Ist LM das Beste was man zur Zeit bekommt!

• Re: Ist LM das Beste was man zur Zeit bekommt!

Was soll da als Antwort kommen?
    "Ja also Excell hat gesponnen bei uns." :D (nur spaß)
    Ferndiagnose ist immer doof. Das beste ist immer man geht zum Tuner, der dann alles mögliche probiert, allerdings mach ich das bei dem 50er nicht, wenns was teureres wäre dann schon.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Ohh jetzt gibts bei LT schwitzige Hände :D ( Ne Antwort von Jan wäre schon cool :cheers: )

Würde mich auch mal interessieren ob die Tuner die Kurven "roh" hineinstellen oder evtl. sogar etwas niedriger ansetzen um den Kunden eine "Midestleistung" zu garantieren...?

Greetz

Zitat von BombenSV

Es ist doch entscheidend, was zum Schluss auf der Rolle rauskommt oder? ;)
    Bei einem neuen LT85M Komplettmotor mit Battle Bj'12 ca 500km perfekt eingefahren und dann aufn Prüfstand nur 18ps am Motor bei rehbrauner Kerze und eingestellten Vergaser ist dann nicht so pralle. 22ps garantiert und 24ps gemessen bei euch, da gehen never 4 bzw 6ps durch falsche Einstellung verloren. Bzw wurde da nicht's mehr groß außer Nadelstellung verändert, da er so am besten läuft, Feedback 18ps.

Aber Ausnahmen bestätigten die Regel.

Hans...Bei LT uff der Seite steht,die 24 PS waren der Spitzenwert den sie bei sich erreicht haben. Aber ich war ja auch dabei wo der 85 von deim Kumpel auf der Rolle war. Und wo ich die 18 PS gesehen hab ,war ich echt erschrocken. Bestes bsp war a mein 85er von 2010. Der drückte mal 22,3 PS bei Thomas auf der Rolle. Das Diagramm hab ich auch gleich Jan gezeigt. Und er hat sich gefreut. Und ich natürlich auch. Und nach der Überwinterung,und aufn nächsten Treffen bin ich nochmal auf de Rolle. Und da standen auch aufeinmal 18 PS. Und ich habe immer wie Jan sagte nach der Kerze geschaut. Und a ggf. Die Bedüsung angepasst.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Grüße,

Ein Fall für das Galileo Mystery-Team! :thumbup:

Es spielen doch auch Faktoren wie Luftfeichte, Temperatur und so mit ein. Sind die werte die LT vorgibt nicht die erechnete Leistung?

Mfg Kevin

P.S.: Was haben die Illuminaten damit zu tun?

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Zitat von keokeo

Jo so ists.
    Es geht aber darum das die Leistungsdaten vom Tuner nicht erreicht werden. Bzw der Prüfstand lügt :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120729/2boicnjn.jpg]

Nur mal so am Rande, blaue Linie mein S51 Sport und rote ist von LT angegeben
    (15er Ritzel, 90er HD, nur so ist Kerze rehbraun und zylinder funktioniert, aoa 2)

irgendwas stimmt dann allerdings bei deinem motor nicht, wenn er nur mit einer 90er hd läuft. normalerweise sollte der nach dem einfahren mit einem 16er bvf auch locker eine 75er hd vertragen. sowas ist doch nun schon ein anzeichen, warum leistung fehlt. hätte es geheißen, ja die 7ps erreichst du mit 90er hd, dann würde ich auch nicht gleich wissen wo die leistung hin ist, aber sowas ist doch eindeutig. der 50er sport wurde sicherlich nicht mit einer 90er hd auf dem prüfstand getestet. du hast doch hoffentlich auch den 16er vergaser, oder?

Vllt war ja David Copperfield am Werk. Oder in der Zwickauer luft liegt mehr Leistung :crazy:

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Grüße,

Ganz klar Chuck Norris!
    Komisch is das schon...
    Jeder Motor ist anders aber das da gleich 4 PS fehlen sollen?! Jan soll sich das mal anschauen.

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

Ohh, "dunkle Wolken ziehen auf, über dem Land wo die Schoschonen schon wohnen" :thumbup:

Ich denke die 20% sind noch in der Fertigungsstreuung, oder da passt was nicht, oder der Nutzer hat keine Ahnung.... ja das wirds sein. :cheers:

Alles in allem ging es hier aber nicht um die Leistungsversprechen der achso gehypten Edelschmiede ( :D ), sondern um die Motoren von "Andreas Lang".

...man bin ich besoffen :heuldoch:

Grüsse aus Holland

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Naja Uwe, wenn mal 24PS gemessen wurden und 22PS gerantiert! sind, dann find ich 18PS am Prüfstand gemessen sehr dürftig. Angenommen 20% (was auch ok ist), dann sollen sie aber selbst dies auch einhalten. Ahnung hab ich sowieso keine, ich berufe mich auch nur aufs Protokoll und ein Versprechen.

Bombe: der Großteil meines Textes bestand aus Ironie, wie du sicherlich schon festgestellt hast.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen das ein "Leistungsversprechen" in dieser Kategorie Motoren eigentlich nicht
    Standhaft sein kann. Und auch durch Diagramme belegt ist dies meist Quark.

Jeder weiß, das sich kleinste Abweichungen beim Bau (positiv, oder negativ) auf das Schwingverhalten auswirken. Wenn man sich jetzt mal anschaut wie Zylinder/Motoren in Kleinserie bearbeitet werden, kann man nur logisch Schlussfolgern......

Gut Holz :cheers:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Uwe25

Ich wollte lediglich darauf hinweisen das ein "Leistungsversprechen" in dieser Kategorie Motoren eigentlich nicht
    Standhaft sein kann. Und auch durch Diagramme belegt ist dies meist Quark.

