• Hallo Forum

da mir gestern wieder am sm 130er die Zündung bzw die Welle abgeschmiert ist habe ich die Nase voll von Vape Zündung nun hab ich mich mal umgesehen nach einer anderen Zündung und bin auf die MVT Zündung gestoßen die soll ja Licht haben nun meine Frage hat hier schon einer erfahrung mit der Zündunge gemacht ???

hab leider in der suche nix richtiges gefunden des wegen mach ich nochmal ein Thema auf

• Re: MVT Zündung

Wie ist dir die Zündung "abgeschmiert". Was ist daran kaputt gegangen?

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Erfahrungen hast du selber schon damit gemacht, denn MVT Zündungen werden bei Vape hergestellt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

naja das Vape Polrad is halt schwer da hat es mir denn Keil abgeschert und die ganze Welle kaput gemacht ( ich weis auch das der Keil nicht zur Kraftübertragung bei trägt sondern der Konus )

das die mvt bei Vape hergestellt wurde wuste ich bis jetzt nicht sorry ich mein halt eine Innenrotorzündung von MVT mit Licht ich habe das im suche en Thema gelesen und möchte nun gerne mehr mehr drüber erfahren wo gibt es sie ? welche past zb auf simson Konus ? gibt es überhaupt eine die past ?

Nur mal so:

das Gewicht des Polrads ist leichter, als original. Trotzdem scherrt die die Passfeder ab.
    Schon mal dran gedacht, das Problem zu lösen, anstatt jetzt wild Teile zu tauschen?
    Schleif deinen Konus ein, sodass der gut trägt und zieh dann die Mutter vernünftigan und dann geht das auch..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

den konus haben wir ordendlich mit schleifpaste eingeschliffen.
    mutter wurde auch immer bombe angezogen

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

Trägt der Konis denn jetzt auch, oder was habt ihr das geschliffen?
    Montiert ihr fettfrei?

Ist die Nut in der Kurbelwelle vernünftig, d.h. normgerecht?
    Verwendet ihr ordentliche Scheibenfedern?

Am Gewicht des Rotos liegt es defintiv nicht.. Ich weiß natürlich auch nicht, was ihr für Lastwechselreaktion hervorruft.. Aber wenn der Konus vernünftig ist, dann muss das halten.

Kontrolliert auch mal, ob überhaupt dass festziehen der Mutter auch das Pressen des Konus bewirkt. Nicht das ihr die Gewindegänge plattdreht, aber das Polrad zu dünn ist,oder der Konus zu lang..

Grüsse,

Huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Nochmal auf deutsch bitte, versteh kein Wort.

Der Konus ist blau?

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

klar haben wir die schleifpaste abgemacht und alles ordendlich mit bremsenreiniger gereinigt . lief ja auch 500 km. ich glaub das problem ist der Halbmond , der ist abgescherrt und hat sich zwischen konus und schwungscheibe gesetzt und damit die welle zermehrt.

S 51 N
    LaTu 85/4

Biete Sandstrahlarbeiten an!
    Biete Motor Regeneration an!

Wenn es an der Kurbelwelle liegt, weil du die Mutter nicht richtig rauf kriegst, oder
    Weil die Nut der Scheibenfeder kaputt ist, dann lohnt dir eine andere Zündung wohl auch nichts..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Du hast doch selbst geschrieben: "wie kann man so eine Welle bauen" wo wohl die Mutter nicht rauf geht. Also offensijchtlich stimmt da was nicht, aber ist ja nicht mein Geld..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!