Mit 85km/h in 80-Zone geblitzt?!

• Hallo,

ist es möglich, dass man mit 85km/h auf einer Straße geblitzt wird, wo man nur 80km/h fahren darf?

Jedenfalls wurde ich geblitzt, sofort auf den Tacho geschaut, max. 85km/h, mehr nicht! In Rückspiegel geschaut, keiner hintermehr, der evtl. zu dicht auffährt und angeschnallt waren ebenfalls beide Insassen.

Sonne kann auch nicht blöd geblendet haben, kam genau aus der anderen Richtung..

Und komisch fande ich auch, dass es erst geblitzt hatte, also ich ca. 1m vom Blitzer entfernt war, also sehr steiler Winkel um ein Bild zu machen..

Blöd nur das es ein Firmenwagen war.. Aber die Autos zeigen doch meisten eh mehr an und abzüglich der Toleranz von glaube 3km/h dürfte da gar nichts passieren oder?

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Mit 85km/h in 80-Zone geblitzt?!

NRW: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h

Baden-Würt.: Geschwindigkeitstoleranzen keine Angabe

Bayern: Geschwindigkeitstoleranzen grds. 5 km/h, max. 10 km/h, Ausn. auf BAB max. 20 km/h

Bremen: Geschwindigkeitstoleranzen PKW bis 8 km/h, LKW (> 3,5 t) bis 5 km/h

Hamburg: Geschwindigkeitstoleranzen pauschal -5 km/h

Hessen: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h

Mecklenburg V. Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h

Niedersachsen: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h

Saarland: Geschwindigkeitstoleranzen bei stationären Geschwindigkeitskontrollen in der Regel 3 km/h

Sachsen Anhalt: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h

Schleswig-Holstein: Geschwindigkeitstoleranzen 5 km/h

Thüringen: Geschwindigkeitstoleranzen i.d.R. 5 km/h ausnahmsweise bis 10 km/h

Dann gibts aber nochmal Unterschiede zwischen Kommunalen und Kreisblitzern bzw Landblitzern.... Da kenn ich mich nicht so genau aus...

Selbst wenn da wirklich was kommen sollte musste vllt 5€ bezahlen....

Sachsen: 3km/h bis 100km/h, ab 100km/h sind es 3%

es ist nicht möglich da das Busgeld erst ab 6kmh drüber los geht.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat von scrap

und dort ist sicher 80????

Ich fahr morgen nochmal da hin und vergewisser mich.. Wenn da natürlich nur 60km/h war, ist es natürlich richtiger Mist!

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

bis 20 drüber macht 35€ verwarngeld.

ab 21 gibts n punkt und es kostet bissl mehr.

einffach googl-> bußgeldrechner.
    die tachotoleranzen sind oft unterschidl. und teils abhängig der reifengröße.
    einfach mal auf der autobahn hinter einem lkw fahren oder mit dem navi abgleichen

normal sind 3-5 kmh. mit hoher geschw. wirds mehr.

grüße

RGS Motorsport

Falsches Thema.

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Soo. Auflösung ist 12km/h zuviel in einer 60 Zone.

Die 20€ hab ich gern bezahlt, nochmal Glück gehabt.

Mich verwundert aber die Abweichung, selbst wenn die 3km/h Toleranz abziehen, sind es 75km/h gewesen, laut Tacho waren es definitiv über 80km/h, was angezeigt wurde.

Muss bei Gelegenheit mal schauen, ob die richtigen Radgrößen verbaut wurden (ist ja nicht mein Auto).

MfG ;)

Zweitakt Freaks Wahles

meine erfahrung ist das man mit 10 km/h mehr durch jeden festinstallierten blitzer fahren kann (mobile sehe ich meist nicht schnell genug u geh auf die klötzer) ohne das da was blitzt
    fahre viele km im jahr und kam noch nie was
    egal ob autobahntunnel oder inner 30er zone
    deswegen beiss ich fast jedes mal ins lenkrad wenn dann jemand vor mir mit 10km/h langsamer ist

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

Bei manchen Autos ist es aber auch echt extrem schlimm.
    Wir haben mal den Digitaltacho vom Renault Twingo meiner Cousine mit dem GPS verglichen.
    Enorme Abweichung. Als der Tacho glatte 90 angezeigt hat, sind wir in Wirklichkeit nur 75 (+1/2 Km/h) gefahren.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Zitat von +Paul+

meine erfahrung ist das man mit 10 km/h mehr durch jeden festinstallierten blitzer fahren kann

Laut Tacho ja, kann ich bestätigen. Die von mir mit dem Moped getesteten Starenkästen lösen erst bei strich 60 (nach GPS) aus. Wenn der Tacho also auf 60 steht, fährt man real kaum 55 km/h.

Zitat von Maxl46

es ist nicht möglich da das Busgeld erst ab 6kmh drüber los geht.

Das wird bei mir erst fällig, wenn ich in den Bus steige (wozu es keinen Grund gibt). ;)

R.I.P. Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!