17-Jähriger Mopedfahrer kommt ums Leben

• Re: 17-Jähriger Mopedfahrer kommt ums Leben

Scheiße scheiße...

einmal die Vorfahrt übersehen...und dann dass..

Ob der Motor im Nachhinein entfernt wurde ? Genauere Untersuchungen ect..?

Mein Beileid. Ich finde sowas immer zum k****n, 17 ist echt kein Alter. Klar ist sowas immer schlimm, aber man sollte zumindest schonmal ein bisschen vom Leben gehabt haben. :?
    Wir machen im Straßenverkehr ja alle mal einen Fehler, schade wenn es gleich so ausgeht. :(

Zitat von Der_Gert

Scheiße scheiße...

einmal die Vorfahrt übersehen...und dann dass..

Ob der Motor im Nachhinein entfernt wurde ? Genauere Untersuchungen ect..?

Nein, auf anderen Bildern hängt er noch auf der einen Seite dran.

[url="http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/hassberge/Unfalltod-Fischbach-B-279-Mopedfahrer-stirbt-auf-der-B279-bei-Fischbach;art217,329276,B"]http://www.infranken.de/nachrichten/lok ... 7,329276,B[/url]

Ach du Schei**e...Bundesstraße+Vollbremsung sicherlich noch mit mind 60-70 km/h mitgenommen, keine Chance. Für Eltern u. Bekannte die Hölle auf Erden. Bei manchen ist es der erste und letzte Fehler :? Ich bin auch schonmal ca 8-10 Meter vor einen Sattelzug der mit 60km/h ankam gefahren. Nicht nachgeschaut, nach rechts gesehen und nurnoch Vollbremsung mitbekommen (hätte eh nichts gebracht). Ich bin noch um haares breite davor weggekommen...

Auch von mir, mein beileid. Bin ich vor 2h erst wieder lang gefahren.
    Das Leben kann manchmal ganz schön ungerecht sein, das selbe thema hatte ich vor 3 jahren.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von tomz188

Mein Beileid. Ich finde sowas immer zum k****n, 17 ist echt kein Alter. Klar ist sowas immer schlimm, aber man sollte zumindest schonmal ein bisschen vom Leben gehabt haben. :?
    Wir machen im Straßenverkehr ja alle mal einen Fehler, schade wenn es gleich so ausgeht. :(

Du sprichst wahre Worte. :(

Solche Situationen, wo man erst nach links schaut, dann nach rechts -> es kommt nichts

man biegt ab oder will abbiegen und ( es kommt doch ein übersehendes Fahrzeug).
    Gänsehaut :? ....... das könnt ihr glauben.
    Für diese scheußlichen Dinge gibts keine Worte.

Ebenfalls mein Beileid

S51 Enduro
    HS1

Zitat von murph

war bei mir ausm nachbardorf ...dem hab ich die woche erst n auspuff verkauft ... an der kreuzung ist schon viel passiert ... mensch murph wo wohnst denn du ?

hier mal der bayrische bericht mit bildern : [url="http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/hassberge/Unfalltod-Fischbach-B-279-Mopedfahrer-stirbt-auf-der-B279-bei-Fischbach;art217,329276"]http://www.infranken.de/nachrichten/lok ... 217,329276[/url]

Mit 17 einfach zu Jung verstorben muss schrecklich für sein Umfeld sein... denk ich gleich an meinen Schlimmen Unfall 1991 als stift, ich bin auch fast draufgegangen und war nur mit dem Fahrrad unterwegs.

Sieht man mal wieder was da für Kräfte wirken mit nem Zweirad hat man einfach null Knautschzone das größere Fahrzeug gewinnt immer! :wallknocking:

auch von mir beileid den angehörigen. ich hatte auch mal einen unfall mit der müffte und ziemliches glück. mich hätte es da auch erwischen können.

es ging bergab in einer langen rechtskurve. der fahrradtacho zeigte 99km/h an, ich wollte die 100 sehen. der mza kolben wollte das aber nicht und blockierte das hinterrad. ich rutschte auf die leitplanke und einen entgegen kommenden pkw zu, dessen insassen sich schon entsetzt die hände vors gesicht hielten. etwa 2 meter von leitplanke und pkw entfernt endete die rutschpartie. das hätte böse ausgehen können.

da denkt man immer, mit so nem mopedchen kann nichts passieren...

ja, aber bremsen hilft nicht viel wenn die reifen keinen kontakt mit dem asphalt haben.

Sowas ist einfach nur traurig, waren beide gleich alt wie ich........ Bei nem KUmpel von mir wars auch mal Knapp, aber hatte echt Glück im unglück. Er wurde in der Stadt als er mit ca. 50 fuhr voll nem Ford Transit erwischt das tolle war der Fahrer konnte weder Deutsch noch hatte er nen Fühereschein :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: . Er hatte " Nur abschürfungen " wer er 2 m weiter gefolgen wär er mim kopf pder hals vol auf die Bordsteinkante. Seither her Fahr ich nur noch mit Motorad Jacke und Hanschuhe ega lwelches Wetter. Weil bei mir wars auch schon öfters knapp aber zu 99% nicht wegen mir, machen gehört einfach der Führerschein weggenommen.

Zitat von BombenSV

Deswegen: Wer schnell fahren will muss auch bremsen können :exclamation:

Da stimm ich vollkommen zu, deswegen bau ich meine S51 auch auf Sb um auch wenn es " nur " ein 60/4 ist. Ich find ein gutes Fahrwerk und Bremsen sind 100000mal wichtiger als Leistung.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Ich hab den Jungen über nen Kumpel gekannt, und weil mein Arbeitgeber der nächste abschlepper is, hatten die die simme beim unfallort abgeholt und erstmal hinten inner halle eingelagert :strange: :rolleyes: ich hab mir das dann mal angeschaut ( natürlich nichts angefasst, ist ja "sichergestellt"-klebeband drauf gewesen ) - alter da hats einfach den motor rausgebrochen....

da liefs mir natürlich eiskalt den rücken runter, vorallem weil ich den gleichen weg schon öfters auf die arbeit genommen hatte, jetzt fahr ich so guts geht nurnoch nebenstraßen bzw. landstraße

Simson S50 B Bj. 1975

Mein Beiled, vor allem der Familie und den Freunden.

Was heißt das für uns? Immer konzentriert sein, während der Fahrt, und doch noch ein zweites Mal nach links schauen..

Tante Waltraut war wieder da! :D

Das ist wirklich sehr bitter.
    Läuft mirs auch eiskalt den Rücken runter.
    Man hat so oft schon diese beinah Situation bei sich oder Anderen wahrgenommen.

Ich finds gut das ihr das postet und hoffe das sich die Leute hier das Wenigstens ein bißchen annehmen - vorsichtiger, gewissenhafter Fahren und immer ordentlich den Helm (Vollhelm - keine Jetkacke) aufsetzen.

Immer wieder denkt man, man könnte mit schnell schnell irgendwie Zeit sparen und wenn es dann mal kracht brauch man ewig oder es entstehen Sachen die sich gar nicht mehr abwenden lassen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!