann mal hoffen, dass er in 2 wochen da ist ;)

KR51/1S (verkauft)

Zitat von eegal

Habe den Zylinder jetzt zu 2tactfactory geschickt.

Ich vermute mal er wird ihn auch in Reichenbach abgeben und wäre damit hier in der Region nicht der einzigste Tuner der das macht :thumbup:

Die meisten schaffen ihn glaube nach reichenbach....weis zwar nicht zu welchen von denen aber die schaffen die hier her...
    weis ich weil ich in reichenbach wohn :D

Motorenbau Kurz in Reichenbach, Top Arbeit, gute preise und sind auch recht zügig.
    Kann ich nur weiterempfehlen!!!

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

ich denke die "3 reichenbacher" werden sich jetzt nichts weiter nehmen, die preise dürften in etwa gleich sein, die qualität nehme ich an auch. und ich könnte wetten jeder tuner geht zur scheliferei seines vertrauens bzw zu dem den er am liebsten mag^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

sucht einfach nach den zylinderschleifereien in reichenbach... einer heißt Kurz, einer Otto und einer Schaffarus. mit ner runde googelen oder telefonbuchen findet man da kontaktadressen raus. den rest müsst ihr euch selbstausdenken. ich persönlich kann die schleiferei Kurz empfehlen. klappte bisher alles problemlos und wie abgesprochen, qualitativ gabs auch noch keine probleme.

Kann man Kumpel auch bestätingen :thumbup:

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

kann dir auch Reichenbach empfehlen machen gute arbeit und preis ist auch ok

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

Zitat von lasernst

Den letztgenannten bitte meiden, wer schon mal was von dort hatte, weis warum.

warum soll man keilig meiden, nciht sone wischiwaschiaussage treffen sondern bitte konkret!

Keilig in Freital kann ich nur empfehlen... Top Arbeit und bis jetzt hab ich immer DDR Kolben bekommen zu mein neu Gehonten 50er Zylinder...

Moin,
    in Deiner Ecke gibt es doch bestimmt irgendwo nein Motoreninstandsetzungsbetrieb. Sogar gute Landmaschienenbetriebe können sowas. Da bezahlst Du höchstens nen 10er.

Ist der in Deiner Gegend?
    Bosse - Mechanik
    Mühlenstraße 5, 39397 Schwanebeck
    039424/6827 ? · bosse-mechanik.de

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von docki

Moin,
    in Deiner Ecke gibt es doch bestimmt irgendwo nein Motoreninstandsetzungsbetrieb. Sogar gute Landmaschienenbetriebe können sowas. Da bezahlst Du höchstens nen 10er.

Ist der in Deiner Gegend?
    Bosse - Mechanik
    Mühlenstraße 5, 39397 Schwanebeck
    039424/6827 ? · bosse-mechanik.de

Den kenn ich.

Der schickt es aber auch bloß irgendwo anders hin und die wartezeit war bei meinen bekannten jenseits der 4 wochen.

KR51/1S (verkauft)

Hatte DDR 60er und Serien70er von dem, beidesmahl schnelles Rasseln und sehr hohes Quetschmass, dadurch Detonationsspuren im Kopf. Der Laden in Freital verdient sein Geld eher nicht mit den Simsons, einfach mal gucken was der sonst noch so macht. Das ist nen astreiner Motoreninstandsetzer, auf die Mopedleute ist der gar nicht angewiesen, Massenschnick. Will keinem was schlechtes, aber dort geh ich nicht mehr hin.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!