Jeder weiß, das sich kleinste Abweichungen beim Bau (positiv, oder negativ) auf das Schwingverhalten auswirken. Wenn man sich jetzt mal anschaut wie Zylinder/Motoren in Kleinserie bearbeitet werden, kann man nur logisch Schlussfolgern......

Gut Holz :cheers:

Hallo!

Das kann es sehr wohl! Die Leistungsgarantien die von uns gegeben werden halten wir auch ein bzw korrigieren die Motoren solange bis das passt. (hin und wieder ist das aber damit verbunden dass "speziell berechnete" Spezialauspuffe weichen müssen oder wir einen Motor nochmal regenerieren müssen. Am Ende passts aber. immer.

Was aber alles etwas davon ablenkt wer nun Egon69 ist.........

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Was aber alles etwas davon ablenkt wer nun Egon69 ist.........

MfG RZT

Hab dem Egon79 ne PN angeschrieben und bisher gabs keine Antwort. Dies jedoch verwundert und wäre so, als wenn Angela Merkel Dir ne Mail schreibt, Du ein Fan von ihr bist (okay, scheiß Beispiel), Du ihr aber nicht antwortest...

Soll heißen, Ande vom Lande hat och keine Ahnung wer der Typ ist. :ask:

Sonnige Grüße ... vom Landei

Hallo Firma RZT.

Ich wollte damit keinesfalls sagen, sie wären nicht im Stande diese versprochene Leistung zu holen (ich gehe davon aus das der fertig entwickelte Prototyp dies auch hatte).
    Sie sagen ja selbst dass das ganze im Fall der Fälle weitere Anpassungen notwendig macht. Davon geht aber kein Käufer aus, der einen Motor aus Serienfertigung mit (passendem Universalpüff) kauft.
    Dieser will in der Regel gleich das nonplusultra erreichen. Ohne es nachzuprüfen sind 98% der Käuferschicht ja auch wirklich zufrieden.
    Nicht zuletzt von den Werbeversprechen der Macher geprägt, wird man schlichtweg in die Irre geführt, und glaubt Sachen die es so nicht gibt.

Das alles ist keineswegs eine Kritik an RZT und CO. Ich persönlich halte die "RZT Mannen" (Marketing ;) und Etwicklungstechnisch) für immernoch am fähigsten. Das ist meine persönliche Meinung :D

Hallo!

Anpassungen sind nur nötig wenn irgendwas nicht so ist von uns vorgesehen (zB anderer Auspuff dran ist oder -ganz beliebt- Zylinderhöhe bzw Quetschkante nicht passt). Oder wenn mal ein wirklicher Defekt vorliegt, gibts ja auch hin und wieder mal. Auf jeden Fall kann die angegebene Leistung immer eingestellt werden (ohne dass wir irgendwie zaubern müssen mit "Extratuning" oder so). Und darum gehts ja schließlich.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ihr sprecht mir wirklich aus der Seele. Ich werd den Motor samt Rechnung+Garantie nochmal zu LT schicken und die sollen den bei sich mal reinhängen und ne Messung machen, ich bin da sehr gespannt :)

Und wer zum Teufel ist nur der Egon?
    Wie kann man sich auch nur anmaßen, derartige Details zu erfragen?

Ich will auch mal nen Motor von dem Herrn Lang fahren, am besten irgendeinen "D". Aber das wird wohl nix.

dann frag doch einfach mal an ob du mal auf ne probefahrt vorbeikommen darfst^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Es wäre ja mal schön wenn ich ne Antwort gäbe? Bin ich schonmal weggerannt? Es gehört zu unserer Philosophie Probleme zu klären und nicht asuzusitzen.

Die Leistungskurve die wir vom 50er Sport im Netz haben war die absolut schlechteste die wir auf unserem Motor gemacht haben. Wenn die jetzt noch schlechter ist kann was nicht passen, eine 90er HD ist meiner Meinung nach auch viel zu groß, ich fahre ne 75er! Schau nochmal nach das auch alles passt, wie alt ist dein Motor?

Zum LT85M. 18 PS ist bei dem was wir angeben definitiv zu wenig, leider ist so ein Motor aber von vielen Faktoren abhängig und wir können das wirklich nur überprüfen wenn wir den Motor oder besser noch das Moped hier haben, denn man kann viele Fehler machen...ich erinnere mal an das Video: http://www.youtube.com/watch?v=dfNKU5aj ... ature=plcp

Es muss nicht das selbe sein und es kann auch an uns liegen, gar keine Frage nur war das zum Glück selten so.

Jannsen

Luffiumbau war mit bearbeitetem Filu und komplett bearbeitetem Herzkasten, der eine sehr große Filterfläche aufweisen konnte. Daran lag es definitiv nicht, das garantiere ich. Ebenso die Zündung, nichts verwackelt oder Schleifspuren wegen alter Klemmen. Frag ich mal so, mit welcher HD laufen denn alle 85M mit 28er Stage6 am besten? Ich will ihn zwar nicht zu mager fahren lassen, aber wenn das dann evt so sein muss kann ichs ja probieren.

Das kommt auf die äußeren Bedingungen an. Am Bodensee mit etwa 125er HD und in Demmin muss schon minimum ne 145er rein. Das muss man testen was am besten geht vor Ort.

Oftmals sind in den Kästen dann massiv Bauteile der Eelektrik untergebracht oder es fehlt das extra Loch...es kann vieles sein. Das letzte mal das ich irgendwas am Zylinder ändern musste weils nicht richtig lief (also Spülung oder Steuerzeiten) das ist sicher 4 Jahre her...das haben wir im Griff.

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!