65er Vergaser gesucht

• Re: 65er Vergaser gesucht

nat die beta überhaupt nen 2takter?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Stephan M

@ motorburner

das was du fährst is aber ne Viertakter, da brauchen wir garnich erst drüber reden :heuldoch:

ja man, zeigt mal wieder dass 4-Takter im 125er Bereich überlegen sind :D

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Zitat von dePhil

ne "normale" 2takt Hufo hat mal eben 28PS aufwärts wenn die nicht gedrosselt sind :crazy:

Und das seit min. 1 5 J a h r e n .

---->bitte HIER klicken <----

ich red aber nicht von offenen. Ich rede von 125ern mit der 15PS drosselung. Klar ziehen die 2-Takter besser weg, aber halt massig Verbrauch, hoher Wartungsaufwand und geringere Höchstgeschwindigkeit. Vergleich: Ne DT schafft 110, ne RR 125 LC schafft knapp 130, mit Integralhelm und wenn man sich weit runter beugt.

Allein der Flächenvergleich der Vergaser macht einem bewusst wie abartig groß der 65er Vergaser sein wird (38mm ->1133mm² Fläche) der (65mm -> 3316mm²)
    Ergo musst du an einer 3 x fachen Fläche saugen und ein Gemisch zusammen bringen, viel spaß!!! :thumbup: Da kommt nicht mehr wien furzt zustande :cheers:

Zitat von Moerten

jaja 2 takt freak, mit der bing- bezeichnung bin ich auch schonmal aufs maul geflogen. als ich feststellte daß der 17er bing für die simson doch keine 17mm durchlaß, sondern nur 15 hatte... und ich könnt wetten, daß der 55er bing für den zabel motor 44 mm durchlaß hat.

ja, so 8500 touren wären okay.

ich hab n 56er bing hier ;)

Zitat von ZxMadX

Allein der Flächenvergleich der Vergaser macht einem bewusst wie abartig groß der 65er Vergaser sein wird (38mm ->1133mm² Fläche) der (65mm -> 3316mm²)
    Ergo musst du an einer 3 x fachen Fläche saugen und ein Gemisch zusammen bringen, viel spaß!!! :thumbup: Da kommt nicht mehr wien furzt zustande :cheers:

Genau so dachte ich mir es auch! Da kommt dann einfach nix mehr an! Da brauchste ja noch ne zusätzliche Vakuumpumpe die das mit ansaugt! :thumbup:

Und für welchen Einsatz sollte der Motor noch mehr Leistung haben als jetzt? Die sind doch so schon eig (im mx Bereich) unfahrbar!

Zitat von motorburner

ja man, zeigt mal wieder dass 4-Takter im 125er Bereich überlegen sind :D

Das hôre ich zum erstenmal :thumbup: also die Viertakter 125 finde ich eher als Zumutung! Und sogut wie jede 2takt 125er geht nur dann schlechter als ne 4takte weil se massiv irgend wo gedrosselt ist! Wenn ich mit da die Auspuff Birnen so anschaue was die da für Trichter rein hängen! Oder bei der auslasssteuerung an Leistung weg machen! Ohne Grund werden die nicht das fast doppelte an ccm beim 4takter brauchen um an die Werte des 2takters zu kommen! Zb beim Motocross fährt Au de 125 2T mit 250 4T zusammen!

Zitat von enketuning

Das hôre ich zum erstenmal :thumbup: also die Viertakter 125 finde ich eher als eine Zumutung! Und sogut wie jede 2takt 125er geht nur dann schlechter als ne 4takte weil se massiv irgend wo gedrosselt ist! Wenn ich mir da die Auspuff Birnen so anschaue was die da für Trichter rein hängen! Oder bei der auslasssteuerung an Leistung weg machen! Ohne Grund werden die nicht das fast doppelte an ccm beim 4takter brauchen um an die Werte des 2takters zu kommen! Zb beim Motocross fährt Au de 125 2T mit 250 4T zusammen!

Zitat von enketuning

Das hôre ich zum erstenmal :thumbup: also die Viertakter 125 finde ich eher als Zumutung! Und sogut wie jede 2takt 125er geht nur dann schlechter als ne 4takte weil se massiv irgend wo gedrosselt ist! Wenn ich mit da die Auspuff Birnen so anschaue was die da für Trichter rein hängen! Oder bei der auslasssteuerung an Leistung weg machen! Ohne Grund werden die nicht das fast doppelte an ccm beim 4takter brauchen um an die Werte des 2takters zu kommen! Zb beim Motocross fährt Au de 125 2T mit 250 4T zusammen!

Eigenzitat: ich red aber nicht von offenen. Ich rede von 125ern mit der 15PS drosselung. Klar ziehen die 2-Takter besser weg, aber halt massig Verbrauch, hoher Wartungsaufwand und geringere Höchstgeschwindigkeit. Vergleich: Ne DT schafft 110, ne RR 125 LC schafft knapp 130, mit Integralhelm und wenn man sich weit runter beugt.

Echt der Burner deine 125er...

Mal 'ne rhetorische Frage an Dich...
    Du vergleichst also eine techn. "offene" 125/4T mit einer gedrosselten und zugeschnürten 125/2T.. nicht sehr sinnvoll, oder?!

Mal was konstruktives zum Thema :help:

Der Vorschlag mit der Vakuumpumpe ist doch vielleicht gar nicht so abwegig, die hat der Moerten in der Freibadsaison doch ohnehin immer dabei :cheers: :thumbup: *duckundweg*

Zitat von DennyW

Du vergleichst also eine techn. "offene" 125/4T mit einer gedrosselten und zugeschnürten 125/2T.. nicht sehr sinnvoll, oder?!

Was, du meinst also ich soll eine offene 2T, die klar überlegen ist, mit einer 4T vergleichen? Wenn ich eine halboffene 2T mit einer 4T vergleiche, herrscht größtenteils chancengleichheit.
    Das wars von mir, ich will ja den thread nicht weiter 'verschmutzen' ;)

Zitat von DennyW

Echt der Burner deine 125er...

Mal was konstruktives zum Thema :help:

Der Vorschlag mit der Vakuumpumpe ist doch vielleicht gar nicht so abwegig, die hat der Moerten in der Freibadsaison doch ohnehin immer dabei :cheers: :thumbup: *duckundweg*

ich klopp dir die hörner krumm wenn ich dich erwisch! :D

im moment wird es wohl so werden, daß ich 2 44er mikunis verwende. wenn ich die noch auf 46mm aufgedreht krichte, dann hätte ich die fläche eines 65er.

naja, einen versuch war es wert, in diesem forum mal zu fragen

wenn du auf so große vergaserflächen stehst, warum verkippst du dann in deiner garage nicht einfach mal 50liter sprit und lässt den eigentlichen vergaser einfach weg...nen versuch wäre es wert denke ich

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!